Die Suche ergab 2335 Treffer

von EMST
Samstag 25. September 2021, 08:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Griff Schiebedach Wartburg 353
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Griff Schiebedach Wartburg 353

das ausgefräste ist allerdings in der Form schon so um Material zu sparen ;)
von EMST
Mittwoch 22. September 2021, 21:41
Forum: Technik - Tuning
Thema: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3
Antworten: 45
Zugriffe: 32605

Re: Erfahrungen: Skodagetriebe vom Felicia 1.6 im Wartburg 1.3

ich krabbel mal unter meine beiden - die sind beide unterschiedlich gelöst
von EMST
Montag 13. September 2021, 09:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kalender
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Kalender

gab doch jetzt einen Aufruf für Fahrzeuge irgendwas mit Eisenhüttenstadt ist mir da im Kopf bei Gesichtsbuch. Es gab mal durchaus ordentliche Kalender in der Richtung - welche ohne solche Motive auskamen wo aus meiner Sicht eher die Personen die Hauptrolle spielen nicht die Fahrzeuge. Mit Kultur hat...
von EMST
Sonntag 23. Mai 2021, 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 95
Zugriffe: 54996

Re: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.

So das FZ6 für 2021 ist Verfügbar Nach den Zahlen für 2020 ist der Trend wohl 2021 stabil - die Touristen jetzt mal außen vor Hier die Zahlen für den 1.1.2021 HSN: 0873 AutomobilWerkEisenach TSN: 302 1.3 Limo: 1328 Stk (inkl. Sesion) 305 1.3 Tourist: 68 Stk (inkl. Sesion) 002 1.3 Trans: 20 Stk (inkl...
von EMST
Donnerstag 29. April 2021, 13:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Danke, war mir noch nie aufgefallen :paper: könnten das die "neuen" und "alten" Möwe Sitze sein? Weil bis zur B-Säule sind Tourist und Limo ja komlett identlisch. Auch die Funktion das sich der Sitz ans Lenkrad oder als Liege nach hinten legen lässt haben meines wissens nach sowohl Tourist als auch ...
von EMST
Mittwoch 28. April 2021, 22:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

hast du mal die Seitennummer des ET Katalog dazu da?
von EMST
Samstag 13. März 2021, 21:20
Forum: Sonstiges
Thema: Kalender
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Kalender

Der Wartburgkult Kalender ist halt eher was für unsere Tuning Freunde und da sind Lack und Leder wohl Pflicht?!
von EMST
Montag 1. März 2021, 20:43
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg VOPO
Antworten: 13
Zugriffe: 2296

Re: Wartburg VOPO

ach den 1.3 kann man mit relativ wenig Mitteln durchaus zum sauberen Oldtimer Umbauen. Hier seinen die Umbauten auf G-KAT (Euro2) oder sogar EURO3 erwähnt. Beide schlagen jährlich nur mit 196 bzw 96EUR Steuer zubuche. Was mich wundert: da werden unsummen für Ersatzteile rausgehauen damit es fast Ori...
von EMST
Donnerstag 31. Dezember 2020, 21:38
Forum: Suche
Thema: 353W LIMO: Lüftungsblende in C-Säule, rechts, schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Re: 353: Lüftungsblende in C-Säule, rechts

Limo oder Tourist?
von EMST
Donnerstag 31. Dezember 2020, 21:37
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Re: Wartburg 1.3 Ersatzteile

alles Serie? - wär cool :)
von EMST
Freitag 30. Oktober 2020, 14:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 3670

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Ein 1.3er wäre wegen der Vorbereitung des Rahmens denke ich eher für das geeignet - weil der Nämlich schon sowas wie Motorlager hat worauf der Motor aus dem MQB* von VW Platz finden könnte

*MQB = Modularer Quer Baukasten VAG Gruppe
von EMST
Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:21
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 3670

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Offenbar noch nicht - umsetzbar ist das sicher da der Block ja wie erwähnt dem EA111 nicht unähnlich ist. Beim Getriebe wirst du definitiv basteln müssen, 5Gang Getriebe haben hier ja einige aus der VAG Gruppe vom Golf übern Polo bis zum Felicia
von EMST
Mittwoch 28. Oktober 2020, 09:14
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 47613

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

ihr könnt euren streit gern privat austragen - ich halte das hier für den falschen Ort einfach von Forum zu Forum zu ziehen nur um möglichst viel unruhe reinzubringen
von EMST
Dienstag 27. Oktober 2020, 15:07
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 47613

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

T.S. hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 10:42
Was ich nicht verstehe....

Der Großteil wünscht sich das Forum zurück, anstatt die Leute kurz zu Maßregeln oder wasweissich....hat man jetzt fast Jahrestag der Abschaltung.
Besser wird es dadurch garantiert nicht.
ernsthaft schon über ein Jahr?
von EMST
Dienstag 27. Oktober 2020, 11:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ford V4 Motor in Wartburg 353
Antworten: 12
Zugriffe: 2196

Re: Ford V4 Motor in Wartburg 353

Zumal der 3Zylindner aus dem Skoda sogar die gleiche Entwicklungsbasis wie der BM Motor hat ;) EA111 wurde später über den EA211 zum EA211 Evo