Die Suche ergab 80 Treffer

von schnilo
Dienstag 18. November 2014, 07:39
Forum: Biete
Thema: Trans 1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 3263

Trans 1.3

Hallo, verkaufe meinen 1.3er Trans, der aber noch zerlegt ist. Rahmen incl. Anbauteile wurden verzinkt und gepulvert. Karosse ist Sandgestrahlt und 2K Grundiert. 2 Motoren, eine 2 Karosse, neue Heckklappe und und und. Preis ist Verhandlungssache. Ggf. gebe ich meine 1500er Lunzenauer Hebebühne und m...
von schnilo
Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke
Antworten: 14
Zugriffe: 10661

Re: Traggelenke

Hallo,

werde die oberen Tragegelenke der VA wirklich wie im Bild beschrieben mit der einen Mutter befestigt? Oder werden wie unten diese auch mit 2 zusätzlichen Schrauben gesichert?

Danke gruß Schnilo
von schnilo
Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Befestigungsmittel am Rahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 9782

Befestigung Rahmen?

Hallo,

für was ist das da, Pfeil...? Ich weiß nicht mehr was da ran kommt. Ich habe von allem Fotos gemacht, nur nicht vom Rahmen, weil da nicht soviel dran war...

Danke Gruß Schnilo
von schnilo
Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hinterräder Blockieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9242

Re: Hinterräder Blockieren

Hallo, ich habe heute den LAD vom Trans und vom Tourist auseinander genommen. Es scheint alles gleich zu sein, zumindest Federn etc.: Federndurchmesser diese Messinganpressstücke et. alles gleich. Der eine LAD ist mit CD 32 beschriftet: Trans, der ander mit CD 29: Tourist. Ich werde den CD 32 wohl &...
von schnilo
Donnerstag 20. September 2012, 10:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hinterräder Blockieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9242

Re: Hinterräder Blockieren

Hallo, ggf. kann ich dir das Teil vorbeibringen. Allerdings ist das Teil recht verrostet und müsste erst überarbeitet werden. Allerdings würden dann alle LADs auf ein Foto können und es wäre vollständig... An welcher Stelle sind die LADs farblich gekennzeichnet, damit ich beim evtl.en Zerlegen darau...
von schnilo
Dienstag 18. September 2012, 10:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hinterräder Blockieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9242

Re: Hinterräder Blockieren

Hallo,

ok, dann kommt der von der Limo dem Trams am nächsten und sollte bei Beladung "keine Probleme" machen.
Kann ich aus einen neuen LAD von der Limo und einem alten vom Trans den vom Trans umbauen? Passen die Teile da rein?
Wer überholt so etwas?

Gruß Danilo
von schnilo
Montag 17. September 2012, 13:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hinterräder Blockieren
Antworten: 16
Zugriffe: 9242

LAD 1.3 Trans

Hallo, 2-3 Fragen hätte ich: 1. wer von Euch kann gegen ein gewisses Entgeld einen LAD vom 1.3er Trans regenerieren? Ich denke ich werde keinen neuen bekommen. 2. kann mann einen vom Tourist keufen und die Einzellteile vom Trans einbauen? 3. Mein Seat Händler meinte ich könnte auch den vom Tourist e...
von schnilo
Donnerstag 6. September 2012, 02:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neue Pedalwelle locker 353er
Antworten: 7
Zugriffe: 4209

Re: Neue Pedalwelle locker 353er

Hallo,

danke fuer die Antwort.
Ich wollte noch Wissen ob das mit dem Untermass richtig ist oder es eine andere Loesung gibt. Wie hat es denn Eisenach gemacht? Soll das Untermass groesser sein?

Danke Gruss
von schnilo
Mittwoch 5. September 2012, 11:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neue Pedalwelle locker 353er
Antworten: 7
Zugriffe: 4209

Re: Neue Pedalwelle locker 353er

Hallo, das Problem ist, das die alte Pedalwelle vor dem Beschichten aus dem Rahmen gezogen wurde und jetzt im Loch die Verzinkung und Pulverbeschichtung drin ist. Die neue Welle hat ein Maß x und das loch das Maß y welches um z kleiner ist. Ich werde mal den Durchmesser x messen. Die Idee war das Ma...
von schnilo
Dienstag 4. September 2012, 07:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Neue Pedalwelle locker 353er
Antworten: 7
Zugriffe: 4209

Re: Neue Pedalwelle locker 353er

Hallo, Da meine alte Pedalwelle mit Sandgestrahlt wurde, muss ich nun eine neue einbauen. Der Rahmen ist verzinkt und gepulvert. Die Welle passt definitiv nicht in das Loch... Folgender Vorschlag zur Diskusion: Rahmen mit einer Reibahle auf ca. 2 Hundertstel Untermass der Pedallwelle ausschleifen. P...
von schnilo
Mittwoch 16. Mai 2012, 08:04
Forum: Technik - Tuning
Thema: Fahrwerksfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 37705

Re: Fahrwerksfrage

Hm, wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll das heisen, das diese Dinger in der Limo und im Tourist nicht mehr verbaut waren? Ich habe ja einen Trans. Welchen Sinn haben diese Dinger? Ich kann mir nur vorstellen, das Sie verhindern sollen, das der Gummi nach Innen verdrückt wird und dadurch kaputt...
von schnilo
Montag 14. Mai 2012, 14:12
Forum: Technik - Tuning
Thema: Fahrwerksfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 37705

Re: Fahrwerksfrage

Hallo, was kann man da machen? Diesen Metallring weglassen? Oder nachbauen: kann mir da jemand Maße geben? Wofür sind diese Dinger eigentlich? Was passiert wenn ich diese weglasse? Wo kommt dieser Gummi hin: vorn oder hinten? Ich kann dieses Teil in meinem Ersatzteilkatalog nicht finden... Danke Gru...
von schnilo
Donnerstag 10. Mai 2012, 21:28
Forum: Technik - Tuning
Thema: Fahrwerksfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 37705

Re: Fahrwerksfrage

20120324_113948-2.jpg
Hallo,

ich habe diesen Federngummi. Ist das Metall dadran orginal von vorherein dran, oder festgerostet? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dafür sieht der Rand zu sauber aus, oder?

danke Gruß schnilo
von schnilo
Dienstag 10. April 2012, 17:11
Forum: Suche
Thema: Wartburg 1.3 Querlenkerbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Re: Wartburg 1.3 Querlenkerbolzen

Danke für die info, aha ich hatte im www immer nach imbusschrauben gesucht. zu finden sind sie aber unter zylinderschraube...

Gruß schnilo
von schnilo
Donnerstag 5. April 2012, 07:48
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491744

Re: Was macht ihr denn gerade?

Hallo,

mit die weisen Blinker bei der Lackfarbe sieht er richtig schick aus. Sehe ich so zum ersten mal. Verändert das ganze Auto, denkt man gar nicht.

Gruß