Die Suche ergab 297 Treffer

von Taxi Wartburg
Dienstag 5. März 2024, 19:26
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Hab auch noch am we eine kleine Spielerei ausprobiert 🙈
von Taxi Wartburg
Dienstag 5. März 2024, 19:26
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Danke Jürgi, dieses mal ist es irgendwie auch anders. Jedes Mal wenn ich in die Halle komme denke ich mir so ist das geil.
War beim tourist irgendwie nicht so und ich bin einfach ein Limo Mensch 😅
von Taxi Wartburg
Sonntag 3. März 2024, 20:17
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Anhang
von Taxi Wartburg
Sonntag 3. März 2024, 20:16
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Moin liebe Leute, ich hab in der letzten Zeit den Wartburg soweit fertig das er mir zu 95% gefällt und fertig ist. Dazu zählen ein verstecktes Radio und einige kleine Details die keiner sieht.
Übernächste woche soll es zum TÜV gehen 🙈
von Taxi Wartburg
Donnerstag 8. Februar 2024, 20:12
Forum: Technik - Tuning
Thema: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 76527

Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3

So kleines Update, das ruckeln ist weg war tatsächlich der vorder Getriebe halter. Bolzen waren fest aber hat nicht richtig anglegen. 2 Distanz Hülsen fertig gemacht und wieder zusammen gebaut, siehe da ruckeln weg.
von Taxi Wartburg
Mittwoch 7. Februar 2024, 06:44
Forum: Technik - Tuning
Thema: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 76527

Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3

Kupplungsseil hab ich mir mal eins vom Polo bestellt mal sehen wie es passt und ob ich es verwenden kann. Das mit der Kupplung ist auch intressant. Mir ist noch eingefallen das ich die Bolzen vom Vorderen Halter getauscht habe und muss nochmal nachsehen ob zwischen Halter und Getriebe Luft ist so da...
von Taxi Wartburg
Montag 5. Februar 2024, 12:14
Forum: Technik - Tuning
Thema: 5-Gang für den Wartburg 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 76527

Re: 5-Gang für den Wartburg 1.3

Moin mal ne frage hat schon mal einer das Problem gehabt das beim anfahren das Auto schüttelt. Als wenn die kupplung fertig ist. Das ist aber alles neu. Beim normal fahren ist alles super. Nur beim anfahren muss man den richtigen schleifpunlunkt finden. Hab schon hin und her gestellt an der Kupplung...
von Taxi Wartburg
Sonntag 14. Januar 2024, 13:41
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Jaaa ich finde es mit der Felgen Farbe auch ganz passig. Ich hätte auch noch gerne was anderes an Felgen genommen aber das gestellt sich sehr schwierig. Maximal noch meine Trafic felgen umarbeiten.
von Taxi Wartburg
Sonntag 14. Januar 2024, 10:08
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Moin am we ging es wieder etwas weiter. A-Brett tauschen und Innenausstattung einbauen. Endlich nicht mehr auf ne Bierkiste sitzen. Und hab das zündmodul gekillt. Nach dem das 2te fritte war hab ich beim Auto teilemann ein neues bestellt. Erste kleine Probefahrt auf dem Hof auch gut überstanden. 1-2...
von Taxi Wartburg
Sonntag 7. Januar 2024, 20:44
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Moin in die Runde. Hab mal wieder etwas weiter gemacht am Projekt. Langsam sieht es wieder aus wie ein Wartburg. Langsam kann ich auch innen wieder anfangen zu komplettieren 😊
Schönen Start in die neue Woche ✌
von Taxi Wartburg
Samstag 4. November 2023, 20:49
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Die traffic felge habe ich zur Probe mit Reifen montiert um mal zu schauen wie weit sie raus kann. Komischerweise schleift bei mir garnichts.
von Taxi Wartburg
Samstag 4. November 2023, 20:47
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Moin Toni, die Farbe gefällt mir auch richtig gut. Zum ersten Mal hab ich immer ein grinsen wenn ich in die Halle komme. Bei der Scheibe muss ich nochmal ran, wollte eigentlich eine mit Blaukeil aber ist dann ganz blau geworden 🤣🤣🤣
Die Woche ging es dann schonmal langsam an den Zusammenbau.
von Taxi Wartburg
Montag 30. Oktober 2023, 21:39
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Moin liebe Gemeinde, heute konnte ich endlich mein Wartburg vom Lackierer abholen. Bin mega happy und jetzt geht es an das zusammen bauen. Saison 2024 soll er laufen aber bis dahin muss ich noch viel tun 😀
von Taxi Wartburg
Dienstag 18. Juli 2023, 19:00
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Heute kamen meine trafic Felgen vom verwrter an. Mal sehen ob sich daraus was schönes machen lässt. Meine Vorstellung wäre ET verkleinern und ein Ring anschweißen für Radkappen.
von Taxi Wartburg
Freitag 14. Juli 2023, 20:34
Forum: Projekte
Thema: Mein Wartburg 1300
Antworten: 200
Zugriffe: 70213

Re: Mein Wartburg 1300

Moin, in die Runde. Heute war ein besonderer Tag. Ich habe den Wartburg zum Lackierer gebracht 🥰
Ich halte euch auf dem laufenden.