Die Suche ergab 110 Treffer

von Olsche
Samstag 19. September 2009, 16:59
Forum: Technik - Tuning
Thema: Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Antworten: 420
Zugriffe: 174202

kann es sein, dass so ein Satz gerade bei Ebay drin steht? :roll:
von Olsche
Montag 6. Oktober 2008, 19:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Antworten: 420
Zugriffe: 174202

timi hat geschrieben: mhh wer probierts!?
Ich bestimmt nicht!
Es ist weiterhin unbelüfteter und vom Ø her viel zu kleiner Rotz ;-)

Ich wette um nen Kasten Bier dass ich die innerhalb von 20min zum Verzug bringe :P
von Olsche
Montag 8. September 2008, 21:05
Forum: Technik - Tuning
Thema: sitzumbau von Wartburg auf Bmw E 30
Antworten: 8
Zugriffe: 4648

Re: sitzumbau von Wartburg auf Bmw E 30

Ich bin jetzt auf jeden Fall auf der suche nach schwartzen Ledersitzen am besten vom M3 da diese einen noch besseren Seitenhalt haben. Jedoch sind diese schwer zu finden und haben auch ihren Preis. Wie kommst du darauf dass die M3 Ledersitze einen besseren Seitenhalt bieten. Es sind auch dort nur n...
von Olsche
Dienstag 8. Juli 2008, 22:16
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Offizielles Forumstreffen in Eisenach zum Heimweh2008
Antworten: 73
Zugriffe: 22681

Re: Offizielles Forumstreffen in Eisenach zum Heimweh2008

Dazu stellen wir Euch pro Abend 2 Kästen Bier als kleine Anerkennung für Eure Arbeit in den Foren und der Erhalt der Wartburgkultur zu Verfügung.

Kann man sich die Biersorte noch aussuchen? :P
von Olsche
Dienstag 13. Mai 2008, 21:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: E30 (BMW) Sitze im Wartburg
Antworten: 6
Zugriffe: 4736

Das ist kein Recaro-Sportsitz für den E30, das ist ein "normaler" Sportsitz vom E30. Fahrerseite im brauchbaren Zustand zu finden wie den Beifahrersitz da ist ein Glückstreffer oder nur teuerer bezahlbar. Ja BMW, ja E30 ich mag die auch irgendwie, immerhin hab ich 5-7 stück davon...oder so...
von Olsche
Samstag 26. Januar 2008, 17:40
Forum: Suche
Thema: Suche Bremstrommeln W353 VA
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Suche Bremstrommeln W353 VA

Suche 2 entweder richtig gut erhaltene oder neue Vorderachs-Bremstrommeln für den "alten" W353.

Email: tobias_olschewski(dingens)web.de
von Olsche
Freitag 31. August 2007, 19:41
Forum: Rund ums Auto
Thema: Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 6760

nachtrag:

sowas sieht in schwarz gut aus:

Bild
von Olsche
Sonntag 5. August 2007, 17:39
Forum: Technik - Tuning
Thema: Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Antworten: 420
Zugriffe: 174202

Sag ich doch...

Und, wer hats erfunden?

:beer:
von Olsche
Montag 16. Juli 2007, 21:27
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2007 Wartburgtreffen in Eisenach / BILDER
Antworten: 61
Zugriffe: 22555

Ich wünsche mir...


ein frisches Veltins


auf Kosten des Hauses, wenn ich komm :beer:
von Olsche
Mittwoch 4. Juli 2007, 20:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: Moderne Technik unter altem Blechkleid
Antworten: 38
Zugriffe: 19489

Irgendwas ist in dem Forum hier Faul.
Da klich ich ständig auf den Thread zum Thema "Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg" und auf den letzten Seiten steht da nur son Kram wie 4T-Motorumbauten im 312er....

Ist da was gehackt worden? :blah:
von Olsche
Sonntag 1. Juli 2007, 10:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: Moderne Technik unter altem Blechkleid
Antworten: 38
Zugriffe: 19489

Re: Motor - nicht quer, sondern längst?

viele ältere audis hatten auch längs eingebaute motoren :o
von Olsche
Sonntag 1. Juli 2007, 09:55
Forum: Technik - Tuning
Thema: Moderne Technik unter altem Blechkleid
Antworten: 38
Zugriffe: 19489

Olsche: du hattest doch keinen LAD mehr drinn, wenn ich mich erinnere, oder...? wegen der Kraftverteilung... der war noch nie so richtig drin. Beim Versuch die originalen Dinger sinnvoll zu nutzen, sind sie mir ständig kaputtgegangen. Muss bei mir eh nicht lastabhängig sein. Sobald der Kram mechani...
von Olsche
Freitag 29. Juni 2007, 20:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: Domstreben
Antworten: 13
Zugriffe: 5703

dann war da was wortwörtlich "faul" ;-)
von Olsche
Freitag 29. Juni 2007, 20:24
Forum: Technik - Tuning
Thema: Innenbelüftete Scheibenbremse Wartburg
Antworten: 420
Zugriffe: 174202

Will mal wieder ein kurzes Statement abgeben. Habe seit langer Zeit mal wieder Lust gehabt was zu basteln. Ich hatte nach dem Bremsenumbau und Testeinbremsen den Wagen überhaupt nicht bewegt. Km-Stand vom Tüv zum Tüv hat sich gerademal um 20km erhöht ;-) Beim Testbremsen ist mit das starke überbrems...
von Olsche
Freitag 29. Juni 2007, 20:16
Forum: Technik - Tuning
Thema: Domstreben
Antworten: 13
Zugriffe: 5703

Von der technischen Warte her braucht man soetwas garnicht.
weil...

ca 10cm darunter


ist eine rieeeeesengroße ;-)

:mrgreen: