Die Suche ergab 356 Treffer

von Marco
Montag 27. Juni 2022, 08:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Noch mal Kühlung beim 1.3
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

Re: Noch mal Kühlung beim 1.3

Kein Horror, Erfahrungswerte :D außerdem habe ich das ja angesprochen mit dem Ventil. Abgesehen davon, wann kocht die Kiste denn ? Auch bei gemütlicher Fahrt über Land, oder bei 30Grad im Stadtverkehr? Bei 30Grad und Stop and Go, könnte das Überdruckventil ne Rolle spielen, sonst eher weniger....die...
von Marco
Dienstag 21. Juni 2022, 08:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Noch mal Kühlung beim 1.3
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

Re: Noch mal Kühlung beim 1.3

Hallo, der Thermoschalter macht nix weil Luft ein verdammt schlechter Wärmeleiter ist :zwink: . Ich vermute ebenfalls mal die Kopfdichtung hier. Man sollte noch den Deckel inkl. Ventil des Ausgleichsbehälters überprüfen, wenn dieses Ventil defekt ist kommt es zu ähnlichen Erscheinungen. Die 2. grüne...
von Marco
Dienstag 15. März 2022, 21:02
Forum: Technik - Tuning
Thema: Bremskreisaufteilung bei Schwimmsattel
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Bremskreisaufteilung bei Schwimmsattel

Abend, klingt alles interessant und recht vielversprechend was du da vor hast. Bei der Bremskreisaufteilung ist das wohl mehr ne Glaubensfrage...Ich hab mich vor vielen Jahren eben genau auch auf diese Aussage gestützt bez. des Lenkrollradius. Theoretisch alles richtig, ob es in der Praxis wirklich ...
von Marco
Dienstag 30. Juli 2019, 20:28
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: 20. Treffen Eisenach....Heimweh 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 4560

Re: 20. Treffen Eisenach....Heimweh 2019

Wenn alles hält, dann sind wir auch dabei :wave:
von Marco
Dienstag 30. Juli 2019, 20:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anlasser
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Anlasser

Abend, schau dir mal die Kabel genau an. Bei mir war in den originalen Alukabeln in der Verpressung drin ein dermaßen hoher Übergangswiderstand durch Oxidation entstanden, das je nach Wetter mal alles io war und mal eben auch nicht. Hab mir damals nen Wolf gesucht und auch die Batterie gewechselt......
von Marco
Donnerstag 9. August 2018, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Sprit-Verbrauch
Antworten: 62
Zugriffe: 39059

Re: Sprit-Verbrauch

Alter Sparfuchs :D

Gleiche Strecke ..... 8,6l/100km ... bin aber auch zufrieden :zwink:
von Marco
Mittwoch 18. Juli 2018, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 6456

Re: Turbo

Meist nur ca. 0.5 :blah: wenn Leistung gebraucht wird dann ca. 1,3 auf 1,0 fallend . So richtig viel mehr trau ich diesen "Spielzeugladern" auf Dauer nicht zu :mrgreen: . Aber aus Erfahrung weiß ich, dass kurzzeitig deutlich mehr geht, vor allem wenn einem der Schlauch vom Wastegate abruts...
von Marco
Dienstag 17. Juli 2018, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 6456

Re: Turbo

Ui :D na das sollte ordentlich vorwärts gehen. Bist in ESA mit dabei ?
von Marco
Dienstag 17. Juli 2018, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: Turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 6456

Re: Turbo

Wieviel Ladedruck strebst denn oben rum an ?
von Marco
Donnerstag 23. November 2017, 12:23
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 13293

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

@wartidriver-BZ: nicht schlecht die Leistungsausbeute ! welcher Kopf ? Da du geschrieben hast GK Kolben tippe ich mal auf Warti bzw. Polo Heronkopf, oder ? Ventilgröße ? Zum Motorumbau noch: Was willst du haben ? 1.3er geht als Drehorgel richtig gut, siehe mein Vorredner ! Soll es eher was gleichmäß...
von Marco
Dienstag 21. November 2017, 09:09
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 13293

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Moin, als erstes sollte man mal abklären was denn überhaupt eingetragen werden kann, und das gleich mit dem der es dann auch machen soll! Davon würde ich auch die Entscheidung für den Motor abhängig machen.... Alles andere ist doch nur Spekulation. Ob nun ABU oder 3F ist ne Frage des persönlichen Ge...
von Marco
Montag 30. Januar 2017, 09:07
Forum: Suche
Thema: ABE Fächerkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 3534

Re: ABE Fächerkrümmer

Hallo, ein Gutachten von irgendeinem Polo Fächerkrümmer sollte ja nun wirklich ohne Probleme zu finden sein, selbst im Netz findet sich da was. Vorher würde ich das ganze aber erstmal mit dem jeweiligen Prüfer abstimmen was der dazu sagt und was er an Papieren dafür braucht. Sinn und Unsinn des Ganz...
von Marco
Montag 25. Juli 2016, 11:28
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 12390

Re: Heimweh 2016

Freitag bis Sonntag, sofern nicht irgendwas dazwischen kommt ...

@TS: wann willst du starten ?
von Marco
Mittwoch 16. September 2015, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491679

Re: Was macht ihr denn gerade?

Die "neuen" Einspritzdüsen mit neuen Dichtringen und Filtern versehen, eingebaut und noch das Sprühbild getestet. Mal sehen was die Probefahrt so bringt ....
IMG_20150916_184940 (Small).jpg
von Marco
Mittwoch 16. September 2015, 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: Alte V8 und alles was dazu gehört ....
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

Alte V8 und alles was dazu gehört ....

Da man ja auch ab und an über den Tellerrand schauen soll, hier mal ein paar Impressionen vom "DIRT TRACK HINDENBERG 2015" .

Jedes Jahr sehr schön gemacht ....
IMG_20150912_121512 (Small).jpg
IMG_20150912_121016 (Small).jpg
IMG_20150912_114957 (Small).jpg