Die Suche ergab 7 Treffer

von W353RS
Montag 8. Januar 2007, 21:48
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Oldtimermesse
Antworten: 35
Zugriffe: 13004

ach herrje, wollte gerade fragen, ob sich jemand mit seinem fahrzeug auf die oldtema traut, da lese ich diesen beitrag. ich wollte mich eigentlich dafür anmelden, aber wenn ich so ganz allein die zwei tage da rumstehe, das macht mir auch keinen spaß! mit ringo habe ich telefoniert, die beiden brüde...
von W353RS
Freitag 13. Oktober 2006, 19:19
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: OLDTEMA Halle/Saale 2006
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

OLDTEMA Halle/Saale 2006

Am 14. und 15. Oktober ist die Oldtimer Messe und Teilebörse OLDTEMA in Halle/Saale zu Gange. Es wurden heute schon reichlich Wartburg Blechteile angekarrt (andere Teile sicherlich auch, aber die waren nicht so offensichtlich). Wer also noch was braucht, sollte mal reinschauen. Bei der Gelegenheit w...
von W353RS
Dienstag 13. Juni 2006, 07:14
Forum: Suche
Thema: Ausgestellte Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 3701

B1000 Felgen

Der Lochkreis vom Barkas ist weiter verbreitet, als man denkt. Neben Wolga passen auch noch von einigen Suzuki-Off-Raod-Modelle (Samurai und Vitara) sowie von einigen Jeep-Modellen und vom Daitahsu Feroza die Felgen. Das Thema wurde im Barkas-Fprum schon mal sehr umfangreich besprochen. Vielleicht m...
von W353RS
Dienstag 13. Juni 2006, 07:09
Forum: Biete
Thema: Karosse Wartburg 353 Ahrongelb mit Innenausstattung
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Karosse Wartburg 353 Ahrongelb mit Innenausstattung

Hallo Wartburgfreunde, wir haben eine Karosse vom Wartburg 353 mit Innenaussattung abzugeben. Frontend fehlt, Seitenwand vorn rechts (äußerer Kotflügel) ist beschädigt. Sonst ist die Karosse komplett und in einem sehr guten Zustand. Leider können wir sie nicht für unsere Zwecke verwenden (wegen dem ...
von W353RS
Montag 20. Februar 2006, 23:14
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Wartburg 353 Motorsport
Antworten: 51
Zugriffe: 39195

W353 im Renneinsatz

Bisher ist der W 353 ja auch weniger im Renneinsatz gewesen. Bekannt ist er ja durch seine Rallyversion. Auch zu DDR-Zeiten war er nicht so stark vertreten wie Lada und Trabant. Das macht die Sache aber eigentlich auch interessant. Wir wollen diese Saison mit einigen Gastauftritten in verschiedenen ...
von W353RS
Montag 20. Februar 2006, 20:29
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wiechers Überrollkäfig
Antworten: 17
Zugriffe: 7839

Ich habe einen Käfig von Wichers mit Materialbescheinigung im 353.

Material Nahtlos gezogenen Präzisionsrohr St 52

Bild

Es empfiehlt sich, die Verschraubungspunkte an der Karosse etwas zu verstärken.
von W353RS
Montag 20. Februar 2006, 19:25
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Wartburg 353 Motorsport
Antworten: 51
Zugriffe: 39195

Wartburg 353 Motorsport

Gibt es auch Wartburg-Freunde in diesem Forum, die aktiven Motorsport (Rundstrecke oder Rally) mit diesem schönen Auto betreiben? Vielleicht kann man sich ja mal zu einem meisterschaftübergreifenden Erfahrungsaustausch treffen?

Ich würde mich freuen, wenn sich Interessierte bei mir melden.