Die Suche ergab 1334 Treffer

von Erich
Mittwoch 6. Mai 2020, 21:39
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W

Original soll man den Wartburg vorne und hinten unterm Rahmen-Oval (Kastenprofil) anheben. So wie es W312 beschreibt, macht es mein TÜVer auch. Ich mag es nicht, ihn vorne unter den Auslege-Armen für die Karosserieaufnahme anzuheben - die Ausleger sind zum Stützen und nicht zum Heben gedacht, aber e...
von Erich
Mittwoch 6. Mai 2020, 21:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

Moin: Habt Ihr den Vergaser nun mal aufgemacht? ?? Ich habe schon gesehen, dass nach dem "Basteln" oder "Regenerierungen" die Hauptdüse rausgefallen war und unten im Gehäuse lag, dann ist genau das passiert, wie bei Olaf, aber der Wagen ist keine 10km gekommen, sondern 2....der wird normalerweise vo...
von Erich
Donnerstag 30. April 2020, 10:55
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe / Spurstangen
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Re: Lenkgetriebe / Spurstangen

Ja. Richtig. Diese Überwurfmuttern, hinter denen dann die Buchse und der Kugelkopf der Spurstange sitzen, brauchst Du theo auch neu. Die waren nur für einmalige Verwendung vorgesehen, das sind so ne Pressmuttern, dadurch sichern sie. Alternativ musst Du das mit loctite o.ä. sichern. Wenn Dir die Mut...
von Erich
Mittwoch 29. April 2020, 22:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe / Spurstangen
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Re: Lenkgetriebe / Spurstangen

Sicher. Gehen tut fast alles. Ist ne Frage des Bedarfs und des Aufwands, den Du betreiben willst.
von Erich
Mittwoch 29. April 2020, 22:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

...bei nem gebrauchten Vergaser hätte ich gesagt, dass da ne Störung im Übergangssystem ist, Düse verschmutzt oder Kanal verharzt... Nimmt er denn bei nem stärkeren Gasstoß Gas an und hält dann auf höherer Last, Olaf? Als Winter (Gotha) noch gelebt hat und die Vergaser für 100,- gemacht hat, musste ...
von Erich
Montag 20. April 2020, 17:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 15
Zugriffe: 1832

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

denke ich nicht... laufen die DDR-Kugelköpfe auch in so ner Plastebuchse?? Ich dachte immer das wäre nur Metall auf Metall innen...
von Erich
Sonntag 12. April 2020, 21:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lebensdauer Anlasser Wartburg 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Lebensdauer Anlasser Wartburg 1.3

Moin, kommt ja viel drauf an, wie oft und "derb" Du den Anlasser verwendest. Meiner Erfahrung nach bekommt man am ehesten Kontaktprobleme an den Anschlüssen/Kohlen und daher Funktionssorgen, er dreht langsamer oder der Zugmagnet zieht nicht mehr völlig durch. Dass man die Kohlen wirklich verbraucht,...
von Erich
Mittwoch 1. April 2020, 23:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: obere Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

....ja das stimmt. Alles ok :)
von Erich
Mittwoch 1. April 2020, 17:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Moin René,

habe meinen Rahmen 2012 gemacht und die ungarischen eingebaut. Fahre auch im Alltag und sie halten bis heute. Kein Spiel, keine Lose, kannste nehmen. Nicht alles aus Ungarn ist schlecht; die Leute dort bauen das Zeug auch seit 40 Jahren ein und die Kisten laufen....

Gruß Erich
von Erich
Dienstag 17. März 2020, 18:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ölabscheiderschläuche
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Ölabscheiderschläuche

Moin: musst Du gucken wie Du rankommst (wie dick Deine Hände sind); neue Schläuche an der Innenseite einölen, dann lassen sie sich besser auf die Stutzen unten und am Abscheider aufschieben. Ich habe sowas beim Kupplungswechsel gemacht, wenn der Motor eh draußen war. Wenn Du nicht rankommst: Motor/G...
von Erich
Samstag 29. Februar 2020, 19:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

steffen1.3 hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 15:31
Deshalb gab es denn wohl auch bei den 1.3ern die kleine schwarze Plastekappe über dem Schloß des Tankdeckels.
...ja...das habe ich ja oben schon geschrieben ;) das steht auch im Ihling-1.3-Buch von 1991 drin. Grüße
von Erich
Freitag 28. Februar 2020, 08:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

Moin zusammen! Der Popel kam von Dreck und Wasser, was sich unten abgesetzt hat, er hat bestimmt länger gestanden. Dreck zieht man sich so oder so mal rein, der Tank und die Leitungen altern, das sammelt sich im Tank und das mitgezogene im Filter vor dem Vergaser. Wasser kommt von außen, wenn man es...
von Erich
Dienstag 25. Februar 2020, 19:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

Moin Olaf, nein. Ich hatte das Problem im Oktober-Dezember 2019 auch. Eine Schwäche beim 1.3: wenn der Wagen ungünstig geneigt steht, leicht nach rechts wie am Straßenerand, dann läuft Dir bei starkem Regen Wasser über den Kofferraumdeckel den Kotflügel hinten runter und hinter die Tankklappe und mi...
von Erich
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

Genau :!:
von Erich
Mittwoch 12. Februar 2020, 19:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 105
Zugriffe: 14119

Re: Vergaserproblem

Die ungarischen Düsensätze sind seit Sommer 2019 nicht mehr lieferbar... .