Die Suche ergab 44 Treffer

von simon123
Freitag 8. Juli 2011, 15:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wischerblatt abgebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Wischerblatt abgebrochen

Hallo, mir ist vor einigen Tagen das Wischerblatt vom Wischerarm abgefallen. Den Schuldigen hab ich bereits gefunden: Am folgenden Teil ist ein Ende abgebrochen. Ich habe bereits in mehreren Teileshops gesucht, aber dieses Teil nicht gefunden. Gibt es dieses Teil noch irgendwo? Oder muss ich ein kom...
von simon123
Montag 18. Oktober 2010, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitungsberichte-, Bücher-, Scans
Antworten: 405
Zugriffe: 168490

eine Aufschlüsselung für den 1.3 würde mich mal interessieren... mehr 2 oder 2einhalb tausend in Betrieb befindliche können es fast nicht mehr sein :roll: In der aktuellen Autobild-Klassik ist ein Bericht über "Ostautos". Demnach sind aktuell noch 7769 Wartburg und 34846 Trabis in Deutsch...
von simon123
Montag 12. Juli 2010, 09:22
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach 2010
Antworten: 33
Zugriffe: 15769

Hatte auch geplant nach Eisenach zu fahren.

Ist sonst noch jemand aus Südbayern unterwegs?
von simon123
Mittwoch 16. Juni 2010, 07:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 402391

Gestern und Heute gesichtet:

1.3er Limo in Delphingrau
Standort: 83236 Übersee am Chiemsee am Parkplatz der VR-Bank.

Foto hab ich leider keins, da ich dort immer nur mit dem Zug vorbeifahre, aber vll. komm ich mal mit dem Auto dort vorbei.
von simon123
Sonntag 9. Mai 2010, 18:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 8411

Jetzt habe ich endlich mal Zeit, die Manschette zu reparieren. Zwei Fragen hätte ich noch: -Muss ich ein spezielles Fett nehmen, oder ein ganz normales Fettpressenfett? -Wenn man die Achsmanschette wechselt, gibt es da andere Teile, die man auch gleich mitwechseln oder überprüfen sollte? Ich habe je...
von simon123
Mittwoch 7. April 2010, 07:56
Forum: Sonstiges
Thema: Aufkleber / Sprüche
Antworten: 48
Zugriffe: 24818

Passt nicht ganz zum Wartburg, steht auf meinem Trabi:

"Meiner fährt 200km/2h"
von simon123
Donnerstag 1. April 2010, 07:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 8411

Entschuldigt bitte die Frage, aber wie bekommt man das Öl in die Achsmanschetten hinein oder wie wird das eingefüllt.
Ich kann mir das gerade im Kopf überhaupt nicht vorstellen.

Oder empfiehlt es sich, in der heutigen Zeit, besser Fett statt Öl zu verwenden?
von simon123
Dienstag 23. März 2010, 11:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 8411

Habe den Artikel bei Wartburgpeter gefunden.
Danke für die Hilfe.

Eine Frage noch zu dem Abziher für die Schutzkappe:
Das ist ein Abzieher Marke Eigenbau oder kann man den mit etwas Glück käuflich erwerben?
von simon123
Montag 22. März 2010, 17:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 8411

Danke schon mal, aber um überhaupt dorthin zu kommen brauche ich noch mehr Abzieher, oder?


Ich glaube, da werd ich mich an ne IFA-Werkstatt wenden...
von simon123
Montag 22. März 2010, 10:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 8411

Achsmanschette wechseln

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Bei meinem 1.3er ist die Achsmanschette kaputt (nur äußere Seite, also Reifenseite). Beim schrauben am Warti, wurde sie durch einen abgerutschten Schraubenzieher in Mitleidenschaft gezogen. Nun die Frage: Kann bzw. soll man sowas selber machen oder besser eine We...
von simon123
Freitag 23. Oktober 2009, 06:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Warti einwintern
Antworten: 17
Zugriffe: 6691

Danke für die Tipps.

Ganz so ausführlich wie auf der Oldtimerseite, werde ich es aber nicht machen :D
von simon123
Dienstag 20. Oktober 2009, 09:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Warti einwintern
Antworten: 17
Zugriffe: 6691

So, nachdem der Winter hier bei mir jetzt eingezogen ist, hab ich am Wochenende den Warti in die Garage befördert. Hab jetzt nur die Batterie raus. Ist für die Winterstandzeit noch etwas anderes zu machen oder zu beachten? aufbocken??? Kenne das nur vom Trabi bei dem halt einiges gemacht werden soll...
von simon123
Dienstag 13. Oktober 2009, 09:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Warti einwintern
Antworten: 17
Zugriffe: 6691

Warti einwintern

Hallo,

nachdem es ja morgen das erste mal schneien soll und ich über die Suche nicht gefunden hab, hier was zum einmotten:

Dies ist mein erster Winter mit dem Warti, er ist auch nur noch bis Monatsende angemeldet.
Was muss beachtet bzw. gemacht werden um ihn in der Garage gut zu überwintern?
von simon123
Dienstag 6. Oktober 2009, 08:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Auto nach 10 Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3038

Danke für die Tipps:
Vergaser und Benzinleitungen hätte ich glatt vergessen.

@Franz: So eilt es nicht :D
Den hab ich mir eig. nur angeschafft, damit es im Winter nicht langweilig wird.
von simon123
Dienstag 29. September 2009, 07:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Auto nach 10 Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3038

Auto nach 10 Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen

Hallo, passt zwar nicht ganz in dieses Forum: Ich habe einen sogenannten Scheunenfund-Trabi gekauft. Zustand ist sehr gut, stand immer im trockenen. Das Teil wurde aber seit 1999 nicht mehr bewegt. Was würdet ihr alles machen um ihn wieder fit zu machen? Es ist ein 601er. Erst mal ordentlich Öl in d...