Die Suche ergab 48 Treffer

von torei
Montag 4. Januar 2021, 17:01
Forum: Sonstiges
Thema: neues Jahr 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 2836

Re: neues Jahr 2021

Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr.

Gruß torei
von torei
Montag 22. Juni 2020, 15:12
Forum: Suche
Thema: Trabant 601 Fliegewicht Verstellen Zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 2636

Re: Trabant 601 Fliegewicht Verstellen Zündung

Wartfan, als ich noch keinen Aufspreizer für die Fliehgewichte hatte (so frühe ganz 80er) , hab ich die Federn der Fliehgewichte rausgenommen, die M8-Schraube des Nockens rausgeschraubt und einen dicken Kerzendichtring in Verbindung mit einer entsprechend großen Unterlegscheibe druntergesetzt, die F...
von torei
Freitag 19. Juni 2020, 08:02
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg instument mit drehzahlmesser
Antworten: 28
Zugriffe: 34960

Re: Wartburg instument mit drehzahlmesser

eht es um nen Wabant? Hast du nen Trabanttank mit dazugehörigem Geber drin ? Beim Trabanttank soll es Geber geben die nur die Reservelampe schalten können. In deinem Fall würde ich mal mit ner einzelnen Tankuhr überprüfen was der Geber macht bzw diesen durchmessen.
von torei
Freitag 19. Juni 2020, 07:49
Forum: Technik - Tuning
Thema: Gibt es jemand der einen 1.6L AEE Motor drin hat?
Antworten: 6
Zugriffe: 3654

Re: Gibt es jemand der einen 1.6L AEE Motor drin hat?

Im 1.3er hab ich den AEE auch schon mal gesehen. Aber schau mal ins Pappenforum rein. In der Rubrik "Übersicht Motorenumbau beim Viertakter" findest du einiges über den AEE. Gruß torei
von torei
Samstag 23. Juni 2018, 10:53
Forum: Suche
Thema: Suche Schweller für meinen Touri
Antworten: 5
Zugriffe: 4786

Re: Suche Schweller für meinen Touri

Klär mich mal bitte auf was an den Ungarn-Nachbauten nicht passt. Passgenauigkeit oder Blechdicke oder ????

Gruß torei
von torei
Donnerstag 5. April 2018, 13:37
Forum: Technik - Tuning
Thema: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA
Antworten: 15
Zugriffe: 10336

Re: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA

An den schmalen Zwischenstücken hätte ich Interesse.
von torei
Sonntag 1. April 2018, 09:22
Forum: Technik - Tuning
Thema: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA
Antworten: 15
Zugriffe: 10336

Re: verstärkte Dreieckslenker der 1.3er HA

Ich hab die Verstärkungen irgendwie anders in Erinnerung. Das sieht mir nach Eigenbau aus.
von torei
Dienstag 27. März 2018, 19:33
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 24
Zugriffe: 13760

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Das ist nicht Isensee sondern Mücke. Das Narva-Auto hat da noch die gezogenen Radläufe. Der Peter hat für die 76er Saison dann das Auto umgebaut mit den aufgenieteten Kastenverbreiterungen und neuem Frontspoiler, so hat ihn dann Dietmar übernommen. Klaus-Peter Krause ist glaube ich 1975 seine letzte...
von torei
Freitag 16. März 2018, 05:13
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 24
Zugriffe: 13760

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Ich meine nicht nur, ich weiß es. Natürlich ist das alles bearbeitet damit der 1.3er Teil nicht so weit ansteht. Der olle Blechträger ist natürlich auch nicht drunter.
Hier gibt es einen Threed in dem ein Foto von der Innenansicht des Spoilers zu sehen ist, musste mal suchen.
von torei
Donnerstag 15. März 2018, 13:59
Forum: Technik - Tuning
Thema: (Motorsport)-Frontspoiler
Antworten: 24
Zugriffe: 13760

Re: (Motorsport)-Frontspoiler

Hallo Waburacing!

Du liegst gar nicht so verkehrt was den Mambaspoiler angeht. Das Basis(Ober-)teil ist ne 1.3er Stoßstange woran genau der project-Spoiler von deinem letzten Bild anlaminiert wurde. Bißchen Bastelarbeit, aber sooo schlimm nicht.

Gruß torei :driver:
von torei
Sonntag 31. Dezember 2017, 11:25
Forum: Suche
Thema: Spurstangenhebel W353 links
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Spurstangenhebel W353 links

hast ne PN
von torei
Samstag 30. Dezember 2017, 14:15
Forum: Suche
Thema: Spurstangenhebel W353 links
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Spurstangenhebel W353 links

hab ich mehrere da
von torei
Montag 8. Mai 2017, 15:21
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Kommt wer nach Wünsdorf? --> Samstag, 13.05.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 11359

Re: Kommt wer nach Wünsdorf? --> Samstag, 13.05.2017

Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt bin ich auch da.

Gruß torei
von torei
Freitag 25. Dezember 2015, 14:19
Forum: Technik - Tuning
Thema: wartburg 1.3 gfk vordere kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 11872

Re: wartburg 1.3 gfk vordere kotflügel

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1.3ers, wenn auch erstmal nur als Winterauto. Der Preis übersteigt den Kaufpreis meines Autos doch erheblich. Trotzdem wär ich interessiert.
Frohe Weihnachten
von torei
Freitag 1. Mai 2015, 18:15
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: berlin trifft sich
Antworten: 178
Zugriffe: 94130

Re: berlin trifft sich

Ich denke ich lade den 353WR aufn Hänger und komm auch mal nach Wünsdorf. Wird aber erst gegen Mittag.