Die Suche ergab 2404 Treffer

von steffen1.3
Dienstag 17. September 2019, 20:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Massekabel
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Unbekanntes Massekabel

Das Massekabel an der Lima ist eindeutig dran,
muß also was anderes sein.
NSW ist in jedem Fall möglich.
von steffen1.3
Sonntag 15. September 2019, 10:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum

Ich bin auch gerade dabei meine Karosse von den Kleberesten zu befreien. Aceton funktioniert, ist aber recht flüchtig und man sollte gut lüften. Aber je dicker der Kleber, desto mehr Durchgänge sind nötig. Gut geht auch Kleberentferner aus dem Baumarkt.Hat den Vorteil das man nur 2-3 Min warten muß ...
von steffen1.3
Sonntag 15. September 2019, 10:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Massekabel
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Unbekanntes Massekabel

Na ist denn das Massekabel an der Lima nun dran?
Ist auf dem Bild nicht zu sehen.
von steffen1.3
Dienstag 10. September 2019, 19:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Massekabel
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Unbekanntes Massekabel

Hi,
das müsste auch das Massekabel sein, was zur Lichtmaschine geht.
Da müsste an der Lima ein Kabelschuh sein, wo das dran kommt. Da wo der Regler angeschraubt ist.
von steffen1.3
Mittwoch 4. September 2019, 20:24
Forum: Technik - Tuning
Thema: Mono-Motronic Einspritzung im 1.3er
Antworten: 45
Zugriffe: 19721

Re: Mono-Motronic Einspritzung im 1.3er

Hi, hmm, funktionieren sollte das wohl. Allerdings wirst du noch mehr Leistung einbüßen. Die AAU haben 1,0L mit 45PS, unterscheiden sich von den 1.3L durch anderen Hub, kleinere Kanäle in Kopf und Ansaugbrücke und die Einspritzeinheit hat einen kleineren Innendurchmesser als die 1,3L mit 55PS. Wenn ...
von steffen1.3
Mittwoch 21. August 2019, 20:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: halbautomatische Starteinrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: halbautomatische Starteinrichtung

Ja, wenn ich die Stange per Hand hochdrücke geht alles.
Heute früh ging es sogar von allein als ich das gas voll durchgetreten habe.

Muß wohl mal alles auseinanderbauen und gangbar machen. Die Lange Standzeit macht sich bemerkbar.
von steffen1.3
Dienstag 20. August 2019, 20:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: halbautomatische Starteinrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 298

halbautomatische Starteinrichtung

Hi Leute,
bei mir funktioniert die halbautomatische Starteinrichtung nicht richtig.
Wenn ich das Gaspedal im Stand trete, schaltet sie sich nicht ein. Ich kann die Stange per Hand hochdrücken, dann geht es.

Hatte das schonmal wer? Ist da ne Feder ermüdet oder ähnliches?

VG Steffen
von steffen1.3
Sonntag 18. August 2019, 19:42
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 40
Zugriffe: 10906

Re: die coconbeigene Limo

Bin heut mal auf die Suche gegangen warum er kalt nicht anbleibt und unruhig läuft. Thermoschalter war defekt, dadurch wurde der el. Heizigel nicht angeschaltet und auch das halbautomatische Startsystem funzte nicht. Nach einiger Schrauberrei ging es denn einmal. Morgen dann der nächste Test, dann i...
von steffen1.3
Sonntag 18. August 2019, 19:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Manschette am Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Hmm, geht sicher auch.
Vorteil ist das man es auch im eingebauten Zustand dran machen kann.
von steffen1.3
Samstag 10. August 2019, 21:29
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Manschette am Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Hmm, scheint ein echtes Problem zu sein.
Ich will kommende Woche das Teil mal vermessen und eine Zeichnung anfertigen.

Es gibt ja Firmen, die Gummiteile nachfertigen. Da würde ich denn mal Anfragen starten.
von steffen1.3
Donnerstag 8. August 2019, 20:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Manschette am Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Manschette am Lenkgetriebe

Hi Leute,
weiß jemand ob es die Manschette am Lenkgetriebe (die kleine wo die Lenksäule ins Gehäuse geht, im E-Teilkatalog Pos.41) noch irgendwo gibt oder was vergleichbares?
Hab jetzt das 3. LG, wo die einfach zerbröseln.

VG steffen
von steffen1.3
Dienstag 6. August 2019, 20:34
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 40
Zugriffe: 10906

Re: die coconbeigene Limo

Hi Leute,
inzwischen ist der Wagen ja amtlich anerkannt historisch wertvoll und wir waren auch ohne Pannen in ESA. :) :)

Lacktechnisch ist noch was zu tun und auch ein Radio muß noch rein. Aber so war es richtig schön wieder Wartburg zu fahren. :pray:
von steffen1.3
Dienstag 6. August 2019, 19:43
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Ja, klassisch abgebrochen. :noplan:
von steffen1.3
Freitag 26. Juli 2019, 21:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Als wenn ich es geahnt hätte hatte ich vorher im Baumarkt nen kleinen flexiblen Stabmagneten gekauft.
Den konnte ich denn sehr gut brauchen um die Einzelteile rauszufischen.

Pierburgpumpe drin, Motor läuft. :) :) :)
von steffen1.3
Freitag 26. Juli 2019, 21:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: el. Benzinpumpe am Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: el. Benzinpumpe am Vergaser

Heute die Fehlerursache gefunden.
Damit hätte ich ja am wenigsten gerechnet....