Die Suche ergab 201 Treffer

von raidri
Freitag 21. März 2014, 14:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 4426

Re: Wartburg 353W hintere schräglenker wechseln

Das mit dem Beten ist nen guter Tip ... bei meiner Restauration ging das nur noch mit ner professionellen Hydraulikpresse vom Karosseriebauer :( Aber da war der Rahmen auch schon komplett frei liegend und ein einziges Stück Rost. Aber wenn er vorher noch gefahren ist sollte der Bolzen im Normalfall ...
von raidri
Freitag 21. März 2014, 14:15
Forum: Biete
Thema: Biete 1.3er Limo, Barkas Pritsche und Campifix
Antworten: 0
Zugriffe: 2622

Biete 1.3er Limo, Barkas Pritsche und Campifix

Hallo zusammen, es fällt mir zwar sehr schwer, aber was sein muss muss sein :( Ich biete meine ahorngelbe 1.3er Limo (siehe Profilbild) als Teilespender oder zum Wiederaufbau an. Momentan ist sie nicht fahrfähig auf Grund von Standschäden an der Bremsanlage hinten und weil der Vergaser nach Reinigun...
von raidri
Donnerstag 16. August 2012, 09:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schweller eingedellt - Was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Re: Schweller eingedellt - Was tun?

Naja wenn man nicht direkt da hin schaut und weiß dass da was ist, sieht man die Delle nicht wirklich, aber ich hab so den Verdacht dass der TüV da genauer prüft und ich wills ja auch ordentlich machen. Ich kenn mich... wenn die ganze Karre fertig ist und ich das so gelassen habe schau ich da immer ...
von raidri
Donnerstag 16. August 2012, 07:39
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Welche Trommelbremsen sind besser - 353er gerippt oder 1.3er
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Re: Welche Trommelbremsen sind besser - 353er gerippt oder 1

Danke Thilo!

Das ist echt ne Super Erklärung :)
Dann werde ich die originale behalten.
Überbremsung ist wirklich blöd ... das Problem hat mich mal fast meinen Barkas gekostet
weil der LAD nicht gearbeitet hatte.
von raidri
Mittwoch 15. August 2012, 12:54
Forum: Technik - Tuning
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6187

Re: Was würdet ihr machen?

Danke :) Klingt gut. Naja mal sehn was ich nu mache ... ich hab mich immernoch nicht grundsätzlich entschieden ob Sport oder Original. Hab ja auch noch ein wenig Zeit bis die Karosse weit genug fortgeschritten ist, aber irgendwann muss ich mich ja dann doch entscheiden in welche Richtung es geht :no...
von raidri
Mittwoch 15. August 2012, 12:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Welche Trommelbremsen sind besser - 353er gerippt oder 1.3er
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Welche Trommelbremsen sind besser - 353er gerippt oder 1.3er

Hallo, rein interessehalber frage ich mich gerade, ob die alten gerippten Trommelbremsen vom 353er (ohne W) eine höhere Bremskraft als die vom 1.3er haben? Von der Sache her sehen die Trommeln ja stabiler aus auch gegen Hitzeverzug und sollten ja auch breitere Backen haben. Wenn die wirklich besser ...
von raidri
Mittwoch 15. August 2012, 12:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schweller eingedellt - Was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Schweller eingedellt - Was tun?

Hallo, nachdem der Rahmen meines Wabus neu erstanden und die Karosse fast komplett gestrippt ist habe ich diese Woche endlich mit den Schweissarbeiten an der Karosserie begonnen. Der Unterbodenschutz und die Bitumenmatten müssen zwar noch fertig raus, aber die Arbeit ist so nervig dass ich das immer...
von raidri
Montag 13. August 2012, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491983

Re: Was macht ihr denn gerade?

