Die Suche ergab 469 Treffer

von p_greendale
Sonntag 8. November 2015, 01:11
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 35373

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

Matthias, da muss ich ja mal um die Ecke schauen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. War lange nicht bei dir schauen :)
von p_greendale
Dienstag 10. Juli 2012, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1489183

Re: Was macht ihr denn gerade?

... mich über die neueste Errungenschaft freuen, 2 Sätze,einer davon in OVP mit Einbauanleitung/Bohrschablonen :D
auto_lsp.jpg
von p_greendale
Sonntag 22. April 2012, 23:01
Forum: Biete
Thema: Ihling&weitere Literatur
Antworten: 0
Zugriffe: 1341

Ihling&weitere Literatur

Bei mir sind ein paar Sachen angefallen, möchte die wer haben? "Wie helfe ich mir selbst" / Dipl.Horst Ihling, 5. Auflage 1977, Stromplan liegt bei, buch sieht etwas abgegriffen von außen aus, Seiten sind aber in sehr gutem Zustand, keine Ölfinger o.ä. die 353er Bibel wartburg.jpg "Ic...
von p_greendale
Freitag 2. März 2012, 20:21
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Limo
Antworten: 9
Zugriffe: 3663

Re: Wartburg 1.3 Limo

Garagenfahrzeug mit der Laufleistung... das klingt ja schon fast zu interessant :schlau:
von p_greendale
Mittwoch 15. Februar 2012, 20:52
Forum: Technik - Tuning
Thema: Motortuning für Neuling!
Antworten: 4
Zugriffe: 5753

Re: Motortuning für Neuling!

für die 75PS muss man doch aber noch einiges mehr tun, oder? Ich hab noch die Teile vom 3f rumliegen aber irgendwie war mir so als obs da auch andere Kolben braucht weil der höher verdichtet. Nur mit Kat und Einspritzung wirds jedenfalls ein sparsamer Wegbegleiter, was fürn Anfang ein sehr gutes Arg...
von p_greendale
Mittwoch 15. Februar 2012, 20:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hintere Türen beim 1.3 Tourist die kleinen Scheiben...
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Re: Hintere Türen beim 1.3 Tourist die kleinen Scheiben...

ist wirklich ne ziemliche fummelei. mit geduld aber machbar. Mein Vater hats sogar ohne den Ausbau der Kurbelscheibe und bei verschlossener Tür hinbekommen :D
nein, keine Angst, war mein Auto. Nur die schlüssel lagen 400km weiter vergessen aufm Tisch :blah:
von p_greendale
Mittwoch 15. Februar 2012, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 398115

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

photodings is nich wirklich gut, was gemeint ist kann man rekennen, oder? EF-WB-XX . Schönes Auto aufpolierter Lack... ich werd da fast neidisch bei :mrgreen: hoff mal das knöllchen war wegen nem Parkverbot und nicht wegen der Umweltzone (plakette konnt ich nich erkennen) . Sonst meld dich wenn du d...
von p_greendale
Montag 7. November 2011, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Westblech
Antworten: 123
Zugriffe: 47306

Re: Westblech

na eigentlich is da nur wichtig dass die Laufbahn nicht zu ausgeschliffen ist und die Schleifer selber noch gut kontakt haben, aber das sollte nicht bei konstant gas auftreten...
von p_greendale
Montag 7. November 2011, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Westblech
Antworten: 123
Zugriffe: 47306

Re: Westblech

Einspritzung? Ma dit poti reinigen.
von p_greendale
Montag 7. November 2011, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Westblech
Antworten: 123
Zugriffe: 47306

Re: Westblech

Wat hatter denn?
von p_greendale
Dienstag 4. Oktober 2011, 00:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Brauche eure Hilfe !!!! Dringend an Wartburg 1.3 Kenner
Antworten: 13
Zugriffe: 7660

Re: Brauche eure Hilfe !!!! Dringend an Wartburg 1.3 Kenner

mal die leitungen durchpusten, vllt hats eine mal zugedrückt. Hallgeber checken. Zusammenhang mit Motortemperatur (wegens Kaltstartvorrichtung im Vergaser)? Den Gaser auch mal durchschauen, ich habs mal gehabt, dass da teile einer aufgelösten Dichtung drinne rumschwammen die die Düsen zugesetzt haben.
von p_greendale
Mittwoch 21. September 2011, 23:42
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1489183

Re: Was macht ihr denn gerade?

...gestern nen Motor für Panda I geholt und boah, was war ich neidisch. Der Verkäufer istn alter KFZ-Fuchs und die heimwerkstatt... ich glaub ich hätt nur halb soviel Zeit und doppelt so viel spaß gehabt mit dem gerätepark... vonner Grube über Migmag bis hin zu Motorkran und Bremsbördler... so muss ...
von p_greendale
Mittwoch 21. September 2011, 22:59
Forum: Suche
Thema: Suche: der deutsche Strassenverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Re: Suche: der deutsche Strassenverkehr

ich guck nächste woche nach was bei meinen Eltern davon noch liegt...
von p_greendale
Mittwoch 21. September 2011, 22:58
Forum: Sonstiges
Thema: Projektvorstellung, mein 90er
Antworten: 37
Zugriffe: 13920

Re: Projektvorstellung, mein 90er

Einspritzung mit dem Orginal 4G? Geht das jetzt doch auf einmal zuzulassen? Das wär für mich interessant zu wissen...
von p_greendale
Mittwoch 21. September 2011, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 17
Zugriffe: 7994

Re: Projekt Wartburg 1.3 Tourist

mmh. so stell ich mir nen auto vor wenn ichs als neuwagen abhole :P