Die Suche ergab 32 Treffer

von Wartburg an der Nordsee
Sonntag 30. Oktober 2016, 10:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserflansch beim 1.3
Antworten: 12
Zugriffe: 5150

Re: Vergaserflansch beim 1.3

Nur jeden Tag im Sommer ;-)
von Wartburg an der Nordsee
Freitag 28. Oktober 2016, 17:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserflansch beim 1.3
Antworten: 12
Zugriffe: 5150

Re: Vergaserflansch beim 1.3

Moin, letzte Woche hat es mich auch erwischt, der Flansch vom 1.1er war defekt. Das war das neueste Teil im Auto und hat keine Woche gehalten, die Gewindemuffe ist aus dem Flansch gerissen und das Teil war nicht von Topran. Also gleich mal den Bruder meiner Liebsten angerufen (arbeitet bei VW). Antw...
von Wartburg an der Nordsee
Dienstag 29. März 2016, 15:20
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3|353 als Jahresauto
Antworten: 18
Zugriffe: 6717

Re: Wartburg 1.3|353 als Jahresauto

Also zum Thema Lada kann ich einiges sagen, denn die Rosten schneller als ein Wartburg, haben letztes jahr meinen 2105 Bj 95 gegen einen Wartburg 353 Bj 69 getauscht, und ich muss sagen, der Wartburg ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und es macht Laune ihn zu fahren. Wenn er unbedingt einen Wa...
von Wartburg an der Nordsee
Dienstag 15. März 2016, 21:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Ebza wartburg 353 Frontkühler Bj. 1986

Für Wartburg 2takter sind auch die Beru ZS 220 sehr gute Zündspulen. Hat ein Bekannter im Barkas drin und ein anderer im Trabi und beide rennen wie nie zuvor!
von Wartburg an der Nordsee
Montag 29. Februar 2016, 09:56
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 353
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Mein Wartburg 353

Ja, sind BBS in 6x15 mit 30mm Adapterplatten.
@Haiko, eventuell komm ich mit Ihm zu euch zum Treffen!
von Wartburg an der Nordsee
Freitag 26. Februar 2016, 10:35
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 353
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Mein Wartburg 353

Hallo, nachdem ich mein Wartburg schon im ZWF schon vorgestellt hab, will Ihn euch nicht vorenthaltenen. Er ist eine Limo Bj 69 und in seinem Leben schon oft modernisiert worden. Einiges wurde schon wieder zurückgerüstet und anderes kommt noch, jedoch werden einige Teile so bleiben wie sie sind. Er ...
von Wartburg an der Nordsee
Donnerstag 10. Februar 2011, 21:20
Forum: Suche
Thema: Kugelboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Ja, war ein Zufall. Das Auto konnt ich für den Preis nicht ablehnen. :D
Mach bei Gelegenheit noch Bilder.
MfG
von Wartburg an der Nordsee
Mittwoch 9. Februar 2011, 11:27
Forum: Suche
Thema: Kugelboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Hallo,
da bist Du ein paar Tage zu spät, hab am We 2 Kugellautsprecher gegen einen Trabant de luxe im super Zustand getauscht. Gruß Ronny
von Wartburg an der Nordsee
Donnerstag 23. September 2010, 03:22
Forum: Rund ums Auto
Thema: Spontaner Ausfall Standlicht und Rücklicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5997

Hinten am Lichtschalter ist noch ein Teil mit aufgesteckt, bei mir war Dieses durchgebrand und es Funktionierte auch nur noch auf einer Seite.
von Wartburg an der Nordsee
Montag 12. Juli 2010, 17:35
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach 2010
Antworten: 33
Zugriffe: 8285

Wir werden auch wieder da sein.
von Wartburg an der Nordsee
Freitag 9. Juli 2010, 04:20
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1181
Zugriffe: 191817

Wo in schleußig soll den der Tourist stehen?
von Wartburg an der Nordsee
Donnerstag 8. Juli 2010, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1181
Zugriffe: 191817

Heute in Wilhelmshaven, mal ein 1.3er der nicht aus unserem Club kommt.
Wer von euch aus EA treibt sich denn in unserem Revier rum?


Bild[/img]
von Wartburg an der Nordsee
Sonntag 20. Juni 2010, 19:39
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Blechteile und mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Blechteile

Hallo Haiko,
was willst denn für die Blechteile (Coconbeige) haben?
MfG Ronny
von Wartburg an der Nordsee
Samstag 27. März 2010, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: 1,3er und Bastei - Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 6717

Hallo, habe auch einen Bastei und habe für einen Clubkameraden einen Bastei 500km Überführt. Alles mit nem 1.3er. Solange die Steigungen nicht zu steil werden, ist alles kein Problem. Der Spoiler soll wohl etwas bringen aber nur wenn er richtig eingestellt ist (nur im Regen möglich). Verbrauch ohne ...
von Wartburg an der Nordsee
Dienstag 29. Dezember 2009, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lange fährst Du schon Wartburg 1.3?
Antworten: 18
Zugriffe: 4332

Wir fahren seit letztes Jahr August Wartburg. Seit ´98 fahre ich Trabant. Als wir letztes Jahr einen Zweitwagen gesucht haben und alles Mögliche und Unmögliche Probegefahren haben sagte meine Frau: Gefällt mir alles nicht, ich will einen Trabi oder Wartburg. So sind wir zu unserem ´91 1.3er gekommen...