Die Suche ergab 9 Treffer

von bigmade
Freitag 9. November 2007, 18:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 4428

Mein Wartburg hatte auch Jahre gestanden und mit der Schaltung das gleiche Problem. Habe die Gelenke mit Rostlöser eingesprüht und ein paar Tage gewartet. Jetzt flutscht es wieder.
von bigmade
Dienstag 2. Oktober 2007, 16:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme mit Motorlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe gewackelt. Keine Änderung. Habe vom anderen Wartburg sowohl Vergaser als auch Flanschdichtung ausgetauscht. Keine Änderung. Bin mittlerweile aber der Meinung, dass der Motor nur im warmen Zustand Leistung verliert, bzw. ruckelt und nicht mehr beschleunigt. We...
von bigmade
Donnerstag 20. September 2007, 17:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme mit Motorlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Probleme mit Motorlauf

Mein Wartburg hat zwei Probleme: 1. Motor stirbt bei höheren Geschwíndigkeiten ab. Der bekommt bestimmt zu wenig Sprit, da geringere Geschwindigkeiten gehen. Habe sonst keine Idee mehr. Gibt´s sonst noch was? 2. Motor läuft trotz richtiger Zündeinstellung nicht ganz rund. Der ist immer mal wieder ei...
von bigmade
Montag 23. Juli 2007, 21:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ausbau Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Danke für die Antwort.

Konnte mir das auch nicht vorstellen, dass das Getriebe zwingend mit raus muss. Ist ja massig Platz im Motorraum
von bigmade
Montag 23. Juli 2007, 20:55
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ausbau Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Ausbau Motor

Kann der Motor nur mit dem Getriebe zusammen ausgebaut werden?
Habe ich gelesen, kann ich aber fast nicht glauben, wenn in in den Motorraum gucke?
von bigmade
Mittwoch 30. Mai 2007, 19:26
Forum: Suche
Thema: 1,3 Tourist - Stromlaufplan usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

1,3 Tourist - Stromlaufplan usw.

Habe mir letztes Jahr einen teilzerlegten Tourist zugelegt. Jetzt bin ich gerade in der Phase des puzzelns. 1. Habe irgendwie Probleme mit der Elektrik. Hat jemand einen Stromlaufplan ? Vielleicht sogar als pdf o.ä.? Ich habe einen Reparaturleitfaden, aber da ist keiner drin. 2. Was sind das für zwe...
von bigmade
Mittwoch 2. Mai 2007, 20:52
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbezüge für Tourist 1,3
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Das wäre super.
Der Wagen ist noch nicht ganz fertig. Sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.Sitze können warten. Bis August kein Thema.
von bigmade
Mittwoch 2. Mai 2007, 19:01
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbezüge für Tourist 1,3
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Ich habe gestreifte Sitze (brau, beige, schwarz, grau) oder so ähnlich. Es geht mir hauptsächlich um die Rückbank vom Tourist. Zur Not würde ich auch das Dekor aller Sitze austauschen.
von bigmade
Montag 30. April 2007, 20:21
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbezüge für Tourist 1,3
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Suche Sitzbezüge für Tourist 1,3

Suche für meinen Tourist Sitzbezüge - insbesondere für die hintere Sitzbank. ich meine keine Schonbezüge.