Die Suche ergab 27 Treffer

von mz-freak
Mittwoch 15. Juni 2011, 21:20
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Dornburg 2011
Antworten: 41
Zugriffe: 13126

Re: Dornburg 2011

ebenfalls am Start. :-)
Leider das einzige mal diese Jahr, dass ich den Warti raus hohlen kann. Freu mich schon riesig auf das we.
Hat jemand Bock am Samstag nach dem "Event" auf dem Parkplatz eine kleine Ausfahrt mit zu machen?

Gruß Martin
von mz-freak
Sonntag 24. Oktober 2010, 08:01
Forum: Biete
Thema: Sitzgarnitur 353 tourist abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Hallo, das kann ich dir nicht 100%ig sagen. Aber ich glaube das auch schon in einem 1.3er gesehen zu haben. Die hier sind jedenfalls aus einem 353 tourist BJ: 85. Aber hier noch ein Bild mit dem genauen Muster. Vielleicht hilft das. Gruß

Bild
von mz-freak
Samstag 23. Oktober 2010, 11:41
Forum: Biete
Thema: Sitzgarnitur 353 tourist abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

http://forum.wartburg13.de./userpix/497_noch_kleineres_bild_1.jpg http://forum.wartburg13.de./userpix/497_sitzlehne_hinten_1.jpg http://forum.wartburg13.de./userpix/497_scheiben_1.jpg Hallo Leute, hier nun noch ein paar Bilder von den Teilen. Ich möchte sie ungern wegschmeißen, also wer möchte kann...
von mz-freak
Freitag 8. Oktober 2010, 19:48
Forum: Biete
Thema: Sitzgarnitur 353 tourist abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Sitzgarnitur 353 tourist abzugeben

Hallo Leute, ich habe hier eine komplette Sitzgarnitur von einem 353 Tourist abzugeben. Sie beinhaltet Fahrer und Beifahrersitz, Rückbank und die beiden Polster hinten links und rechts. Die beiden vorderen Sitze und die Rückbank wurden mit Schonern gefahrenen. Zustand ist gebraucht. Polster sind so ...
von mz-freak
Mittwoch 16. Juni 2010, 17:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anschluß Scheibenwischemotor Heckklappe 353 Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 4104

Hallo Leute, ich hab nun mal ein Foto von meinem Anschluss gemacht. Meiner Meinung nach kann man da nur ein Kabel anbringen. Ich bin mir aber sicher, dass in der Heckklappe 2 Kabel ankommen + Masse an das Gehäuse. Hab ihr eine Idee? Ist mein Motor da eine Sparmaßnahme? http://forum.wartburg13.de./us...
von mz-freak
Freitag 4. Juni 2010, 07:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anschluß Scheibenwischemotor Heckklappe 353 Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 4104

sorry, war nicht eingeloggt :-)
von mz-freak
Donnerstag 3. Juni 2010, 16:08
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Dornburg 2010
Antworten: 41
Zugriffe: 17010

Das ist für mich das schönste Treffen, die Umgebung und die Stimmung dort find ich einfach cool, voll relaxt.
Wir sind am Start, das ganze we.

Grüße aus Stuttgart
von mz-freak
Donnerstag 3. Juni 2010, 16:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Anschluß Scheibenwischemotor Heckklappe 353 Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 4104

Anschluß Scheibenwischemotor Heckklappe 353 Tourist

Hi Leute, nun muss ich doch mal diese einfache Frage stellen. Ich hab damals als ich meinen Tourist restauriert habe, den Scheibenwischermotor hinten aus der Heckklappe ausgebaut, wegen der Lackierung. Nun ist alles wieder drin und ich hab auch den Scheibenwischemotor wieder gefunden :-). Nun das Pr...
von mz-freak
Montag 31. Mai 2010, 18:39
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Antworten: 22
Zugriffe: 23329

In meiner KTA steht leider drin Wartburg 353 (nicht 353W) und mein TÜVer war ein besonders Schlauer und hat dann rausgefunden, dass der W Scheibenbremsen hat. Da geht das nciht. Die Felgen stehen doch dann weiter draußen, da müsste doch die Spur auch breiter sein, oder? Es gibt doch Felgen von der T...
von mz-freak
Montag 31. Mai 2010, 11:46
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ist das zulässig? Umgeschweisste Felgen...
Antworten: 22
Zugriffe: 23329

Hallo Leute, vor 2 Jahren, als ich ein Vollgutachten auf meinen neu aufgebauten 353 Tourist gemacht habe, wollte ich auch meine KTA1316 eintragen lassen. Hab die Felgen mit Schlagzahl und die KTA dazu. Der TÜVer hat sich dann nur daran hochgetzogen, das ich einen 353W habe. D.h. Scheibenbremse vorn!...
von mz-freak
Mittwoch 24. Juni 2009, 21:36
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Wartburgtreffen Dornburg 26.06. - 28.06.2009
Antworten: 40
Zugriffe: 21277

Schönen guten Tag, ich werd auch wieder am Start sein. Jetzt schon das 2. mal mit Warti.
Ich weiß es ist noch eine Weile hin, aber fährt jemand nach Eisenach dieses Jahr über A9 und A4? Ich müsste sonst alleine fahren. Das fetzt nicht so.
Also man sieht sich in Dornburg.
Grüße Martin
von mz-freak
Sonntag 22. Februar 2009, 13:21
Forum: Technik - Tuning
Thema: Frage zu Spurweite an der Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 5365

Hi Leute,
ich würde das auch bei meinem 353 tourist machen wollen. Verändert sich das Fahrverhalten, wenn man die Distanzplatten vom 1.3er in einen "normalen" 353 mit ausgestellten Felgen einbaut?
Oder sieht er dann einfach nur besser aus? :-)
Grüße Martin
von mz-freak
Sonntag 9. November 2008, 13:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: welchen kleber...
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

kannst du auch mit Patex einkleben. Gibts in jeden Baumarkt.
Ich habe damit den Gummi für meine Heckklappe eingeklebt und bis jetzt alles top.
Oder du kaufst in Altenburg diesen Karosseriekleber, Nachfolger von Chemisol. Das wurde früher immer gerne genommen.
von mz-freak
Sonntag 25. Mai 2008, 10:45
Forum: Suche
Thema: Hilfe TÜV! 4 gute Reifen auf Felgen
Antworten: 0
Zugriffe: 2050

Hilfe TÜV! 4 gute Reifen auf Felgen

Hallo Leute, ich war Freitag beim TÜV und wollte endlich die langersehnte Komplettabnahme für meinen neu aufgebauten 353 tourist machen lassen und dabei gleich meine ausgestellten Felgen eintragen lassen. Echt sau blöd von mir! Der Prüfer wollte die auch mit Gutachten nicht eintragen, weil meiner Sc...
von mz-freak
Freitag 23. Mai 2008, 14:27
Forum: Suche
Thema: Suche ein Gutachten für tefbett felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 13293

Hallo Leute, war heute zur Komplettabnahme und wollte meine Felgen mit der KTA 1316 auch gleich mit eintragen lassen. Habe auch ein Gutachten dazu. Nur leider steht auf meiner KTA das die nur auf einen 353 dürfen und nicht auf den 353W, wahrscheinlich wegen den Bremsscheiben. Meine Felgen passen abe...