Die Suche ergab 18 Treffer

von 353S
Dienstag 9. Juni 2009, 18:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltgestänge schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2671

Wenn es nicht helfen sollte , mach mal einen Getriebeölwechsel, wirkt öfter wunder Mfg
von 353S
Dienstag 2. Juni 2009, 17:02
Forum: Suche
Thema: Fahrertür 353
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Ich meine die sicken unter dem Schloß ( Stern) Mir sind sie erst beim 1,3 aufgefallen . Meine wartburgs davor hatten das nicht .ab wann diese sicken eingeführt wurden weiß ich nicht genau bei meinen 86 er sind sie noch nicht. :D gruß
von 353S
Dienstag 2. Juni 2009, 16:49
Forum: Suche
Thema: Fahrertür 353
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Für die neue version , mein warti ist Bj 86 . Ich suche eine ohne sicken in der seite . Ich wohne in MV Ueckermünde.
von 353S
Montag 1. Juni 2009, 08:34
Forum: Suche
Thema: Fahrertür 353
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Fahrertür 353

Hallo ich suche eine neue Fahrertür für meinen Wartburg 353 . Wer könnte mir da weiterhelfen ?
von 353S
Samstag 14. Februar 2009, 09:13
Forum: Technik - Tuning
Thema: anzugsmoment Spurstangenkugelgelenk ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2329

Das Anzugsdrehmoment beträgt 29 +5 Nm.
von 353S
Freitag 13. Februar 2009, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Flachstromvergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Flachstromvergaser

Hallo , Ich wollte mal fragen wo kann man sich mal einen BVF H 30 - 32 Flachstrom vergaser anschauen ? Vielen dank schon mal im vorraus.
von 353S
Dienstag 10. Februar 2009, 10:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Welches Thermostat beim Wartburg 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 2257

Das Thermostat beim 1.3 öffnet den kühlerkreislauf bei 84°C Und bei 98°C Ist es voll geöffnet . es ist dann 7mm geöffnet. MFG
von 353S
Freitag 6. Februar 2009, 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Fahrzeuge braucht das Land!
Antworten: 19
Zugriffe: 7247

Es wird schon einige Entwicklungen geben die , die Automobilintustrie aber nicht rausholt,

Früher durften unsere nicht , heute will man nicht.
von 353S
Mittwoch 4. Februar 2009, 19:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kein Zündfunken
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Probleme mit der EBZA

Hallo ich wollte kein neues Thema aufmachen. Ich habe das Problem das bei meinem 353 der mit der EBZA ausgerüstet ist , in regelmäßigen abständen die Zündspule des 3 Zylinder´s ausfällt . Weiterhin gibt es schchwierigkeiten beim Startverhalten bei feuchten oder nassen Wetter . Sonst springt er sehr ...
von 353S
Montag 2. Februar 2009, 11:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser wartburg 1.3
Antworten: 38
Zugriffe: 26308

Da hast du recht , Weißt ja willst es ordendlich haben mache es selbst. Ist ja auch nur als möglichkeit gedacht bevor man auf die große suche geht. Weiterhin Gute Fahrt :driver:
von 353S
Montag 2. Februar 2009, 10:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser wartburg 1.3
Antworten: 38
Zugriffe: 26308

Hallo, Um nochmal auf die Batteriekabel zurückzukommen, Ich kann nur bestätigen die aus Aluminium sind nicht gerade das gelbe vom Ei . Sie können ihre lebensdauer schon nach Fünf bis Sechs Jahren erreicht haben. Je nach Beanspruchung. Und da die Wartburgs das alter ja alle schon erreicht haben ist e...
von 353S
Sonntag 1. Februar 2009, 13:01
Forum: Biete
Thema: Kühlergrill 353w nagelneu
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Ja das ist Richtig den S gab es schon 84. Ich meine das Modell 85 das ab Juni 85 mit dem neuen Grill ausgeliefert wurde.
von 353S
Sonntag 1. Februar 2009, 12:10
Forum: Biete
Thema: Kühlergrill 353w nagelneu
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Hallo , Du meinst sicher das Grill vom 353S mit Frontkühler?
von 353S
Sonntag 1. Februar 2009, 11:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Thermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Hallo, Nur so mal ein tipp zu den Thermostas , da man ja öfter auch welche zuliegen hat oder bekommen hat , wo man nicht weiß ob sie funktionieren, kann man diese ganz einfach in einen Topf mit wasser testen . Einweckthermometer in den topf mit dem wasser stellen Thermostat mit rein und das wasser l...
von 353S
Sonntag 1. Februar 2009, 09:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Heckscheibenheitzung funz nicht und nasser Kofferraum.
Antworten: 22
Zugriffe: 6616

Das ist eine gute idee :D Danke für den Tipp .