Die Suche ergab 151 Treffer

von mc-kev
Mittwoch 1. Mai 2013, 18:17
Forum: Biete
Thema: Umrüstsatz G-Kat W 1.3 inkl Papiere
Antworten: 1
Zugriffe: 3014

Umrüstsatz G-Kat W 1.3 inkl Papiere

Hallo, hab noch einen Umrüstsatz für nen G-Kat zu liegen. Ist mal aus nen Wartburg 1.3 ausgebaut worden, welcher mit NZ-Technik nachgerüstet wurde. Dabei wäre die umgebaute Ansaugbrücke Ansaugrohr mit Zusatzluftanschluss Steuergerät GAT-tronic ST 22 inkl Kabelbaum Lambdasonde inkl Kabel die gesamte ...
von mc-kev
Sonntag 6. April 2008, 18:09
Forum: Rund ums Forum
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Auf Wiedersehen

.....da ich nun endgültig mit der Wartburgstory abgeschlossen habe, möchte ich mich hier noch verabschieden. Danken alle dennen, die mir hier geholfen haben und auch denen, die diese Plattform zur Verfügung stellen konnten. Viel Spass noch Euch mit diesem wunderbaren Fahrzeug. Gruß kev @Scheffe: Bit...
von mc-kev
Dienstag 18. Dezember 2007, 19:37
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 mit G-Kat
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

Wartburg 1.3 mit G-Kat

Tja Jungs lange Rede kurzer Sinn gebe das Hobby Wartburg auf. Habe Ihn im Februar dies Jahr gekauft. Er ist vom Vorbesitzer lackiert worden. Angeblich fachgerecht. Es stellte sich jedoch herraus, dass die Lackierung nur von nem Praktikanten ausgeführt worden sein kann. Unterm Lack rost, welcher jetz...
von mc-kev
Montag 26. November 2007, 19:18
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser Wartburg 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

kannste haben am besten schickste mir ne PM wenn de noch brauchst. Standort Velten ist ja nicht soo weit von berlin ansonsten kann ich das ding auch nach berlin beamen da täglich etwa 20 Autos von uns nach berlin ausschwärmen.

Mfg kev
von mc-kev
Montag 12. November 2007, 21:02
Forum: Suche
Thema: suche Bremsscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

ok dann hab ich welche die ich abgeben könnte
von mc-kev
Montag 12. November 2007, 17:15
Forum: Suche
Thema: suche Bremsscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

ist die gleich mit W1.3?
von mc-kev
Sonntag 21. Oktober 2007, 20:37
Forum: Technik - Tuning
Thema: Tank Digi Anzeige...
Antworten: 5
Zugriffe: 2853

ist Momentanverbrauch. Das Gerät gehört in den 353 nicht 1.3.
von mc-kev
Samstag 20. Oktober 2007, 18:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Hallo Vera
kann nicht feststellen, dass ein graues Kabel an die lichtmaschiene geht. Laut schaltplan gehört grau eigentlich eher so Richtung Scheinwerfer. An der Lima befinden sich die Farben Braun/Masse blau/+12V und dann noch der dicke Rote/+12V
von mc-kev
Donnerstag 11. Oktober 2007, 13:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motor raus, getriebe nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3845

Ja kann man. Getriebe vom motor trennen, motorhalter ab vorher natürlich Krümmer und sonstige verbindungen wie wasser, Sprit ab.
Motor vom getriebe weg drücken und dann raus.
von mc-kev
Samstag 6. Oktober 2007, 11:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Stromverlust unter Vollgas
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

Habt Ihr evtl ein Kabel gequetscht welches unter der A-brücke verläuft? sodass, wenn du ordentlich gas gibst unt der motot sich nach hinten verschiebt ein kurzer entsteht?? versuch mal vollen hafer rückwärt´s zu fahren, ob dann dieses Problem auch ist. klingt etwas Abenteuerlich ist aber möglich da ...
von mc-kev
Montag 1. Oktober 2007, 19:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Stromverlust unter Vollgas
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

Tjaaa so ist das nur mal wenn mann aus zwei Kabelbäumen einen Macht/machen lassen hat. Hört sich für mich so an, als wenn bei Dir was nicht hin haut mit der Leitung die bei drehendem Motor 12 Volt liefert. Die geht ins steuerteil. Habe leider jetzt keine Unterlagen da deshalb kann ich nix genaues sa...
von mc-kev
Donnerstag 27. September 2007, 21:42
Forum: Suche
Thema: Anlasser reloaded
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

werd ich morgen mal rechachieren
mfg :wink:
von mc-kev
Donnerstag 20. September 2007, 18:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme mit Motorlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Schmeiß mal an die Kutsche und wackel dann mal am Vergaser. hatte dieses problem auch mal war der Flansch zwischen Ansaugbrücke und Vergaser. Sollte sich dein Problem verändern, während du Wackelst, hast du dein problem gefunden
von mc-kev
Freitag 14. September 2007, 21:11
Forum: Rund ums Auto
Thema: Woher kommt das Regdeng-dedengdeng - Geräusch ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7928

Noch kleine Wort zum Erich. Der hat nämlich auch recht. Allerdings bezieht er seine Ausführung auf die Resonanztechnik. Denn ein Resonanzschalldämpfer ist eine Art turbolader für 2 Takter. Soll hier nicht weiter ausgeführt werden aber in diesem Fall würde der Auspuff eine Art sterefunktion übernehme...
von mc-kev
Dienstag 11. September 2007, 18:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: Frage betreffs öldruckgeber
Antworten: 15
Zugriffe: 11883

Ja habe ich gerade Aktuell in der Garage liegen. Habe die elektronik sprich platine aus dem gehäuse entfernt, da diese für etwas anderes weichen müßte. Jedoch finde ich ne Platine unter´s A-brett gebastelt irgendwie doof. Wenn jemand ein Foto von der Platine will einfach melden.

MfG