Die Suche ergab 204 Treffer

von michael
Donnerstag 23. Mai 2013, 19:32
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: IFA-Mai-Treffen der IGWTB
Antworten: 0
Zugriffe: 1990

IFA-Mai-Treffen der IGWTB

Hallo liebe IFA-Freunde Jetzt am 24.-26.05.2013 findet ja an der Thomashütte in Eppertshausen (Außerhalb 3, 64859 Eppertshausen) das legendäre Mai-Treffen, besser bekannt unter Zottel-Treffen statt (für Camper ist die Anreise ab Freitag 24.05., 17:00 Uhr möglich). Es ist das 5. Treffen, dass wie gew...
von michael
Montag 16. Mai 2011, 20:34
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Mai-Treffen der IGWTB in Eppertshausen (Rhein-Main-Gebiet)
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

Re: Mai-Treffen der IGWTB in Eppertshausen (Rhein-Main-Gebie

... jetzt, am 21. und 22 Mai in Eppertshausen im Rhein-Main-Gebiet.
Falls jemand noch nix vor hat.
von michael
Mittwoch 11. Mai 2011, 22:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: welches Getriebeöl beim 1.3er?
Antworten: 14
Zugriffe: 9759

Re: welches Getriebeöl beim 1.3er?

Also ich würde die Finger lassen von irgendwelchen Ölen, die nich für das normale Getriebe bestimmt sind. Auf Wikipedia gibt es einen netten Beitrag, der einigermaßen verständlich erklärt, welches Öl für welche Art von Getriebe bestimmt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l#Getriebe.C3.B6...
von michael
Mittwoch 11. Mai 2011, 21:55
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Mai-Treffen der IGWTB in Eppertshausen (Rhein-Main-Gebiet)
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

Mai-Treffen der IGWTB in Eppertshausen (Rhein-Main-Gebiet)

am 21. und 22. Mai findet zum dritten Mal das "zwanglose" Mai-Treffen der IG Wartburg Trabant Barkas auf dem Gelände der Ausflugsgaststätte "Thomashütte" in Eppertshausen statt. Zwanglos, weil es kein Programm, keine Prämierung und keine schlechtgelaunten Männer am Einfahrtsberei...
von michael
Dienstag 21. Dezember 2010, 12:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

... also bis jetzt noch nicht. Aber es ist ja auch Winter, ich fahre nur das Nötigste, und da kann kein seriöser Vergleich mit den 10,6 Litern die ich im Sommer auf Urlaubsfahrt (6 Leute, volles Gepäck, Wohnanhänger, Autobahn) gemessen habe, gemacht werden. An Ostern will ich mit ähnlicher Beladung ...
von michael
Dienstag 7. Dezember 2010, 13:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Problem behoben - Ursache (fast) ermittelt

... also nu hab ich den Radikalschnitt gemacht, nachdem beim Vergaser mal wieder die Startanhebung gesponnen hat und es mir den letzten Bimetall zerhauen hat. Das Auto hat nun eine Einspritzanlage bekommen, und bei der Gelegenheit eine kleine Steuerermäßigung auf Euro 2 :mrgreen: Beim Umbau (bzw Aus...
von michael
Dienstag 31. August 2010, 16:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Ich wollte nur mal nach einiger Zeit eine Rückmeldung geben, auch wenn ich dem Problem nicht wirklich auf die Spur gekommen bin. Im Juli war ich mit Barkas, Familie und Klappfix in Portugal. Bereits in Frankreich hat meine Frau mal richtig Gas gegeben und die "plötzlichen Aussetzer" wurden...
von michael
Montag 21. Juni 2010, 14:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Vielen Dank erstmal für die unterschiedlichen Vermutungen und Hinweise. Ich werde allen mal nachgehen und mich dann wieder melden. Die Kupplung möchte ich bittebitte ausschließen, da hatte ich früher so viele Probleme schon mit, dass es für mehrere Barkas-Leben reichen dürfte. Ich fahre jetzt eine v...
von michael
Montag 21. Juni 2010, 09:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Nochmal zurück zu den plötzlichen Totalaussetzern. Ich habe wie Beschrieben einen neuen Zündverteiler drin und die Zündung eingestellt. Am Wochenende dann auch die Schubabschaltung ausgetauscht und "nebenbei" auch den undicht gewordenen Gasblasenabscheider. Und die Sau ruckelt immer noch :...
von michael
Freitag 4. Juni 2010, 13:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Sooo, ich dachte ich geb mal eine vorläufige Rückmeldung zum Thema. Der Zündverteiler ist komplett gewechselt, Zündung ist penibelst eingestellt. Die Hüpfer sind aber immer noch da. Jetzt habe ich noch einen Hauptverdächtigen. Diese miese Schubabschaltung, die sich so gerne loseruckelt und an die ma...
von michael
Sonntag 9. Mai 2010, 17:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Motorproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Klarer Fall, da ist der Bimetall in der Kaltstartautomatik kaputt. Kurzfristig abzuschalten, indem man die Stellschraube ganz rausdreht (aber dann funktioniert der Kaltstart logischerweise nicht mehr. Der Austausch der Bimetallfeder ist auch kein Hexenwerk. Drei Schrauben, glaube ich. Viele Grüße un...
von michael
Freitag 7. Mai 2010, 11:59
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Zwangloses offenes Mai-Treffen der IGWTB in Eppertshausen
Antworten: 0
Zugriffe: 1660

Zwangloses offenes Mai-Treffen der IGWTB in Eppertshausen

Hallo, nachdem uns das Mai-Treffen in Eppertshausen (Thomashütte) so viel Spaß gemacht hat, veranstalten wir es auch dieses Jahr am 15. und 16. Mai in Eppertshausen (Rhein-Main-Gebiet) auf dem Gelände der Ausflugsgaststätte "Thomashütte". Infos gibt's unter www.igwtb.de Das Treffen kostet ...
von michael
Freitag 7. Mai 2010, 11:53
Forum: Biete
Thema: barkasspiegel alte und neue Version
Antworten: 9
Zugriffe: 2777

Hallo trabantfan,
wenn man was verkaufen möchte, ist es bisweilen hilfreich, eine Kontaktmöglichkeit anzubieten: Telefon, email, Postadresse oder was auch immer.
Sind die Spiegel und Haltebügel neu und gammelfrei? Oder irgendwo abgebaut?
Danke
-M-
von michael
Samstag 17. April 2010, 09:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Hey, das klingt nachvollziehbar. Mein Verteiler ist noch VEB-Ware, aber es suppt Öl raus, was dafür spricht, dass irgendwas entweder undicht oder eben ausgeschlagen ist. Das ist auch das einzige elektrische Bauteil, an dem ich noch keine Hand angelegt habe. Andererseits hat mein Motor inzwischen mah...
von michael
Freitag 16. April 2010, 14:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Plötzlicher Aussetzer
Antworten: 22
Zugriffe: 9493

Plötzlicher Aussetzer

Seit einiger Zeit hat mein Barkas (B 1000-1, also Viertakter) seltsame Aussetzer. Er läuft ganz normal, dann setzt efür eine gefühlte Umdrehung aus (es ruckelt, als würde man über ein kleines Hindernis fahren), und dann geht es ganz normal weiter. Ich dachte erst an was mechanisches, aber das würde ...