Die Suche ergab 1045 Treffer

von T.
Samstag 12. August 2017, 09:23
Forum: Suche
Thema: Vergaser wartburg 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Vergaser wartburg 1.3

War Grad mit schwalbe in Italien. Melden mich Danke.
von T.
Samstag 15. Juli 2017, 14:22
Forum: Suche
Thema: Vergaser wartburg 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Vergaser wartburg 1.3

Wie schon geschrieben Suche ich einen Vergaser. Mir is der Halter für den Schwimmer abgebrochen.
von T.
Sonntag 23. April 2017, 14:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frontscheibengummi zu kurz?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Frontscheibengummi zu kurz?

Ok. kann sein das ich das problem nicht richtig verstanden habe....... Dein Gummi ist zu kurz :shock: ........ :D Ich....... (also ich) hab bei meinem Wartburg den Gummi um die Scheibe gelegt, die Länge zugeschnitten, den Gummi (weil ja Gummi..... etwas gezogen) ihn zusammengeklebt (weil einfacher u...
von T.
Montag 17. April 2017, 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6376
Zugriffe: 635859

Re: Was macht ihr denn gerade?

Könnte knapp werden. :blah: Allerdings hab ich's heute geschafft die Schaltung für's fünfgang so zu bauen das es einfach und problemlos passt...... Ich glaube ich bin zu schnell.
von T.
Montag 17. April 2017, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6376
Zugriffe: 635859

Re: Was macht ihr denn gerade?

Nach Jahren der Abstinenz es endlich geschafft die Antriebe bei Motomax zu bestellen. Einen neuen Haubtbremszylinder eingebaut...... neue Radbremszylinder bestellt :? .

vielleicht schaff ich es ja noch in diesem Jahrzehnt den Wagen nochmal auf die Strasse zu bringen......
von T.
Mittwoch 5. Oktober 2016, 15:46
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 1.3 Tourist und was danach?
Antworten: 25
Zugriffe: 7054

Re: Wartburg 1.3 Tourist und was danach?

... hm so selten wie ich mich hier blicken lasse...... kann ich eines nicht ganz verstehen..... das war schon das Wartburgforum, oder? :noplan: für das was du suchst gibt's doch eigentlich hervorragende andere Webseiten....... ( ich hätte bestimmt noch verstanden wenn du ein Zugfahrzeug für den Trai...
von T.
Sonntag 13. März 2016, 19:18
Forum: Projekte
Thema: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3
Antworten: 131
Zugriffe: 36217

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Oldtimerdieter hat geschrieben:Hallo
haste mal ein Bild wie du das mit der Schaltung gemacht hast??
Gruß
Dieter

Seite 2 in diesem Thema.....
von T.
Sonntag 13. März 2016, 12:24
Forum: Projekte
Thema: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3
Antworten: 131
Zugriffe: 36217

Re: Zerlegen Umbau Aufbau Meines Wartburg 1.3

Hach du Schreck ....... grad geschaut wann ich mit meinem Angefangen hab....... , wird zeit das ich mal weitermache......
von T.
Samstag 12. März 2016, 20:07
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 311 Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 5959

Re: Wartburg 311 Tuning

Ich oute mich mal und halte 311er Tuning für Frevel. ABER: Jedem nach seiner Facon - also mach, wie es Dir gefällt! ;) ..... ich schaffe es bestimmt noch das ich hier nen Rüffel kriege....... :? Aber ..... ich oute mich ebenfalls. Ich find Wartburgtuning richtig klasse..... egal welches Bj . Wenn e...
von T.
Samstag 12. März 2016, 19:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Scheiben Karosserie Versteifung
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

Bei normalen Fahrzeugen wäre die scheibe (n) versteifende Elemente das stimmt. Aber der Wartburg hat eine Rahmenbauweiße da fällt das nicht ins Gewicht. Das Gewicht ist auch das was es ausmacht, wenn du das Häuschen vom Rahmen getrennt hast wirst du merken das du es problemlos anheben kannst ...... ...
von T.
Freitag 11. März 2016, 14:05
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wartburg 353 Motor Kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 4524

Re: Wartburg 353 Motor Kaputt

Frag nicht........ sagen dir "never ending story" und "die Geschichte vom Pferd" was???? Das ist ein Thema bei dem man nur lesen sollte. Dabei darfst du weinen oder lachen. Aber mach es für dich selbst. Ergreif keine Partei......!!!( mach's nicht, vertrau mir) Solltest du es doch machen..... würde i...
von T.
Donnerstag 10. März 2016, 15:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 92
Zugriffe: 27307

Re: Re:

Hier mal die Erklärung der Fahrgestellnummern/Rahmennummern ab 1986: SNE 353 x0y zzz aaaaa x: 0=2-Takter, 2=4-Takter y: 0=limo, 4=Trans, 9=Tourist zzz: J8=1988, K9=1989, L0=1990, M0=1991 aaaaa: lfd. Nummer Die # meines 1.3ers lautet: SNE 353 200 K91 02361 Auf den ersten Blick nichts besonderes, ein...
von T.
Mittwoch 3. Februar 2016, 20:07
Forum: Suche
Thema: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflügel.
Antworten: 8
Zugriffe: 2787

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

nun mal ganz ruhig im Schlüpper....... warum muss das immer so negativ werden......., ich versteh es nicht. ich weiß das Preise steigen und das ist auch gut so. in meinem Wartburg steckt genug geld, schweiß und Herzblut und es geht auch nicht wirklich ums geld . ich seh einfach den gegenwert bei den...
von T.
Montag 25. Januar 2016, 20:52
Forum: Rund ums Forum
Thema: Geburtstage
Antworten: 812
Zugriffe: 102143

Re: Geburtstage

Da danke ich auch sehr...... :D

ich hoffe das dieses Jahr besser wird...... den zweiten Herzinfarkt habsch ja nun zum Glück gemeistert.
von T.
Montag 25. Januar 2016, 20:48
Forum: Suche
Thema: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflügel.
Antworten: 8
Zugriffe: 2787

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

90 euro ist schon ein stolzer preis. Für den aufwand bestimmt in Ordnung aber für mich zu preisintensiv. hatte sie bei eBay für 75 euronen gesehen und fand das schon stolz.

könnte sie eventuell jemand vermessen??? Dann hätte ich jemanden der sie für mich nachbauen kann.