Die Suche ergab 2481 Treffer

von steffen1.3
Samstag 9. Januar 2021, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo aus dem Saalekreis
Antworten: 16
Zugriffe: 1279

Re: Hallo aus dem Saalekreis

Hallo, das mit den Bildern geht doch recht einfach über Dateianhänge unten. Dürfen halt nicht so groß sein. Das er nach langer Standzeit auch lang braucht, bis er anspringt ist eher normal weil erst das benzin gefördert werden muss. Wenn es sonst keine Probleme gibt würde ich da noch nix machen an d...
von steffen1.3
Sonntag 3. Januar 2021, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: neues Jahr 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 442

neues Jahr 2021

Hallo allezusammen,
wünsche allen noch ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr 2021.
Allzeit gute Fahrt und maximale Erfolge bei den Projekten.

VG Steffen
von steffen1.3
Montag 7. Dezember 2020, 20:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 46777

Re: Getriebe 1.3

Also bei 1mm würde ich es zusammenbauen und probieren....
von steffen1.3
Sonntag 6. Dezember 2020, 17:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 46777

Re: Getriebe 1.3

Hi, naja, wenn es bricht gibts ein Geräusch und wenn man defekt fährt auch. Der Motor bewegt sich ja. Wenn das Getriebe ok ist ist doch prima. Dann müsste er, wenn alles repariert ist auch wieder ruhig sein. Verschleiß an den Tripoden ist so weniger zu sehen. Musst halt die Tripode in dei Glocke ste...
von steffen1.3
Dienstag 1. Dezember 2020, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6419
Zugriffe: 1040238

Re: Was macht ihr denn gerade?

Richtig Jürgi :) Mein angemeldeter Wartburg hat sich dieses Jahr auch nur wenig bewegt, werden kaum 10km sein. Ich brauchte auch jede freie Minute für das riogrüne Projekt. Man kann ja auch mal eine Schaffenspause einlegen, denn irgendwann kommt die Lust wieder und dann ist es doch gut, wenn man den...
von steffen1.3
Sonntag 29. November 2020, 21:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 46777

Re: Getriebe 1.3

Hi,
das ist das Beste. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Und wie gesagt, ich würde neue Schrauben in 10.9 nehmen.

VG steffen
von steffen1.3
Sonntag 29. November 2020, 11:20
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 46777

Re: Getriebe 1.3

Moin,
das Bild kannst du ja mit Windows paint oder so verkleinern. Mache ich auch immer so.

Aber sicher verursacht eine gebrochene Halterung Geräusche. Ich würde auch nicht mehr herumfahren, bis es repariert ist.

Schönen 1. Advent euch allen. :)

VG steffen
von steffen1.3
Samstag 28. November 2020, 21:56
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg Tourist in Italy! Suggestions....
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Wartburg Tourist in Italy! Suggestions....

Hallo und Herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zum Wartburg! :) Wenn denn das Auto da ist kannst du gern mal Bilder schicken. Dann können wir auch mehr Hinweise geben. Ansonsten auf jeden Fall 2-Takt Gemisch tanken, aber das dürfte vom Trabi bekannt sein. Alles andere normal nachsehen, Gummimanschet...
von steffen1.3
Samstag 28. November 2020, 21:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 46777

Re: Getriebe 1.3

Hi Tobi, hast du mal ein Bild? ich vermute die hintere Halterung ist gebrochen? Das kommt tatsächlich hin und wieder vor. Es bricht dann ein Stück aus dem getriebegehäuse raus. Schweißen lassen geht durchaus und dann mechanisch bearbeiten. Manchmal bekommen auch die Schrauben, die den Halter mit dem...
von steffen1.3
Dienstag 3. November 2020, 21:09
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 1694

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

@ Chris,
ja, da sehe ich auch die meisten Probleme. Denn probleme mit der Schmierung möchte man sich nicht einhandeln. Muß das alles mal bei Gelegenheit genau ansehen. Das Ansauggeraffel lässt sich sicherlich anpassen.
Ansonsten ist der Motor gut händelbar, ist ja auch schön leicht.
von steffen1.3
Freitag 30. Oktober 2020, 17:35
Forum: Projekte
Thema: Taxi... Blau... Orange... 2015/2016/2017 .....
Antworten: 48
Zugriffe: 23168

Re: Taxi... Blau... Orange... 2015/2016/2017 .....

Sieht doch gut aus.

Immer am Ball bzw. am Schraubenschlüssel bleiben, auch wenn die zeit knapp ist.
Das ist auch meine Devise. :)
von steffen1.3
Freitag 30. Oktober 2020, 17:31
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 1694

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Hmm, ein sehr interessantes Thema, halt uns bitte auf dem laufenden. Ich habe selber noch einen schicken 3-Zylinder mit allen Zutaten aus nem Suzuki Swift zu stehen den ich auch mal für ein 353 Projekt gedacht hatte. Beim Swift ist der Motor allerdings geneigt und quer eingebaut, während er beim 353...
von steffen1.3
Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe Flatterbremse W353
Antworten: 5
Zugriffe: 3378

Re: Lenkgetriebe Flatterbremse W353

Hi, wenn du Glück hast lässt sich ein Torx oder Vielzahnbit so reinklopfen, das du die Schraube denn lösen kannst.
Farbe würde ich vorher abkratzen und Schraube muß denn auch neu.
Manchmal klappt es...

VG steffen
von steffen1.3
Montag 26. Oktober 2020, 21:03
Forum: Projekte
Thema: die riogrüne Limo
Antworten: 10
Zugriffe: 1785

Re: die riogrüne Limo

Hi,
wir können uns denn in ESA gern mal zum Gruppenfoto mit allen riogrünen aufstellen...
Aber Detailunterschiede wird es sicher geben.
von steffen1.3
Montag 26. Oktober 2020, 21:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Original Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 4716

Re: Wartburg 1.3 Original Getriebe

Ist in jedem Fall sehr interessant.
Ich freue mich auf die ersten Fahrberichte. Vielleicht lege ich mir auch sowas zu. :)