*Grins* von den B1000-Bremsbelägen kann ich ein Liedchen singen ... bei mir haben die am Anfang nicht mal in die Trommel reingepasst :evil: Dann nach etlichen Malen auf und zu hab ichs sogar geschafft dass die Teile beidseitig wenigstens halbwegs gleich bremsen. Gehalten haben sie bis jetzt ca. 4500...
von raidri
Freitag 10. August 2012, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 399470

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Das Hochdach ist ja mal geil ... ideales Wohnmobil... Vorn schauts ja noch ganz gut aus, aber hinten scheint das Dach überzustehen? Was wird da wohl der Spender gewesen sein, bekommt man sowas zugelassen? Unsereins hat imn Barkas grad mal nen Bettchen eingebaut aber aus so nem Hochdach liese sich be...
von raidri
Freitag 10. August 2012, 08:42
Forum: Technik - Tuning
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6187

Re: Was würdet ihr machen?

Danke :) 1.: Klingt schonmal gut - würde den Aufwand minimieren, wobei nen BKV wohl trotzdem ne gute Idee wäre, mal schaun. Hat noch irgendwer ein vollständiges Dokument vom Werk dazu, was mal gescannt/kopiert werden könnte? 3.: Deswegen habe ich nach dem Sinn gefragt ;) - kann absolut nicht einschä...
von raidri
Donnerstag 9. August 2012, 13:46
Forum: Technik - Tuning
Thema: Was würdet ihr machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6187

Was würdet ihr machen?

Hallo zusammen, ich bin grade am überlegen, ob ich meinen 1.3er eher in Richtung Original aufbaue oder eher in Richtung Sport. Dabei spielen die Kosten logischerweise auch irgendwo ne Rolle, aber eigentlich mehr die Machbarkeit und die Philosophie Original retten mittels Vollrestauration oder eben e...
von raidri
Dienstag 7. August 2012, 07:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er - Vergaser ölt?
Antworten: 22
Zugriffe: 15405

Re: 1.3er - Vergaser ölt?

Hab auch meinen Vergaser (allerdings den vom 1.3er Barkas-Motor der ja identisch ist) mit dem Satz überholt. So ein Filter ist da nirgends verbaut gewesen und ich hatte wirklich alles auseinander. Ich denke, das soll nochmal eine Art Benzinfilter sein, der wahrscheinlich in einen der Schläuche rein ...
von raidri
Dienstag 7. Februar 2012, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Barkas
Antworten: 48
Zugriffe: 40076

Re: Barkas

Für das Geld würde ich nicht überlegen ob Schiebetür oder nicht... da würde ich einfach beide nehmen :D Der Unterboden schaut doch noch recht gut aus, da hab ich bei meinem 4-Takter für vieeeeeeeeel mehr Geld mehr zu schweißen gehabt / habs auch teilweise noch. Die Schiebetür ist eigentlich bei der ...
von raidri
Dienstag 7. Februar 2012, 14:35
Forum: Biete
Thema: Tauschgesuch Bastei gegen Wartburg / Verkauf Bastei
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: Tauschgesuch Bastei gegen Wartburg / Verkauf Bastei

Ich hab leider nur eins und kann momentan keine weiteren machen weil meine Kamera kaputt ist und der Wagen übern Winter auch mit ner Plane geschützt ist zur Sicherheit :( Im Ernstfall müsste allerdings so oder so sinnvollerweise eine Besichtigung stattfinden. Das Vorzelt auf dem Bild ist das Origina...
von raidri
Dienstag 7. Februar 2012, 14:17
Forum: Biete
Thema: Tauschgesuch Bastei gegen Wartburg / Verkauf Bastei
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Tauschgesuch Bastei gegen Wartburg / Verkauf Bastei

Hallo zusammen, mein Anliegen hat zwar vermutlich sehr wenig Aussicht auf Erfolg, aber nen Versuch isses trotzdem wert und wenns nicht klappt behalt ich ihn (ich nutze ihn leider einfach viel zu wenig weil ich für unterwegs meinen Klappi oder den Barkas als Schlafgelegenheit nutze): Tausche gut erha...