Die Suche ergab 39 Treffer

von elektriker
Mittwoch 27. November 2013, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Identifikation von Teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Re: Identifikation von Teilen

Hallo ,
ob jemand noch eine Idee hat ?
von elektriker
Sonntag 17. November 2013, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Identifikation von Teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Re: Identifikation von Teilen

vom W 1.3 und 353 sind die Teile nicht . Die Gummiteile sind auch viel zu groß dafür aber der Zustand ist sehr gut von den Gummiteilen. Rechts sind Scheiben auf die ein Keilrimen gelaufen sein muss . Habe die Sachen mit andern Autoteilen erhalten der ehemalige Besitzer lebt nicht mehr . Die Stange m...
von elektriker
Samstag 16. November 2013, 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Identifikation von Teilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Identifikation von Teilen

Hallo ,

kann mir jemand die abgebildeten Sachen identifizieren ?

Gruß Elektriker
IMG_4880a.jpg
von elektriker
Sonntag 5. August 2012, 10:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: antriebswelle wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 6952

antriebswelle wechseln

Hallo, wie sollte man am günstigsten ohne viel Aufwand vorgehen wenn man die rechte Antriebswelle wechselt ? Wieviel und welches Fett bzw Öl kommt in die Radseitige und Getriebeseitige Manschette ? Habe im Forum etwas von Nadellager gehört kenne es nur vom 353 . Beim 1.3.habe ich die Welle noch nich...
von elektriker
Sonntag 10. April 2011, 18:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kupplungsautomat für 1.3er?
Antworten: 17
Zugriffe: 6044

Re: Kupplungsautomat für 1.3er?

na dann scheint das ja dein fehler gewesen zu sein . noch zu Info meist befinden sich an den Kupplungsautomaten noch Sicherunsplättchen di ,am entfernen muss beim Einbau.
von elektriker
Freitag 8. April 2011, 19:13
Forum: Rund ums Auto
Thema: tank reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 9717

Re: tank reinigen

auf google findet man einiges zu diesem Thema http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=T06fTb2HF8bCtAaR3cD7AQ&ved=0CB8QBSgA&q=tank+reinigen+WARTBURG&spell=1&fp=c442dbae766d17f1 http://w311.info/viewtopic.php?f=4&t=5628&start=0 und für die Jauche die noch im Tank ist würde ...
von elektriker
Freitag 8. April 2011, 18:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kupplungsautomat für 1.3er?
Antworten: 17
Zugriffe: 6044

Re: Kupplungsautomat für 1.3er?

Hast Du auch mal probiert das Spiel am Kupplungsseil nachzustellen ?
Vorne am Kupplungsseil die Viereckige halbrunde Kunststoffmutter drehen .
von elektriker
Dienstag 5. April 2011, 19:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Diverse Radlager ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Diverse Radlager ?

Hallo Leute, habe hier diverse Radlager wo ich nicht genau weiss ob sie für den Wartburg sind . Vielleicht kann ja jemand helfen. 1. DKF DDR 33 6307 2. DKF DDR 36 P62 6307 laut Netz inneres Radlager Vorder/Hinterachse Wartburg 3. DKF 33 6209 4. DKF DDR 38 6207 5. DKF 36 6209 N Gruß Elektriker
von elektriker
Dienstag 29. März 2011, 19:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anzugsmoment für die Bremsscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: Anzugsmoment für die Bremsscheibe

Ich möchte die Fläche des Radmitnehmer´s wo die Bremstrommel aufliegt mit der brauen Rostschutzfarbe streichen da diese dünner ist als Lack meiner Meinung nach . Ausserdem die Vorderseite wo das Rad festgeschraubt wird mit Lack . Gibt es da Probleme zwecks der Lackstärke und dem Anzugsmoment . Wie s...
von elektriker
Sonntag 27. März 2011, 18:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: oberer Querlenker
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: oberer Querlenker

Silentbuchse war abgenutzt . Neue eingesetzt und anderen Ring da er schon teils abgeschliffen war .
von elektriker
Sonntag 27. März 2011, 18:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anzugsmoment für die Bremsscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: Anzugsmoment für die Bremsscheibe

Vielen Dank

Gruß Elektriker
von elektriker
Samstag 26. März 2011, 20:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anzugsmoment für die Bremsscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Anzugsmoment für die Bremsscheibe

Hallo,

kennt jemand das Anzugsmoment für die 5 Schrauben der Bremsscheibe ?

Samstagabendgruß Elektriker
von elektriker
Dienstag 22. März 2011, 19:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor läuft auf einem Topf nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6709

Re: Motor läuft auf einem Topf nicht

Du könntest die Zündkabel mal überprüfen ob sie vom Zündverteiler an die richtige Kerze gesteckt sind. War bei meinem Kumpel so am Kadett das er meinte sie trotz seiner Markierung richtig aufgesteckt zu haben sie doch Falsch waren ich hatte sie dann nach Buch aufgesteckt und alles lief wieder richti...
von elektriker
Samstag 19. März 2011, 08:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blech Befestigung Gurte
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: Blech Befestigung Gurte

nun dann muss ich sehen ob es ohne großen Aufwand zu entfernen geht . Ist Rost darunter deswegen.
von elektriker
Freitag 18. März 2011, 21:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blech Befestigung Gurte
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Blech Befestigung Gurte

Hallo , Unter dem Bodenblech ist für die Befestigung der vorderen Gurte ein Blech. Hatte beide Schrauben gelöst das Blech lies sich aber nicht abnehmen auch mit ein paar Hammerschlägen noch nicht, es sieht aber so aus als ob es abgehen müsste . Oder ist es noch irgendwo geschweißt ? Ansonsten kann e...