Die Suche ergab 181 Treffer

von Toni
Montag 15. April 2024, 16:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an

Anderthalb Minuten leiern mit dem Anlasser? Wenn ich das lese, tut mir alles weh...
von Toni
Sonntag 14. April 2024, 22:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD

Ist ein O-Ring. Brauchst aber einen, der Bremsflüssigkeit aushält (außer du fährst Dot5). Gemessen hatte ich 6x2mm Der Große ist 19x3 Pass auf die Kugel auf, die ist eigentlich lose dazwischen. Guck auch mal, ob der Kanal im Kolben frei ist, gammelt gern zu, dann funktioniert das auch nicht mehr ric...
von Toni
Sonntag 14. April 2024, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 106
Zugriffe: 68713

Re: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.

311-300HT wurden 157 Stück gebaut, das ist nicht der 313.

Danke für die Zahlen :)
von Toni
Dienstag 9. April 2024, 08:14
Forum: Technik - Tuning
Thema: 353 Umbau auf elektrische Wasserpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: 353 Umbau auf elektrische Wasserpumpe

Fahre seit 2013 EWP, Eingang hinten am Kopf (Stutzen Eigenbau) Ausgang original Frontkühler Stutzen, ohne Thermostat. Letztes Jahr bis Ungarn und zurück bei zum Teil 35 Grad außen - Motor selten über 85 Grad. Ansonsten sage ich immer gern: Wer fertig kaufen will, ohne sich selbst Gedanken zu machen,...
von Toni
Dienstag 9. April 2024, 06:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD

Wenn, dann direkt im Tausch bzw nur Dichtsätze. Komplette LAD zum Kauf ist ausgeschlossen. Dazu fehlen Altteile, weil die - wie so vieles - einfach achtlos weg geworfen wurden, als es noch neue gab.
von Toni
Montag 8. April 2024, 15:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Aufbau Druckbegrenzer CD25 / CD125 LAD

Eventuell gibt es da bald was von mir.
Ich suche nur eine größere Anzahl Vordruckventile...
von Toni
Montag 18. März 2024, 20:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kein Benzin im Benzinfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Kein Benzin im Benzinfilter

Ja, kann kaputt gehen, da ist auch eine Membran drin.
von Toni
Mittwoch 13. März 2024, 18:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 10er Keilriemenscheibe ?
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: 10er Keilriemenscheibe ?

Musst du, ja, aber mir ist keine schmale Scheibe für die alte Wapu bekannt. Warum nicht den defekten Motor instand setzen? Von gebrauchten Motoren (die grundsätzlich nur 15-25.000km gefahren wurden... :blah: ) rate ich ausdrücklich ab. Investiere EINMAL ein paar Euro in was vernünftiges, woran du la...
von Toni
Dienstag 27. Februar 2024, 15:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an

Ich würde dazu raten, den Solex erstmal korrekt zu bedüsen. HD beider Stufen sind deutlich zu klein.

Das Problem wird aber nicht weg sein ;)
von Toni
Sonntag 18. Februar 2024, 20:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an

Wenn der Funke aber unter Druck nicht an der Kerze ankommt, sondern schon im Stecker überspringt, bringt der dir nicht viel ;)
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung am Vergaser.
von Toni
Sonntag 18. Februar 2024, 14:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an

Ich bleibe bei Kerzenstecker. Seit ich mich mal mit neuer alter Lagerware richtig geärgert habe, fahre ich nur noch neue (versteckt im alten Gehäuse) und habe Ruhe - sogar mit 56 Jahre alten Spulen, 6V im Sommer auf Fototour. Ehemaliger Arbeitskollege hatte das am Barkas. Wenn warm, dann tot. Gesche...
von Toni
Sonntag 18. Februar 2024, 09:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Wartburg springt im heißen Zustand nicht mehr an

Moin, warum willst du mit 1:33 den Motor vorsätzlich verkoken? Am besten noch MZ405... :masked:

War für Kerzen und Stecker fährst du?
Hatte das Problem mit (Beru) Isolator und neuen DDR Steckern auch.
Mit Bosch W7AC (Alternativ NGK B6HS) und NGK LB05F war das Problem behoben.
von Toni
Mittwoch 14. Februar 2024, 13:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311er springt nicht an (bekommt kein Sprit?)
Antworten: 20
Zugriffe: 1049

Re: 311er springt nicht an (bekommt kein Sprit?)

Meistens nicht beachtet, aber gern der Spielverderber: Kerzenstecker. Kalt ok, warm plötzlich riesen Widerstand. Seit ich NGK Stecker fahre, springt auch der 66er Trabant mit seinen originalen Spulen warm auf Schlag an. Kerzen originale glatte Isolator. Wenn der Vergaser schon gemacht wurde und er k...
von Toni
Dienstag 13. Februar 2024, 22:42
Forum: Biete
Thema: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen
Antworten: 8
Zugriffe: 2012

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Hier gibt es übrigens schon neues, da das alles nur nebenbei läuft, dauert es aber noch etwas.
Sind Hälfte der Form ist fertig, fehlt noch das Gegenstück. Könnte also dieses Jahr was werden mit neuen Schienen.
von Toni
Montag 29. Januar 2024, 19:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3 Wartburg Zündschloss
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: 1.3 Wartburg Zündschloss

Dann würde ich sagen, ist entweder das Zündschloss defekt, oder was ich eher vermute, es wurde falsch angeschlossen.
Warum wurde es ersetzt?