Die Suche ergab 543 Treffer

von Jürgi
Dienstag 18. Dezember 2018, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 933
Zugriffe: 181823

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

@TS: Goldbach? So... nu isser weg :? Er soll wohl in Auslieferungszustand restauriert werden - also wieder Armee-Grün. Wird auf künftigen Oldi-Treffen schwer wiederzuerkennen sein... Daneben der "neue". Für Sitzriesen wie mich eine deutliche Verbesserung. Und für das, was wir damit machen auf jeden ...
von Jürgi
Sonntag 18. November 2018, 23:05
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Re: Wartburg Uhr

Die sind ja cool. Hab mich mal etwas länger in dem Shop umgesehen. Klar - Schnäppchen ist was anderes. Aber ich musste mir die Frage stellen lassen: Wann willst du sie denn tragen?? Ich trage seit 20 Jahren keine Armbanduhren mehr... Bei Wanduhr wäre ich sofort dabei :zwink: Oder Einbau-Version für ...
von Jürgi
Samstag 17. November 2018, 22:35
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 41398

Re: Instrumente und Optimierungen

Gut gemacht :ddaum: Sieht aus, als hätte es ab Werk gewesen sein können :D
Nur die Optik des Mäusekinos war meine Sache noch nie. Aber das ist ja persönlicher Geschmack.
von Jürgi
Mittwoch 23. Mai 2018, 13:14
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 133
Zugriffe: 18695

Re: Mein Wartburg 1300

Ich habe deinen Bericht von Anfang an mitgelesen. Ein Schmuckstück isser geworden.
:waved:
von Jürgi
Montag 7. Mai 2018, 12:25
Forum: Projekte
Thema: Wartburg 1.3 auf dem Weg zum H-Kennzeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 3402

Re: Wartburg 1.3 auf dem Weg zum H-Kennzeichen

Das Zeug geht super. Das löst mir auf Arbeit sämtliche Kleber-Rückstände.
(Marken-Namen kann ich grad nicht verpixeln... :zwink: )
von Jürgi
Freitag 10. November 2017, 12:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 2800

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Also ganz ehrlich.... du scheinst ja doch irgendwie an dem Wagen zu hängen. Dann stell ihn lieber bei Seite und fang an, ihn von Grund auf "richtig" zu machen - so wie es das Zeit-Kontingent zulässt. Und wenn es länger dauert...egal. Wenn du ihn weg gibst und dich in zwei Jahren dafür in den Hintern...
von Jürgi
Mittwoch 19. Juli 2017, 20:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 3785

Re: Bremslichtschalter

Mechanischen Schalter parallel angeschlossen - hält schon ewig.
Auch ein neuer originaler Schalter löst mir zu spät aus wenn im Winter die Räder schon stehen ( ja... ich bin ihn wirklich mal ganzjährig gefahren)
von Jürgi
Samstag 1. Juli 2017, 22:02
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen
Antworten: 214
Zugriffe: 52945

Re: Besuchte Veranstaltungen: Rennen, Treffen, Museen

Ich war mal kurz da. Ne Stadtrunde mitgefahren, ein paar Fotos und schon wieder weg...
Sollen ca. 50 Fahrzeuge gewesen sein, das bißchen was ich gesehen habe war richtig klasse.
von Jürgi
Sonntag 18. Juni 2017, 09:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hilfe mein Wartburg ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Re: Hilfe mein Wartburg ruckelt

Bei Zündung fällt mir noch Hall-Geber und Zünd-Steuergerät ein...

Oder doch mal auf der Sprit-Seite gucken...
Vergaser komplett zerlegen und in's Ultraschall-Bad zum reinigen. Neuen Dichtungssatz verbauen. Dann sollte er zumindest etwas besser laufen.
Spritpumpe & Gasblasenabscheider i.O. ?
von Jürgi
Dienstag 13. Juni 2017, 21:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 9742

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

Da musst wohl durch. Der Krümmer ist am Kopf mit Stehbolzen befestigt. Wenn was abreißt - neue Stehbolzen rein. Andere Frage: lohnt sich der Aufwand? Was macht der Öldruck & was macht der Kompressionsdruck? Wenn sich am Ende herausstellt daß die Maschine fertig ist wäre ein guter gebrauchter Motor v...
von Jürgi
Montag 12. Juni 2017, 08:45
Forum: Projekte
Thema: Taxi... Blau... Orange... 2015/2016/2017 .....
Antworten: 46
Zugriffe: 14690

Re: Taxi... Blau... Orange... 2015/2016/2017 .....

T.S. hat geschrieben: Dann fasse ich die Kiste nicht mehr an.
Ach komm... Fahren, Tanken, Waschen... :cool:
Wünsche maximalen Durchaltewillen - was lange währt wird doch (meistens) gut
von Jürgi
Montag 12. Juni 2017, 08:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 9742

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

10W40 ist auch o.k., anderes Öl ändert jetzt nix am Klang. Die Hydro's klappern nach langer Standzeit ne Weile. Hat er lange gestanden? Was hat er Laufleistung? Die Hydrostößel können auch verschlissen sein. Ansonsten - wie EMST schon schreibt Öldruck überprüfen. Und mach mal das Mantelblech auf den...
von Jürgi
Mittwoch 31. Mai 2017, 08:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 9742

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

Also original sind 0,3 bar (braun gekennzeichnet) und 1,4 bar (schwarz).
An den 0,3 bar-Schalter gehört das gelbe Kabel, an den 1,4 bar das grüne. (im Rep.-Buch steht 1,4 bar, im Schaltplan 1,5 bar :zwink: )
von Jürgi
Dienstag 18. April 2017, 18:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Scheibenwischer

Ich nehme immer die Wischerblätter von SWF. Genaue Nr. weiß ich grad nicht, aber am Regal eines gut sortierten Fachgeschäftes hängt eine Tabelle...
Die SWF-Blätter klappern auch nicht so wie die originalen.
von Jürgi
Donnerstag 30. März 2017, 08:23
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf in der DDR - wie lief das ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: Autokauf in der DDR - wie lief das ab?

Also mein 1.3S kam im Juli 1989 ca. 32.500 M. Leider hab ich Hirnie beim Kauf die Original-Unterlagen nicht mitgenommen :wimmer: