Die Suche ergab 297 Treffer

von lenni
Dienstag 8. Januar 2013, 16:04
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schicker Werbefilm vom AWE zum Wartburg 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 6390

Re: Schicker Werbefilm vom AWE zum Wartburg 1.3

@EMST. Ja kann sein das der Film schon hier im Forum mal zu sehen war. Wusst ich jetz nicht genau, daher hatte ich ihn einfach mal hier reingeschoben ;)
Fand das Video aber sehr toll gemacht. Auch wie thomas schon sagte wegen dem Tachoinstrument :)
von lenni
Montag 7. Januar 2013, 11:10
Forum: Rund ums Auto
Thema: Indoor Garage zum Überwintern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5735

Re: Indoor Garage zum Überwintern?

Thema kann von mir aus geschlossen werden, Danke, lenni
von lenni
Montag 7. Januar 2013, 11:09
Forum: Rund ums Auto
Thema: Schicker Werbefilm vom AWE zum Wartburg 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 6390

Schicker Werbefilm vom AWE zum Wartburg 1.3

Hallo Freunde.

Hab das Video mal zufällig beim surfen im Netz gefunden. Scheint Original vom AWE zu sein, nur mit Ungarischer Sprache.

http://www.youtube.com/watch?v=ioWFY1Wq0-s

Greez lenni
von lenni
Montag 17. Dezember 2012, 07:32
Forum: Rund ums Auto
Thema: Indoor Garage zum Überwintern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5735

Indoor Garage zum Überwintern?

Hallo Freunde. In der Bucht wird gerade eine Indoor Garage für den Wartburg angeboten. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht und wäre sowas sinnvoll? Könnte mir vorstellen wenn diese Plane überm Wartburg gezogen ist und im Wagen noch ein Luftentfeuchter steht, dann kann man ihn so beruhigt ...
von lenni
Sonntag 7. Oktober 2012, 18:29
Forum: Technik - Tuning
Thema: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 4075

Re: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Bin mir halt nur etwas unsicher das die batterie schaden nehmen könnte bei einer zu großen (leistungsstarken) Lima. daher meine frage im forum dazu :)
von lenni
Dienstag 2. Oktober 2012, 23:19
Forum: Technik - Tuning
Thema: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 4075

Re: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Habe mal etwas in der Bucht gestöbert. Wäre es möglich diese Lima im Wartburg 1.3 zu verbauen? Sie hat einen Ladestrom von 90A. Original beim 1.3er wären ja glaub ich 57A Ladestrom. Oder gibt es dann Probleme bei der Elektrik? http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHINE-AUDI-80-90-B3-100-C3-200-1-6-D-TD-1-...
von lenni
Sonntag 30. September 2012, 18:31
Forum: Technik - Tuning
Thema: Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 4075

Welche Lima beim 1.3er für 12V 60Ah Batterie?

Hallo Freunde. Ich habe eine 12V 60Ah Batterie von Varta in meinem 1.3er drin. Nun wollte ich mal fragen, welche Lima geeignet wäre um die Batterie sicher und ausreichend zu betreiben/laden. Hab das Gefühl das meine derzeitig verbaute Lima vom Polo nicht wirklich ausreichend ist, da im Leerlauf und ...
von lenni
Sonntag 29. Juli 2012, 20:54
Forum: Technik - Tuning
Thema: Anzugsdrehmoment AHK Wartburg 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 3280

Re: Anzugsdrehmoment AHK Wartburg 1.3

Danke Steffen. hab se dir gesendet :)
von lenni
Sonntag 29. Juli 2012, 19:35
Forum: Technik - Tuning
Thema: Anzugsdrehmoment AHK Wartburg 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 3280

Anzugsdrehmoment AHK Wartburg 1.3

Hallo Freunde. Ich würde gern bei meinem Wartburg 1.3 eine Anhängerzugvorichtung nachrüsten. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Mit welchem Drehmoment ist die Schraube am Rahmen der AHK festzuziehen? 2. Mit welchem Drehmoment sind die Schrauben an der Heckwand zu befäßtigen? Und gibt es beim Anbau der AHK e...
von lenni
Donnerstag 19. Juli 2012, 13:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Dringend hilfe vergaserflansch 1.3-er
Antworten: 12
Zugriffe: 7076

Re: Dringend hilfe vergaserflansch 1.3-er

Kann Franz nur beistimmen. Habe in meinem 1.3er den gleichen Flansch drin wie von LDM. Und der Flansch ist bei LDM auch nicht zu teuer. Ich hab meinen allerdings nicht von denen sondern von nem Ersatzteilhändler (da ist er vom Polo)

greez lenni
von lenni
Samstag 14. Juli 2012, 22:31
Forum: Biete
Thema: Ebay und Internetangebote Teil 2
Antworten: 1303
Zugriffe: 355803

Re: Ebay und Internetangebote Teil 2

Hallo Freunde.

mal was in eigener Sache ;)

http://www.ebay.de/itm/Wartburg-Radkapp ... 2c66c4afe8

greez
von lenni
Samstag 14. Juli 2012, 22:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Benzinleitung tauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 7842

Re: Benzinleitung tauschen

Hallo Freunde.

Ich hatte mir bei meinem Neuaufbau die arbeit gemacht und habe die originale Benzinleitung Sandstrahlen und Pulvern lassen. Ist für den ein oder anderen vlt nicht ganz nachvollziehbar, aber mir war es wichtig soviel wie möglich an original Teilen zu verwenden.

greez lenni
von lenni
Montag 14. Mai 2012, 22:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blinkerhebel und Rückstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 9260

Re: Blinkerhebel und Rückstellung

das problem mit dem klemmenden blinkhebel hatte ich auch des öffteren. hab dann glücklicherwiese abhilfe durch einen neuen kombischalter schaffen können. ich hab das gefühl das sich das plaste mit der zeit verzieht, sodass sich der blinkhebel dann etwas schwergängig schalten lässt. ich selber habe e...
von lenni
Dienstag 8. Mai 2012, 23:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Antenne im Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 8631

Re: Antenne im Frontscheibe

als ich meinen 1.3er (Bj.89) gekauft habe, hatte dieser auch eine Scheibenantenne von Blaupunkt dran. Leider musste ich die Scheibe tauschen wegen nem Steinschlag. aber das Plastteil hab ich noch aufgehoben was auf der Scheibe geklebt war, wo die silberstreifen in der mitte der antenne zusammen lief...
von lenni
Freitag 4. Mai 2012, 20:53
Forum: Biete
Thema: Ebay und Internetangebote Teil 2
Antworten: 1303
Zugriffe: 355803

Re: Ebay und Internetangebote Teil 2

einfach nur unglaublich! das es sowas noch gibt? HAMMER!


http://www.ebay.de/itm/Wartburg-353-1-3 ... 43af85ae07