Die Suche ergab 2398 Treffer

von steffen1.3
Dienstag 20. August 2019, 20:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: halbautomatische Starteinrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 17

halbautomatische Starteinrichtung

Hi Leute,
bei mir funktioniert die halbautomatische Starteinrichtung nicht richtig.
Wenn ich das Gaspedal im Stand trete, schaltet sie sich nicht ein. Ich kann die Stange per Hand hochdrücken, dann geht es.

Hatte das schonmal wer? Ist da ne Feder ermüdet oder ähnliches?

VG Steffen
von steffen1.3
Sonntag 18. August 2019, 19:42
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 40
Zugriffe: 9712

Re: die coconbeigene Limo

Bin heut mal auf die Suche gegangen warum er kalt nicht anbleibt und unruhig läuft. Thermoschalter war defekt, dadurch wurde der el. Heizigel nicht angeschaltet und auch das halbautomatische Startsystem funzte nicht. Nach einiger Schrauberrei ging es denn einmal. Morgen dann der nächste Test, dann i...
von steffen1.3
Sonntag 18. August 2019, 19:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Manschette am Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Hmm, geht sicher auch.
Vorteil ist das man es auch im eingebauten Zustand dran machen kann.
von steffen1.3
Samstag 10. August 2019, 21:29
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Manschette am Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Hmm, scheint ein echtes Problem zu sein.
Ich will kommende Woche das Teil mal vermessen und eine Zeichnung anfertigen.

Es gibt ja Firmen, die Gummiteile nachfertigen. Da würde ich denn mal Anfragen starten.
von steffen1.3
Donnerstag 8. August 2019, 20:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Manschette am Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Manschette am Lenkgetriebe

Hi Leute,
weiß jemand ob es die Manschette am Lenkgetriebe (die kleine wo die Lenksäule ins Gehäuse geht, im E-Teilkatalog Pos.41) noch irgendwo gibt oder was vergleichbares?
Hab jetzt das 3. LG, wo die einfach zerbröseln.

VG steffen
von steffen1.3
Dienstag 6. August 2019, 20:34
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 40
Zugriffe: 9712

Re: die coconbeigene Limo

Hi Leute,
inzwischen ist der Wagen ja amtlich anerkannt historisch wertvoll und wir waren auch ohne Pannen in ESA. :) :)

Lacktechnisch ist noch was zu tun und auch ein Radio muß noch rein. Aber so war es richtig schön wieder Wartburg zu fahren. :pray:
von steffen1.3
Dienstag 6. August 2019, 19:43
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Ja, klassisch abgebrochen. :noplan:
von steffen1.3
Freitag 26. Juli 2019, 21:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Als wenn ich es geahnt hätte hatte ich vorher im Baumarkt nen kleinen flexiblen Stabmagneten gekauft.
Den konnte ich denn sehr gut brauchen um die Einzelteile rauszufischen.

Pierburgpumpe drin, Motor läuft. :) :) :)
von steffen1.3
Freitag 26. Juli 2019, 21:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Heute die Fehlerursache gefunden.
Damit hätte ich ja am wenigsten gerechnet....
von steffen1.3
Montag 22. Juli 2019, 20:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündspule 1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Zündspule 1.3

Soweit ich weiß, gibt es den Vorwiderstand bei den kompletten Bosch Zündanlagen nicht die am Anfang eingebaut wurden.
Die FER-Zündanlagen haben ihn denn aber.
von steffen1.3
Sonntag 21. Juli 2019, 20:57
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 40
Zugriffe: 9712

Re: die coconbeigene Limo

Von außen:
von steffen1.3
Sonntag 21. Juli 2019, 20:55
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 40
Zugriffe: 9712

Re: die coconbeigene Limo

Vielen Dank stuggi. :)

Hier nunmal noch neue Bilders:
von steffen1.3
Sonntag 21. Juli 2019, 20:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Es ließ mir keine Ruhe.
Habe vorhin mal den Schlauch hinter der Pumpe abgezogen und einen anderen nebst Behälter dran gemacht und probiert.
Ergebnis: Nix, trocken wie die Wüste.
Ist denn wohl doch die Pumpe der Übeltäter. :?
von steffen1.3
Sonntag 21. Juli 2019, 15:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Was für Probleme waren denn das? Lief er dann nicht mehr? Habe mir eine neue mechanische Pierburg Benzinpumpe bestellt. Hoffentlich kommt die bald und funktioniert denn auch. Vorhin hab ich die Leitung durchgepustet, alles ok. Könnte es am Vergaser liegen? Mit Bremsenreiniger im Ansaug läuft er ja. ...
von steffen1.3
Sonntag 21. Juli 2019, 09:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 153

el. Benzinpumpe am Vergaser

Hi nochmal, ich habe hier grade mächtig Probleme mit der kraftstoffversorgung am 1.3. Er fördert keinen Sprit. Leitungen und Schläuche sind neu, Tank sauber und die Benzinpumpe hatte letztes jahr auch funktioniert. Auch wenn ich den Tankdeckel ab habe funktioniert es nicht. Es gibt doch auch el. ben...