Die Suche ergab 154 Treffer

von Tobias Yello' Thunder
Mittwoch 7. September 2016, 16:45
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139043

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Update: der Pole hat performt. Leider erst letzten Freitag - so habe ich dann den Mittwoch davor eine Universalmanschette draufzwirbeln müssen, damit wir am Wochenende nach Madgeburg konnten. Außerdem hat der Pole sich nicht um solche Kleinigkeiten wie Spannbänder und Gelenkwellenfett gekümmert. Nur...
von Tobias Yello' Thunder
Sonntag 28. August 2016, 09:14
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139043

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Vom Ford. Mag sein - aber von welchem? Das ist doch die Frage!

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Freitag 26. August 2016, 21:25
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139043

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Hm. Bei mir sind grade die Manschetten rum. Nach grade mal zweieinhalb Jahren - ich bin ernstlich angefressen!
Zumal nächstes Wochenende Magdeburg ist :evil:
Jetzt kommt es drauf an, wie schnell die Jungs ausm Osten ein Paar Manschetten hierherkriegen.

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Donnerstag 20. März 2014, 20:59
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware
Antworten: 204
Zugriffe: 139043

Re: Wartburg-1,3-Gelenkwellen: Neuware

Also, ich habe es nun auch getan. Und ich muß sagen: Extrem cremige Veranstaltung das! Ich habe mir Wellen passend zu meinem Warti mit Polo-Getriebe bestellt. Selbst so was können die Burschen bauen! Die sind nun endlich am Dienstag angekommen, und gestern haben wir die in das Auto reingeklöppelt. P...
von Tobias Yello' Thunder
Sonntag 5. August 2012, 21:41
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: ESA 2012 danach...
Antworten: 31
Zugriffe: 14681

Re: ESA 2012 danach...

Ich muß im übrigen hier noch eine Bringschuld erledigen. Am Sonntag früh wurde von einigen Leuten ein neues Spezialwerkzeug für den W353-Treibsatz entwickelt, getestet und für gut befunden. Hier der Link zu den genaueren Daten: Link ins Forum Im übrigen: Es war richtig nett mit Euch. Ich freu' mich ...
von Tobias Yello' Thunder
Montag 5. Juli 2010, 20:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 8322

Wir haben es bisher nur mit Öl gemacht. Das klappt am besten bei ausgebauter Welle, wenn die innere (getriebeseitige) Manschette vom äußeren Gelenk auch schon gemacht ist (ich empfehle am besten alle drei Manschetten zu machen, wenn man den ganzen Krempel schon mal ausgebaut hat - aber das ist Gesch...
von Tobias Yello' Thunder
Mittwoch 3. Juni 2009, 16:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Türöffner entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Normalerweise ist da sogar ein Loch in der Achse, da kann man prima einen Stahlstift reinstecken zum gegenhalten. Brauch' man gar nicht mit der Zange ran, das zerkratzt nur. Um an das Loch zu kommen, muß man nur von innen den Knopp leicht rausziehen.

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Dienstag 10. März 2009, 21:18
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Heimweh 2009 der offizielle Countdown
Antworten: 140
Zugriffe: 40980

Schweinegrillen mit Heringen - au ja. Da bin ich auch dabei. Den Comic will ich in Faabe sehn!

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Dienstag 10. März 2009, 21:12
Forum: Technik - Tuning
Thema: sportluftfilter auf jikov
Antworten: 11
Zugriffe: 7413

Genau. Und wenn Ihr nett seid, zeig ich Euch auch, wie man die am Wartburgkühler festmacht.

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Dienstag 10. März 2009, 21:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: neuer Nachschalldämpfer ungarischer Herkunft
Antworten: 16
Zugriffe: 9933

Is' doch Brot. Wenns halt nix andres mehr gibt, wird uns nur bleiben, das zu nehmen, was wir kriegen können. Oder aber Nachfertigungen organrasieren. Ob auf dem scheixxxe passenden Zeugs nun made in Hungary draufsteht oder Walkxx ist doch wurscht. Ich hatte mal das Problem mit einer Walker-Anlage am...
von Tobias Yello' Thunder
Samstag 7. März 2009, 10:29
Forum: Biete
Thema: EBAY / Internetangebote
Antworten: 2334
Zugriffe: 485455

Spoiler und Uhrenbrettel dürften so ziemlich das einzige sein, was bei dem Auto noch zu retten ist...

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Samstag 7. März 2009, 10:27
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wie tankt ihr euren 353?
Antworten: 14
Zugriffe: 12650

Warum der Aufwand? Einfach auf die Tankuhr kucken, wieviel Sprit im Tank wohl fehlt, dann pi mal Fensterkreuz Öl einfüllen (etwas weniger als man zu brauchen glaubt), dann Sprit hinterher, und wenn man weiß, wieviel Sprit reinging, den Rest Öl hinterherschmeißen. Spätestens nach der ersten Kurve sol...
von Tobias Yello' Thunder
Sonntag 1. März 2009, 21:19
Forum: Rund ums Auto
Thema: rahmenwechsel leicht gemacht???
Antworten: 48
Zugriffe: 28990

Werkstatthandbuch W353, wenn ich nicht irre.

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Mittwoch 21. Januar 2009, 18:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Hauptbremzylinder 1.3er
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Erich hat geschrieben:von der Größe her 3m im Durchmesser und der Länge verschieden!
Meine Frexxe, was hast Du denn fürn riesen HBZ im Warti?

Tobias
von Tobias Yello' Thunder
Mittwoch 31. Dezember 2008, 07:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motorvorwährmung mittels "Tauchsieder"
Antworten: 25
Zugriffe: 8405

Problematisch beim Wartburg ist, daß die Heizung auch beim 1.3er wasserseitig geregelt wird. D. h. bei Heizung aus ist auch der kleine Kreislauf zu. Wenn man also eine Standheizung einbauen will, muß man darauf achten, beim Parken immer die Heizung aufzumachen. Sonst geht da nix.

Tobias