Die Suche ergab 546 Treffer

von Jürgi
Sonntag 3. März 2024, 22:32
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Respekt :pray:
Und das in der Zeit :super: Der Wagen sieht echt klasse aus - bitte behalte ihn dieses Mal...!
von Jürgi
Sonntag 29. November 2020, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1489136

Re: Was macht ihr denn gerade?

Ich kann Franz völlig verstehen. Ja - mich gibt es noch ... ich schaue ab und zu mal hier rein... Ich habe meinen 1.3er seit 23 Jahren, habe in aber nur 6 oder 7 Jahre komplett im Alltag genutzt. Seitdem Saisonkennzeichen und alles ist gut. Ich wollte ihn nicht auf Verschleiß fahren und bei ungeplan...
von Jürgi
Sonntag 21. Juli 2019, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 44
Zugriffe: 21607

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

Heute war es dann soweit... Auch ich habe bei einer kleinen Ausfahrt mit der Familie mit meinem Warti auf seinen 30. angestoßen 8)
Schließlich begleitet er mich schon mein halbes Leben...
30jahre-1 - Kopie.JPG
von Jürgi
Dienstag 18. Dezember 2018, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 964
Zugriffe: 341930

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

@TS: Goldbach? So... nu isser weg :? Er soll wohl in Auslieferungszustand restauriert werden - also wieder Armee-Grün. Wird auf künftigen Oldi-Treffen schwer wiederzuerkennen sein... Daneben der "neue". Für Sitzriesen wie mich eine deutliche Verbesserung. Und für das, was wir damit machen ...
von Jürgi
Sonntag 18. November 2018, 23:05
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 9779

Re: Wartburg Uhr

Die sind ja cool. Hab mich mal etwas länger in dem Shop umgesehen. Klar - Schnäppchen ist was anderes. Aber ich musste mir die Frage stellen lassen: Wann willst du sie denn tragen?? Ich trage seit 20 Jahren keine Armbanduhren mehr... Bei Wanduhr wäre ich sofort dabei :zwink: Oder Einbau-Version für ...
von Jürgi
Samstag 17. November 2018, 22:35
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 121
Zugriffe: 79491

Re: Instrumente und Optimierungen

Gut gemacht :ddaum: Sieht aus, als hätte es ab Werk gewesen sein können :D
Nur die Optik des Mäusekinos war meine Sache noch nie. Aber das ist ja persönlicher Geschmack.
von Jürgi
Mittwoch 23. Mai 2018, 13:14
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Ich habe deinen Bericht von Anfang an mitgelesen. Ein Schmuckstück isser geworden.
:waved:
von Jürgi
Montag 7. Mai 2018, 12:25
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 auf dem Weg zum H-Kennzeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 16651

Re: Wartburg 1.3 auf dem Weg zum H-Kennzeichen

Das Zeug geht super. Das löst mir auf Arbeit sämtliche Kleber-Rückstände.
(Marken-Namen kann ich grad nicht verpixeln... :zwink: )
von Jürgi
Freitag 10. November 2017, 12:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9732

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Also ganz ehrlich.... du scheinst ja doch irgendwie an dem Wagen zu hängen. Dann stell ihn lieber bei Seite und fang an, ihn von Grund auf "richtig" zu machen - so wie es das Zeit-Kontingent zulässt. Und wenn es länger dauert...egal. Wenn du ihn weg gibst und dich in zwei Jahren dafür in d...
von Jürgi
Mittwoch 19. Juli 2017, 20:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 9137

Re: Bremslichtschalter

Mechanischen Schalter parallel angeschlossen - hält schon ewig.
Auch ein neuer originaler Schalter löst mir zu spät aus wenn im Winter die Räder schon stehen ( ja... ich bin ihn wirklich mal ganzjährig gefahren)
von Jürgi
Samstag 1. Juli 2017, 22:02
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen
Antworten: 258
Zugriffe: 120209

Re: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen

Ich war mal kurz da. Ne Stadtrunde mitgefahren, ein paar Fotos und schon wieder weg...
Sollen ca. 50 Fahrzeuge gewesen sein, das bißchen was ich gesehen habe war richtig klasse.
von Jürgi
Sonntag 18. Juni 2017, 09:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hilfe mein Wartburg ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 6093

Re: Hilfe mein Wartburg ruckelt

Bei Zündung fällt mir noch Hall-Geber und Zünd-Steuergerät ein...

Oder doch mal auf der Sprit-Seite gucken...
Vergaser komplett zerlegen und in's Ultraschall-Bad zum reinigen. Neuen Dichtungssatz verbauen. Dann sollte er zumindest etwas besser laufen.
Spritpumpe & Gasblasenabscheider i.O. ?
von Jürgi
Dienstag 13. Juni 2017, 21:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 22910

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

Da musst wohl durch. Der Krümmer ist am Kopf mit Stehbolzen befestigt. Wenn was abreißt - neue Stehbolzen rein. Andere Frage: lohnt sich der Aufwand? Was macht der Öldruck & was macht der Kompressionsdruck? Wenn sich am Ende herausstellt daß die Maschine fertig ist wäre ein guter gebrauchter Mot...
von Jürgi
Montag 12. Juni 2017, 08:45
Forum: Projekte
Thema: Taxi... Blau... Orange... 2015/2016/2017 .....
Antworten: 48
Zugriffe: 33214

Re: Taxi... Blau... Orange... 2015/2016/2017 .....

T.S. hat geschrieben: Dann fasse ich die Kiste nicht mehr an.
Ach komm... Fahren, Tanken, Waschen... :cool:
Wünsche maximalen Durchaltewillen - was lange währt wird doch (meistens) gut
von Jürgi
Montag 12. Juni 2017, 08:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 22910

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

10W40 ist auch o.k., anderes Öl ändert jetzt nix am Klang. Die Hydro's klappern nach langer Standzeit ne Weile. Hat er lange gestanden? Was hat er Laufleistung? Die Hydrostößel können auch verschlissen sein. Ansonsten - wie EMST schon schreibt Öldruck überprüfen. Und mach mal das Mantelblech auf den...