Die Suche ergab 369 Treffer

von Schröni
Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:20
Forum: Technik - Tuning
Thema: Lochkreis 4x100 / Bremse 280mm - meine Lösung
Antworten: 39
Zugriffe: 9728

Re: Lochkreis 4x100 / Bremse 280mm - meine Lösung

Da ist man länger nicht hier, da man denkt im (Web)Forum geht nicht mehr viel und da haust du so einen Bolzen raus. Eine Lösung die mich begeistert hat, dazu noch sehr ausführlich, verständlich und reich bebildert beschrieben - Klasse Ganz großes Kino und Daumen hoch der Herr... :wave: Wenn mein sam...
von Schröni
Samstag 2. April 2022, 22:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Motorprobleme nach Winterpause
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: W1.3 Motorprobleme nach Winterpause

Versuch mal mit frischem Sprit direkt aus dem Kanister...

Hatte ich schon oft, dass der moderne Kram mit dem hohen Bioethanolanteil so viel Wasser zieht, das er nicht mehr zündwillig ist.
Auch beim Zweitakter schon gehabt (und das will was heißen - normal fährt der auch mit Waschbenzin)
von Schröni
Samstag 8. Januar 2022, 22:46
Forum: Rund ums Auto
Thema: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?
Antworten: 17
Zugriffe: 10917

Re: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?

Hartfaserplatte, wie der Fachmann sagt :)

Habe ich damals auch benutzt. Hält jetzt mittlerweile schon 14 Jahre - kein Verzug o.ä
Ist aber auch analog der Westfahrzeuge, als Feuchtigkeitssperre zum Türschacht, eine Folie eingeklebt!
P1020486.jpg
von Schröni
Dienstag 14. September 2021, 12:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353W: Sporatischer Spanungsabfall+Magnetschalter
Antworten: 34
Zugriffe: 4943

Re: 353W: Sporatischer Spanungsabfall+Magnetschalter

Denke auch, dass das im Sinne der Kurzschlussfestigkeit so gemacht wird. Theoretisch kannst du mit einem isolierten !! Schalter auch Plus schalten, aber wenn die Isolierung, aus was für Gründen auch immer, einen Defekt bekommt und nach Fahrzeugmasse durchschaltet, hast du einen prima Grill. Denn ich...
von Schröni
Dienstag 9. März 2021, 22:05
Forum: Sonstiges
Thema: Kalender
Antworten: 7
Zugriffe: 3236

Re: Kalender

Komm Thomas, lass uns unsere Fotostrecke auf Kalenderpapier bannen... :wave:

Bei unserer Serie findet sich Lack und Leder nur am bzw. im Fahrzeug :masked: nix mit Stöckel und Strapse
von Schröni
Donnerstag 8. November 2018, 22:08
Forum: Biete
Thema: Ebay und Internetangebote Teil 3
Antworten: 4
Zugriffe: 4930

Re: Ebay und Internetangebote Teil 3

Neuwagen.png
:wave:
von Schröni
Mittwoch 7. August 2013, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist hier passiert?
Antworten: 12
Zugriffe: 6649

Re: Was ist hier passiert?

Bruch des Wulstkernes??
von Schröni
Mittwoch 24. Juli 2013, 20:12
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 26983

Re: Eisenach 2013

So liebe Leute, das Zelt ist da!!! verzinktes Stahlrohr, 500g/m² schwere LKW Plane, Forumsfarben blau-weiss, kurzum einfach geil :D
24072013393.jpg
Der Eintritt ist bei Timi zu entrichten :masked:
von Schröni
Sonntag 5. Mai 2013, 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1234
Zugriffe: 399241

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

Nein, nicht 1992 sondern 2013...

2 Touristen und 3 Limos verabschieden sich, für immer!!!
von Schröni
Montag 29. April 2013, 20:44
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 26983

Re: Eisenach 2013

ungefähr das doppelte eines "Billigzeltes" also 160 Euros
von Schröni
Dienstag 7. August 2012, 18:00
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: ESA 2012 danach...
Antworten: 31
Zugriffe: 14724

Re: ESA 2012 danach...

Vielen Dank an den SDLer für den guten Windschatten den er mir ab 4:05 gibt :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=cM3WTuSgQAI&feature=youtube_gdata_player Schön die Ausfahrt auch mal aus der Perspektive zu sehen :) - da sitzte im Auto und freust dich über die vielen Leute, dabei wollen die n...
von Schröni
Dienstag 24. Juli 2012, 19:40
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2012 offizielle Infos
Antworten: 34
Zugriffe: 15959

Re: Heimweh 2012 offizielle Infos

Habe heute Gartenpavillons... für 10,- Euro ...gekauft. Wenn jemand von Euch einen für die nächsten Treffen braucht... Das wird doch nix... für'n 10er können das nur Einwegprodukte sein :blah: Kann mich noch an einen zerborstenen Pavillon erinnern, bei dem die Beschichtung der Stützen dicker war, a...
von Schröni
Mittwoch 4. Juli 2012, 13:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schadensbeurteilung AHK / Heck
Antworten: 11
Zugriffe: 4914

Re: Schadensbeurteilung AHK / Heck

Da kann ich Tim nur zustimmen. Der Wartburg ist noch unter der Prämisse gebaut möglichst steif zu sein, ein modernes Auto darauf ausgelegt die Crashenergie zu absorbieren - du kannst also davon ausgehen, dass das beim Astra mit seinem hohen Schaden so war. Bei dir hat der kleine Schubs nur gereicht ...
von Schröni
Mittwoch 4. Juli 2012, 13:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Benzinleitung tauschen
Antworten: 16
Zugriffe: 7842

Re: Benzinleitung tauschen

Beim Stahlhändler?? Es gibt doch auch nahtlos gewalztes austenitisches Edelstahlrohr in 8x1mm - wäre mein Favorit
von Schröni
Sonntag 20. Mai 2012, 19:45
Forum: Biete
Thema: Ebay und Internetangebote Teil 2
Antworten: 1303
Zugriffe: 355742

Re: Ebay und Internetangebote Teil 2

Ein Bekannter hat noch ein nagelneues Getriebe liegen - bei Bedarf könnte ich vermitteln...