Die Suche ergab 330 Treffer

von Steg-O
Samstag 17. Januar 2015, 09:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er nimmt kein gas an?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7488

Re: 1.3er nimmt kein gas an?!

ja, da hast du recht - der igel ist dur dazu da bei zu kaltem motor das beschlagen (kondensieren) des kraftstoffes an den wänden der ansaugbrücke zu verhindern und ist ab ca 65° motortemperatur nicht mehr in funktion...

aber den tip mit dem steuerteil werde ich nächste woche gleich mal prüfen...
von Steg-O
Donnerstag 15. Januar 2015, 07:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er nimmt kein gas an?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7488

Re: 1.3er nimmt kein gas an?!

nene, die schubabschaltung funktioniert - die wirkt sich ja nur auf den leerlauf aus... wenn die drosselklappe geschlossen ist zieht er eh keinen sprit über die hauptdüse, nur muss man ja eben noch irgendwie den leerlaufbypass verschließen, sonst würde er beim schieben immer mit leerlauf weiter dreh...
von Steg-O
Dienstag 13. Januar 2015, 21:29
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er nimmt kein gas an?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7488

Re: 1.3er nimmt kein gas an?!

ja, die läuft - (fällt mir grad ein - wenn ich ganz langsam gasgebe ist die ja nicht in funktion (spritzt also nicht ein) und da geht er ja (teilweise)... da ich die spritmenge ja nicht ändern kann ohne ne andere düse einzubauen und die kerzen schwarz sind müsste er ja logisch betrachtet zu wenig lu...
von Steg-O
Dienstag 13. Januar 2015, 21:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er nimmt kein gas an?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7488

1.3er nimmt kein gas an?!

hallöchen, und gruß an alle (war lange nicht da ^_^) ein kumpel und ich sind gerade dabei einen 1.3er wieder fit zu machen und haben aber leider das problem, dass der motor sofort zu stottern beginnt (oder sogar ausgeht) wenn man das gaspedal betätigt... ich habe ja schon einiges an erfahrung mit de...
von Steg-O
Mittwoch 10. April 2013, 00:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3er Motor am 353er Getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 19780

Re: 1.3er Motor am 353er Getriebe

rest bilder:
von Steg-O
Mittwoch 10. April 2013, 00:01
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.3er Motor am 353er Getriebe
Antworten: 30
Zugriffe: 19780

Re: 1.3er Motor am 353er Getriebe

So wollte nur mal mitteilen was aus dem Projekt geworden ist - letztes Jahr im herbst hat er dann seinen letzten schnaufer getan, leider musste ich ihn notgedrungen in Einzelteilen verkaufen, da ich meine Garage räumen musste (wurde mittlerweile bereits abgerissen); ich habe mich leider von vielem W...
von Steg-O
Montag 16. Januar 2012, 03:37
Forum: Suche
Thema: Suche 1,3er Touristen
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Suche 1,3er Touristen

gruß, so, nachdem ich lange nix von mir hören lassen hab, und bald auch die abschlussprüfungen anstehen, werde ich demnächst meine auf eis gelegten projekte wieder anfangen... deshalb suche ich noch einen 1.3er touristen, der fahrbereit ist und / oder sogar noch tüv hat (ein wenig, bis zum ende dies...
von Steg-O
Dienstag 14. Juni 2011, 21:53
Forum: Rund ums Forum
Thema: Löschen nicht aktiver Mitglieder/ Aktualisierung-UMFRAGE
Antworten: 45
Zugriffe: 47260

Re: Löschen nicht aktiver Mitglieder/ Aktualisierung-UMFRAGE

mich bitte nicht löschen! - hab derzeit zwar wenig zeit und muße (umschulung zum verfahrensmechaniker), aber bin und bleibe wartburg-fan...

gruß, der stego :D
von Steg-O
Mittwoch 22. September 2010, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491669

bin auch mal wieder drinne... wollte nur mal dem steffen1.3 nachträglich nochmal für den trabi danken - er tut weiterhin gut seinen dienst - auch wenn es immer noch am spiegel runtertropft, wenns regnet... :mrgreen: will nur nich dass mich hier einer löscht, weil ich so lange nichts von mir hören la...
von Steg-O
Dienstag 1. Juni 2010, 09:01
Forum: Suche
Thema: 601er Pappkarton gesucht !
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

trabi steht bei mir daheim - danke steffen - thema kann zu ^_^
von Steg-O
Sonntag 25. April 2010, 22:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündverteiler
Antworten: 23
Zugriffe: 10127

autogas - cool hast du die anlage einbauen lassen oder selber eingebaut? in jedem falle riskierst du mit dieser verschlauchung (sagt man das so?) einen defekt in der benzinpumpe... ich nehme mal an, das der kleine kasten unter dem gaszuleitungsschlauch ein ventil für die abschaltung der spritzufur z...
von Steg-O
Donnerstag 8. April 2010, 10:31
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 353 Kauf. Jetzt mit Bildern!
Antworten: 17
Zugriffe: 10499

@steffen1.3 nene, leider is das nich so einfach... die "ohren" stehen beim 1.3er viel weiter raus (auch die form ist anders (wegen radlauf) auch die löcher im innenkotflügel sind beim 1.3er gegenüber dem 353 weiter innen (der 1.3er hat ja eine verbreiterte spur) auch die träger vom 353er r...
von Steg-O
Donnerstag 8. April 2010, 08:37
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 353 Kauf. Jetzt mit Bildern!
Antworten: 17
Zugriffe: 10499

bj 79 mit 1.3er grill? - du meinst sicher die frontkühlerversion vom 353 einen 353 mit 1.3er front auszustatten is nich so einfach, da dafür die kotflügel auch mit umgeschweißt werden müssten... schwierige stellen? - naja ganz wichtig sind die vorderen kotflügel (radläufe) und die schweller im vorde...
von Steg-O
Dienstag 6. April 2010, 13:08
Forum: Suche
Thema: 601er Pappkarton gesucht !
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

nee - vier räder musses schon ham - mopped fahrn mag ich net

ne ernsthaft, bin net so der moped typ - ich will schon an nem lenkrad drehen wollen und radio hörn und so... :D
von Steg-O
Dienstag 6. April 2010, 13:00
Forum: Suche
Thema: 601er Pappkarton gesucht !
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

vor hab ich nix - ich hab nur die nächsten 1 1/2 jahre eine weiterbildungsmaßnahme und, die is 13km von meinem wohnort weg - ich will in der zeit etwas geld sparen, und deswegen der trabant (versicherung und kfz steuer sparen) als alltagsauto fahre ich nämlich einen calibra und der wird auf die stre...