Die Suche ergab 2346 Treffer

von steffen1.3
Dienstag 13. November 2018, 20:01
Forum: Suche
Thema: Wartburg 353 Trans / 311 Schnelltransporter
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Wartburg 353 Trans / 311 Schnelltransporter

Mir würden schon Bilder idealerweise von der Restauration eines 311 Schnelltransporters gefallen.
von steffen1.3
Montag 12. November 2018, 12:16
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Wartburg Uhr

Ohja, die gefällt mir auch. :)
von steffen1.3
Sonntag 28. Oktober 2018, 22:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Bei meinem 86C Polo, was ja im Prinzip das gleiche ist, war das Teil
neulich wirklich kaputt.
Deshalb sehe ich das auch so. Lieber einen Ersatz da haben... :)
von steffen1.3
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schraube locker
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Schraube locker

Die Schrauben am getriebe/Anlasser sind M8.

Gerade fällt mir nix ein, wo eine solche Schraube mit der Länge original verbaut wäre.

Vielleicht hat sie wer nur versehentlich da abgelegt und dann vergessen..
von steffen1.3
Montag 1. Oktober 2018, 21:41
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

Heute die letzten Türverkleidungen montiert mit neuen Klammern.
Nun sind die Türen wieder komplett und funktionieren. :)
von steffen1.3
Sonntag 2. September 2018, 16:16
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

Nun funktioniert auch der Fensterheber der Beifahrertür wieder richtig. :) Die Trageschiene der Scheibe war ja total hinüber und musste gewechselt werden,aber heut hab ich denn noch festgestellt, das die eingeschraubte Führungsschiene verbogen war. Am Armaturenbrett hab ich auch noch was gemacht, si...
von steffen1.3
Samstag 1. September 2018, 16:05
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 20
Zugriffe: 2543

Re: Eisenach "Heimweh"

Oh, da nehm ich auch eins... :) Cool, du bist das mit dem originalspoiler. Ich habe ja einen zu liegen, der ganz ähnlich aussieht. Nur der Fuß in der Mitte fehlt. Ich überlege gerade, ihn an meiner coconbeigenen Limo anzubauen. Ist echt schick dein Auto. An den Zustand werd ich nicht ganz rankommen....
von steffen1.3
Donnerstag 9. August 2018, 21:01
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

Bin derzeit mit den Türmechaniken beschäftigt.

Fensterheber und Co. riefen auch nach einer Überarbeitung.
Werd glei noch Scheiben putzen. :)
von steffen1.3
Montag 6. August 2018, 20:21
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

die neuen Schuhe...
von steffen1.3
Montag 6. August 2018, 20:13
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 20
Zugriffe: 2543

Re: Eisenach "Heimweh"

Jo, war wieder klasse. :wave:
Viiiiiiielen Dank an Enrico und das ganze Team. Euch fällt immer was neues ein.
Freu mich schon auf nächstes Jahr. Bis dahin sollte mein 1.3 endlich fertig sein...
von steffen1.3
Donnerstag 2. August 2018, 16:48
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

Inneneinrichtung ist inzwischen auch gereinigt und drin.
von steffen1.3
Donnerstag 2. August 2018, 16:44
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

kurzes Update: Inzwischen läuft der Wagen nach diversen Problemen mit Benzinpumpe und Filter. Ich habe geglaubt das Neuteile auch problemlos funktionieren müssten, aber weit gefehlt. Die Pumpe tat es nicht und der Filter war auch Mist. Mit einer gebrauchten Pumpe und Filter, aber neuen Leitungen und...
von steffen1.3
Donnerstag 2. August 2018, 16:33
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Eisenach "Heimweh"
Antworten: 20
Zugriffe: 2543

Re: Eisenach "Heimweh"

Wir wollen auch da sein.
Ich wahrscheinlich ohne eigenen Wartburg, da aufgrund diverser Probleme nicht rechtzeitig fertig. :( :( :(
Aber wer kann auch ahnen das das Beschaffen von 4 Standardreifen schon 1 Woche dauert...
von steffen1.3
Donnerstag 26. Juli 2018, 19:17
Forum: Projekte
Thema: die coconbeigene Limo
Antworten: 31
Zugriffe: 6952

Re: die coconbeigene Limo

Inzwischen sind auch die rostigen HA-Hälften gegen überholte Exemplare getauscht.
Aber trotzdem ist noch immens viel zu tun.

Will am WE mal nen Startversuch machen. Fürchte fast, das er nach der langen Zeit gar nicht
anspringen wird.
von steffen1.3
Donnerstag 26. Juli 2018, 19:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Himmel reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Himmel reinigen

Hi Leute, ich kämpfe gerade mit meinem Himmel. ich hatte eine Ecke etwas abmachen müssen. Heute wollte ich ihn einfach wieder ankleben, aber der ist sehr bröselig und zerfällt an den Rändern. Weiß einer, ob es noch neue gibt? Oder etwas ähnliches,was gut passt? Nächstes Problem ist das er schmutzig ...