Die Suche ergab 2366 Treffer

von steffen1.3
Sonntag 20. Januar 2019, 10:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ausgleichsbehälter Schraubverschlussdeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Re: Ausgleichsbehälter Schraubverschlussdeckel

Hallo,
ja, handfest eben. Übertreiben sollte man es nicht, habe schon Deckel gesehen, die denn kaputt waren wie T.S. schon richtig geschrieben hat.
Passiert ist es mir auch noch nicht.

Schönen Sonntag noch.
von steffen1.3
Samstag 5. Januar 2019, 14:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenke Wartburg 353/1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Re: Traggelenke Wartburg 353/1.3

Hallo, ich habe mit ungarischen Gelenken auch schon öfter Probleme gehabt. Oft stimmen sie maßlich nicht. Die Bolzen sind manchmal zu dick und lange gehalten haben sie z. T. auch nicht. Ich versuche immer originale zu bekommen und mache neue Manschetten drauf. Entrosten und Farbe gehört natürlich au...
von steffen1.3
Dienstag 1. Januar 2019, 11:45
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39746

Re: Instrumente und Optimierungen

Hi Stephan,
so ein Lada oder von mir?

Naja, was man dazu braucht hab ich ja oben geschrieben. Das Golf 2 Instrument sollte von VDO sein. Darauf sind die Leiterplatten ausgelegt.
Wenn es ein bissel Zeit hat, können wir da was machen. :)

VG steffen
von steffen1.3
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:30
Forum: Biete
Thema: Wartburg 353 (1985) - Maßstab 1:18 von MCG neu und OVP
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Wartburg 353 (1985) - Maßstab 1:18 von MCG neu und OVP

Hallo,
ist der 353 noch zu haben?

VG Steffen
von steffen1.3
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Bremssattel regenerieren
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Wartburg Bremssattel regenerieren

Hi,
ich dächte Bremssattel macht man dort nicht.
Aber kann sich inzwischen ja geändert haben.

Habe jetzt ein paar bei ldm-tuning machen lassen.Sehen sehr gut aus. Mache in Kürze mal ein Bild.

VG steffen
von steffen1.3
Sonntag 30. Dezember 2018, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 933
Zugriffe: 174203

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Ist ja echt cool.
Ich hatte sowas noch nie gesehen.

Einen Guten Rutsch morgen euch allen! :)

VG Steffen
von steffen1.3
Dienstag 25. Dezember 2018, 11:47
Forum: Rund ums Forum
Thema: Fröhliche Weihnachten 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Fröhliche Weihnachten 2018

Schick, schick,

auch von mir fröhliche Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und allzeit gute Fahrt mit den Wartburgs. :)
von steffen1.3
Montag 10. Dezember 2018, 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6382
Zugriffe: 655003

Re: Was macht ihr denn gerade?

Ich baue gerade wieder Drehzahlmesser und auch bissel RFT. :)
von steffen1.3
Montag 10. Dezember 2018, 10:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3 Stoßdämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Re: 1.3 Stoßdämpfer

Hi,
ich glaube es gibt sogar noch wen, der die Stoßdämpfer regeneriert. Wenn es die Bude noch gibt.
von steffen1.3
Freitag 7. Dezember 2018, 13:50
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 817
Zugriffe: 106532

Re: Geburtstage

Von mir auch alles Gute ,Orange. :waved:
von steffen1.3
Mittwoch 28. November 2018, 12:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser, welcher Typ ist drin?
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Vergaser, welcher Typ ist drin?

Hi, willkommen im Forum. Im Originalzustand hat der 1.3er entweder den Webervergaser oder den Nachbau von BVF drin. Größere Defekte sind eher selten, mit einer Reinigung lassen sich schon viele Probleme beheben. Auch die Unterdruckschläuche u.s.w. müssen ok sein.Such mal hier im Forum, zum Thema Ver...
von steffen1.3
Sonntag 25. November 2018, 11:17
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39746

Re: Instrumente und Optimierungen

Oh Danke. :) Naja, das ist schon alles so gemacht, das man auch mehr als 2 bauen kann... Ist aber auch recht zeitaufwendig alles. Aber für ein paar gute Forumsmitglieder würde ich da schon noch was machen. Ggf. auch gern als Bausatz, wer gern selber löten und bauen will. Benötigt wird: - eine origin...
von steffen1.3
Donnerstag 22. November 2018, 17:16
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39746

Re: Instrumente und Optimierungen

Sooo, hier nun das Bild vom DZM der schon fertig ist. Danke Franz :) .
von steffen1.3
Donnerstag 22. November 2018, 14:20
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39746

Re: Instrumente und Optimierungen

Den Umbau würde ich denn auch mit dem Tacho machen.
Daher suche ich immernoch einen guten scan des Tachozifferblattes.
Möglichst gleich vom 160er... :)
von steffen1.3
Donnerstag 22. November 2018, 14:15
Forum: Technik - Tuning
Thema: Instrumente und Optimierungen
Antworten: 113
Zugriffe: 39746

Re: Instrumente und Optimierungen

Hi,
ja genau. Hab auch welche die auf durchscheinbaren Plast drauf sind.
Will da eine Version bauen wo denn die Zahlen leuchten wie das heutzutage üblich ist.

VG Steffen