Die Suche ergab 128 Treffer

von olli0101
Sonntag 22. September 2013, 13:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: mittelschalldämpfer
Antworten: 11
Zugriffe: 5280

Re: mittelschalldämpfer

Du benötigst dann den Vorschalldämpfer für Kat. Dieser ist schlechter zu bekommen, und ich überlege selber gerade meinen Kat rauszuschmeißen, da eine komplette Auspuffanlage fast günstiger zu erwerben ist, als dieser Vorschalldämpfer für Kat. Da aber das Hosenrohr noch so gut aussieht und wohl aus E...
von olli0101
Freitag 22. Februar 2013, 11:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3er mit Kat
Antworten: 5
Zugriffe: 3218

Re: 1.3er mit Kat

Also bei mir geht auch zum Mittelschalldämpfer diese Federverbindung.
Da es den Mittelschalldämpfer so aber nicht gibt, wird wohl auch geschweisst werden müssen.

Vielleicht fliegt der Kat auch komplett raus, dann kann ja ein "normaler" Mittelschalldämpfer rein.
von olli0101
Sonntag 20. Januar 2013, 11:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: DDR Benzinsorten
Antworten: 16
Zugriffe: 16638

Re: DDR Benzinsorten

Nette Geschichte^^, da fallen mir doch gleich die "Rostocker Strassenlampen" ein - welche es ja zum Glück noch sehr oft gibt.
Hat der LO etwa so einen hohen Verbrauch?^^
von olli0101
Freitag 28. Dezember 2012, 13:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: DDR Benzinsorten
Antworten: 16
Zugriffe: 16638

Re: DDR Benzinsorten

An die Schlange erinnere ich mich auch noch genau: Sonntagvormittags bin ich oft mit meinem Onkel und seinem Skoda in Eisenach zum tanken gefahren. Da die Strasse zur Tankstelle leicht abfällig war, machten wir dann immer so komische vor und zurück^^ Bewegungen im Auto um wieder ein paar Meter ohne ...
von olli0101
Montag 7. November 2011, 10:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Passt die Scheibenbremse vom Skoda 130
Antworten: 8
Zugriffe: 3674

Re: Passt die Scheibenbremse vom Skoda 130

Thomas: bist Du Dir da ganz sicher das Skoda die schon länger hatte, die Modelle welche ich kenne und auch nach meinen Ersatzeilkatalogen wurde ca. 1984 auf die 8 Kolbenbremsanlage mit den 3 Entlüftungsnippeln umgestellt. Dann könnten die sie vorher nur im Rennsport oder da ja von Pal gebaut zum Bsp...
von olli0101
Sonntag 6. November 2011, 14:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Passt die Scheibenbremse vom Skoda 130
Antworten: 8
Zugriffe: 3674

Passt die Scheibenbremse vom Skoda 130

Bei den letzten Heckmotor-skodas (spätere 120, 130) hatte der Skoda ja eine ähnliche oder gleiche Bremse vorn wie der Wartburg. Da bei den Tschechen diese Teile noch neu erhältlich sind meine Frage: Passen die Scheibenbremsen incl. Bremssattel ohne Probleme an den Wartburg 1.3, also insbesondere auc...
von olli0101
Freitag 4. November 2011, 11:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremse baut vorn alleine Druck auf
Antworten: 7
Zugriffe: 4302

Re: Bremse baut vorn alleine Druck auf

Ist zwar schon ne Weile her als hier oben gestellte Frage aufkam, aber da Ihr zu keiner Lösung gekommen seit, und ich nun das gleiche Problem hatte, möchte ich Euch sagen das es bei mir der HBZ war. Das Pedal wurde so hart, das ich jeden Kilometer bischen Flüssigkeit rauslassen musste (aus dem Verte...
von olli0101
Dienstag 27. September 2011, 20:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 118
Zugriffe: 62257

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Hab heute noch mal mit meinen Eltern gesprochen: Montag bis Freitag wurde in der Endmontage sogar nur in 2 Schichten gearbeitet, nur in der Zulieferung (Presserei, Getriebefertigung usw. wurde wohl im Drei Schicht System gearbeitet. Also pro Woche rollten dann 2 Schichten mal 5 Tage mal 100 Wagen in...
von olli0101
Montag 26. September 2011, 14:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 118
Zugriffe: 62257

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Am Wochenende lief die Produktion doch sicher auch oder? So hab grad mal meine Eltern gefragt, am Wochenende ruhte die Produktion, da sich der sozialistische Bürger ausruhen musste - sowas wurde im damals zugebiligt. Ausserdem war nicht unbegrenzt Material vorhanden, und sicher auch nicht genug Arb...
von olli0101
Montag 30. Mai 2011, 20:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64045

Re: Getriebe 1.3

Beim Wechsel sollte ein guter Liter reichen, da 1,1 Liter Werksangabe sind .

Mit 2 Litern wirste dir sicher alles einsauen. Und die Einfüllöffnung liegt natürlich deutlich über dem Füllstand.
von olli0101
Dienstag 5. April 2011, 15:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündverteiler
Antworten: 23
Zugriffe: 10177

Re: Zündverteiler

Ja genau so, entgegen dem Uhrzeigersinn.
von olli0101
Freitag 25. März 2011, 10:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: bremse entlüften mit entlüftergerät???
Antworten: 29
Zugriffe: 10514

Re: bremse entlüften mit entlüftergerät???

Beide Seiten gleichzeitig.
von olli0101
Donnerstag 24. März 2011, 23:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: bremse entlüften mit entlüftergerät???
Antworten: 29
Zugriffe: 10514

Re: bremse entlüften mit entlüftergerät???

An der Einstellung des Pedals bzw. des Zylinders wurde nichts verändert zu Beginn der Probefahrt war das Spiel auch voll ok, bis sich dann automatisch einfach so Druck aufgebaut hat, innerhalb weniger Kilometer mit Testbremsungen. Morgen entlüfte ich nochmal wenns dann wieder passiert fliegt der Zyl...
von olli0101
Donnerstag 24. März 2011, 22:18
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: bremse entlüften mit entlüftergerät???
Antworten: 29
Zugriffe: 10514

Re: bremse entlüften mit entlüftergerät???

Ja dann wird der es wohl sein, sieht uralt aus^^ aber äusserlich dicht. Dann kommt da mal besser ein neuer rein demnächst.
von olli0101
Donnerstag 24. März 2011, 20:51
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: bremse entlüften mit entlüftergerät???
Antworten: 29
Zugriffe: 10514

Re: bremse entlüften mit entlüftergerät???

Son Gerät muss ich mir wohl auch zulegen^^, naja muss heute beim allein entlüften Mist gebaut haben. Wer kann das erklären: Nachdem ich mit der Bremswirkung nicht so wirklich zufrieden war (vorne) habe ich die vorderen Bremsen mal auf Luft überprüft. Allerdings alleine, der Schlauch war ohne Blasen ...