Die Suche ergab 113 Treffer

von Mossi
Montag 4. Oktober 2021, 11:09
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Was geht noch 2021...?
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Re: Was geht noch 2021...?

Dabel - Camping ist aber voll, wenn nur noch als Tagesbesucher.
von Mossi
Sonntag 3. März 2013, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Alltags - 1,3er gesucht!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5518

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Ich habe jetzt dem Redakteur einen Vorschlag unterbreitet, der hoffentlich dem entspricht, was gebraucht wird.

Ich möchte mich aber trotzdem nochmal für die Angebote und die Zuarbeit bedanken - ich hoffe das Ergebnis dient der Sache.

Mossi
von Mossi
Mittwoch 20. Februar 2013, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Alltags - 1,3er gesucht!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5518

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Leider war der Rücklauf etwas mager - auch oder weil viele ihre erst vor relativ kurzer Zeit <15 Jahre erworben haben. Vielleicht findet sich ja noch was. PS: Sofern die hergestelllten Limus in der Überzahl waren, waren diese vermutlich auch öfter im Alltag zu sehen. Was da der Tourist m sein könnte...
von Mossi
Donnerstag 14. Februar 2013, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Alltags - 1,3er gesucht!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 5518

Alltags - 1,3er gesucht!?!

Auf diesem etwas unkonventionellen Wege wird ein Besitzer-Fahrer-Erhalter + Auto gesucht, der einen (relativ) originalen 1.3er noch im Alltag bewegt. Kein massiv Modifizierter mit 1,6 und Fünfgang, auch kein reines Schönwetterauto sondern eine (sofern dies möglich ist) in Nutzung und Pflege gereifte...
von Mossi
Sonntag 27. Januar 2013, 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: Eine frage aus dem einfachen Leben oder der Goldbroiler
Antworten: 12
Zugriffe: 8059

Re: Eine frage aus dem einfachen Leben oder der Goldbroiler

Rostock - auf der Kröpi.

Hat als Goldbroiler die Wende überlebt.......
von Mossi
Montag 12. November 2012, 11:01
Forum: Suche
Thema: Kippvorrichtung Camptourist
Antworten: 6
Zugriffe: 4160

Re: Kippvorrichtung Camptourist

Man sollte kucken, es gab zwar ein Einheitsfahrgestell im weitesten Sinne, die Aufbauten variierten aber. Daher auch sinnvollerweise für die eine oder andere Offerte die Vergleichsbezeichnung: Klappfix 64 = Alpenkreuzer Campifix = Alpenkreuzer Junior Camptourist = Alpenkreuzer senior CT 5 = Alpenkre...
von Mossi
Sonntag 7. Oktober 2012, 19:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 353 Farben
Antworten: 57
Zugriffe: 55811

Re: Wartburg 353 Farben

Gletscherblau für späte Touristen......
von Mossi
Freitag 27. April 2012, 16:51
Forum: Suche
Thema: kurbelwelle...
Antworten: 4
Zugriffe: 2233

Re: kurbelwelle...

Das ist eine 311-1000 für altes kleines Zündgehäuse.
von Mossi
Freitag 27. April 2012, 16:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Re: Wartburg 311 getriebe

Das 312er-Getriebe ist grob gesagt ein 311er mit anderem Differential. Sofern dort Metallteile herauskommen, spricht viel für den aufgelösten Lagerkäfig vom Hauptlager - was nicht heißt, das sich nicht auch andere Teile gern mal auflösen. Sprich recht aufwändige und aufwendige Reparatur. Die 311er h...
von Mossi
Mittwoch 15. Februar 2012, 17:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Stehbolzen tauschen...aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Re: Stehbolzen tauschen...aber wie?

Muttern strecken bei dieser etwas barbarischen Methode nur unnötig das Gefüge. Einfacher, sicherer und vor allem deutlich schneller funktionieren Stehbolzenausdreher. Mein persönliches Werkzeug des letzten Jahres. Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Werkstatt-STEHBOLZEN-AUSDREHER-Satz-6-8-10-12mm-Bolze...
von Mossi
Sonntag 5. Februar 2012, 23:35
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Camptourist/ Klappfix CT5
Antworten: 7
Zugriffe: 3313

Re: Verkaufe Camptourist/ Klappfix CT5

Das ist kein CT 5 sondern schlicht der Camptourist. Der CT5 war der Nachfolger - und kam 1970.

Ein wirklich schönes und relativ seltenes Teil - ich habe so einen auch.
von Mossi
Sonntag 4. Dezember 2011, 11:53
Forum: Biete
Thema: Rechten Nierenspiegel und einiges mehr [ update 10.12 ]
Antworten: 5
Zugriffe: 2610

Re: Rechten Nierenspiegel

Da es den mittlerweile für 100,- € neu gibt.......
von Mossi
Donnerstag 28. April 2011, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 342649

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Was ist daran besonders?

Man ist einfach 2006 hingegenagen, hat sich eine 07 für ein 20 Jahre altes Auto geholt und gut ist. Es gibt sogar nen 87er mit 07 - damals ganz legal, heute schwierig......
von Mossi
Dienstag 12. April 2011, 11:48
Forum: Technik - Tuning
Thema: Originales Werksneues Wartburg 1.3 5- Gang Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 7747

Re: Originales Werksneues Wartburg 1.3 5- Gang Getriebe

Die werden einfach nicht gehandelt - ergo kann man ein Preisschild ranmachen und hoffen, das sich jemand findet der es bezahlen will..... Andersrum: wenn es keine echte Nachfrage gibt, ist das mit dem Angebot schwer..... Wenn sich niemand aufrafft es zu kaufen, muß der Preis wohl korrigiert werden.....
von Mossi
Montag 3. Januar 2011, 19:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Durchrostungen im Radhaus durch Fertigungsfehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

Wenn man das Verwenden von Polybutadien-Tauchgrund als Konstruktionsfehler bezeichnen will, dann ist es einer. Normalerweise faulen zuerst andere Ecken - dort an den Radläufen hätte eine gute Konservierung/Versiegelung sicher weitergeholfen. Wenn du mal schöne Löcher sehen willst, mußt du mal hier v...