Die Suche ergab 113 Treffer

von Saxonier
Samstag 19. Juni 2010, 15:42
Forum: Sonstiges
Thema: Zum Tode von Martin "HotBurg" Kunzewitsch
Antworten: 41
Zugriffe: 30521

ich möchte hier ebenfalls mein tiefstes beileid der Familie von Martin aussprechen.Leider weiß ich durch den plötzlichen Unfall-Tod meines Schwiegersohns Marc an Ostern,welch schreckliche zeit der familie bevorsteht.Trotzdem,versucht Martin als lebensfrohen Menschen in eurer Erinnerung zu behalten.E...
von Saxonier
Freitag 21. August 2009, 18:31
Forum: Biete
Thema: Wartburgteile
Antworten: 0
Zugriffe: 1336

Wartburgteile

so,folgende Wartburgteile stehen noch zum verkauf: -Kotflügel 353er vorne links(neu und unlackiert) -Tank 353er leicht rostig von innen -Wisch-Waschanlage für Heckscheibe 1.3er Tourist mit Pumpe(die ist aber defekt),war im Kofferraum links unter der Abdeckung montiert -Kofferraumabdeckung Blech für ...
von Saxonier
Freitag 21. August 2009, 18:20
Forum: Biete
Thema: Leuchten vom 1.3er Tourist
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

alle vier zusammen für nen zwanziger +4€ versand
Die gummis sind übrigens auch dabei.

mfg
von Saxonier
Freitag 21. August 2009, 16:13
Forum: Biete
Thema: Leuchten vom 1.3er Tourist
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Leuchten vom 1.3er Tourist

ich war heute in meiner dorfwerkstatt zum TÜV an frauchens reiskocher.da dort noch ein altes 1.3er Wartburg Tourist-Wrack steht,hab ich einfach mal ein bissel was abgebaut.die unten abgebildeten lampen waren im heckblech verbaut und nur bei geöffneter heckklappe erkennbar.waren die original so drin?...
von Saxonier
Samstag 28. Februar 2009, 18:21
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 2648

Neues Forum

wie ihr ja wißt,ist mein großes hobby mein Notarzt-Wartburg aus DDR-Zeiten.
nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und ein kleines Forum ins netz gestellt.
http://einsatzfahrzeuge.foren-city.de/index.php?c=1
Schaut einfach mal rein und sagt mir eure meinung.

LG aus dem verregnetem Harz
der Saxo
von Saxonier
Samstag 10. Januar 2009, 20:06
Forum: Rund ums Forum
Thema: Homepage überarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 5242

selbstredend kannste du mich verlinken

saxo
von Saxonier
Samstag 10. Januar 2009, 19:48
Forum: Rund ums Forum
Thema: Homepage überarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 5242

mir war heute mal langweilig,deshalb hab ich mal an meiner HP gebastelt und brauch mal eure meinung,was verbesserungswürdig ist.hier der link:
http://www.wartburg-med.de.vu
der Saxo
von Saxonier
Dienstag 9. Dezember 2008, 18:01
Forum: Suche
Thema: Suche Teile für nen 353 Tourist SMH
Antworten: 21
Zugriffe: 7927

Mossi, im MED hab ich im moment den Ösöphagus-Stimulator TUR RS 30, der große Defi steht noch bei mir auf arbeit,kann ich dir aber ablichten,wenn ich wieder auf schicht bin.wir sollen demnächst solche modernen,selbsterklärenden Defi`s kriegen,wie sie auch in flugzeugen verwendet werden.Wenns soweit ...
von Saxonier
Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:27
Forum: Suche
Thema: Suche Teile für nen 353 Tourist SMH
Antworten: 21
Zugriffe: 7927

Tony, ich suche noch Infusionsflaschen und Systeme aus der DDR,Verpackungen von Medikamenten(ich hab bei mir schon einiges drin,was es schon zu DDR-Zeiten gab,wie z.b.Faustan,Adrenalin,Prednisolon.den unterschied bei den ampullen sehen eh nur absolute insider). Vom prinzip ist meiner sofort als SMH ...
von Saxonier
Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:31
Forum: Suche
Thema: Suche Teile für nen 353 Tourist SMH
Antworten: 21
Zugriffe: 7927

Den DHD in Schmannewitz hab ich mir auch genau angesehen,der gehört wohl in eine sammlung in der nähe von CB.der war aber in einem recht schlechten zustand.fristet wohl dort eher ein stiefmütterchen-dasein. was ich auf den bildern von ELW112 gesehen hab,ist es definitiv ein MED,aber scheinbar für di...
von Saxonier
Sonntag 30. November 2008, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos
Antworten: 1484
Zugriffe: 327930

der ebay-verkäufer hat ein wenig dumm getan,aber er hat mir den hersteller genannt :D
von Saxonier
Sonntag 30. November 2008, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos
Antworten: 1484
Zugriffe: 327930

er hätte wenigstens fragen können und mir nen gratisexemplar zusenden können.mehr will ich nicht.
von Saxonier
Sonntag 30. November 2008, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Modellautos
Antworten: 1484
Zugriffe: 327930

ich hab doch meinen MED glatt auf ner verpackung eines Modell-Wartburgs entdeckt: http://cgi.ebay.de/DDR-PKW-Modelle-Nr-32-Wartburg-353-Tourist-NVA_W0QQitemZ270309398907QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item270309398907&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%...
von Saxonier
Sonntag 30. November 2008, 13:29
Forum: Suche
Thema: Suche Teile für nen 353 Tourist SMH
Antworten: 21
Zugriffe: 7927

Majo, ich glaube kaum,das es bei treffen dumme sprüche geben wird.viele wissen doch gar nicht,was alles zu DDR-Zeiten gefahren würde.Sicher wäre es toll,noch nen MED auf den treffen zu sehen(ich fühle mich immer so einsam wie in Pütnitz,OMMMA usw.,selbst zum reinen SMH-Treffen waren wir nur zwei MED...
von Saxonier
Samstag 29. November 2008, 23:57
Forum: Suche
Thema: Suche Teile für nen 353 Tourist SMH
Antworten: 21
Zugriffe: 7927

teile hab leider nicht über,kannst aber gerne muster oder detailbilder und maße kriegen. übrigens ist meiner auch erst zu 99,5% komplett,mir fehlen noch ein paar medikamente lass deinen doch als ELW,ist auch absolut selten und spart dir nen haufen kohle. wobei,selbst zivile MED`s sind rar.ich kenne ...