Die Suche ergab 2325 Treffer

von EMST
Freitag 30. Oktober 2020, 14:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Ein 1.3er wäre wegen der Vorbereitung des Rahmens denke ich eher für das geeignet - weil der Nämlich schon sowas wie Motorlager hat worauf der Motor aus dem MQB* von VW Platz finden könnte

*MQB = Modularer Quer Baukasten VAG Gruppe
von EMST
Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:21
Forum: Technik - Tuning
Thema: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353
Antworten: 17
Zugriffe: 715

Re: 1.2l 3zyl 4takt vw/seat/skoda motor in W353

Offenbar noch nicht - umsetzbar ist das sicher da der Block ja wie erwähnt dem EA111 nicht unähnlich ist. Beim Getriebe wirst du definitiv basteln müssen, 5Gang Getriebe haben hier ja einige aus der VAG Gruppe vom Golf übern Polo bis zum Felicia
von EMST
Mittwoch 28. Oktober 2020, 09:14
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 32823

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

ihr könnt euren streit gern privat austragen - ich halte das hier für den falschen Ort einfach von Forum zu Forum zu ziehen nur um möglichst viel unruhe reinzubringen
von EMST
Dienstag 27. Oktober 2020, 15:07
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 32823

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

T.S. hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 10:42
Was ich nicht verstehe....

Der Großteil wünscht sich das Forum zurück, anstatt die Leute kurz zu Maßregeln oder wasweissich....hat man jetzt fast Jahrestag der Abschaltung.
Besser wird es dadurch garantiert nicht.
ernsthaft schon über ein Jahr?
von EMST
Dienstag 27. Oktober 2020, 11:58
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ford V4 Motor in Wartburg 353
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Re: Ford V4 Motor in Wartburg 353

Zumal der 3Zylindner aus dem Skoda sogar die gleiche Entwicklungsbasis wie der BM Motor hat ;) EA111 wurde später über den EA211 zum EA211 Evo
von EMST
Sonntag 25. Oktober 2020, 21:33
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ford V4 Motor in Wartburg 353
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Re: Ford V4 Motor in Wartburg 353

der 1.3 hängt sehr wohl recht weit über die VA drüber, der ganze Block ist ja auch gekippt (15°) glaub ich? Hier sieht man schön wie weit der Motor drüber hängt:
Motor.jpeg
von EMST
Sonntag 25. Oktober 2020, 20:03
Forum: Technik - Tuning
Thema: Ford V4 Motor in Wartburg 353
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Re: Ford V4 Motor in Wartburg 353

Die Frage ist ein 353 oder 353W? Was wiegt dieses ganze Konstrukt von Getriebe und Motorblock? Denke bis 130KG ist das an sich kein Thema, der 1.3 trägt ja ähnlich viel vorne mit sich
von EMST
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo aus dem Saalekreis
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Hallo aus dem Saalekreis

noch so ein irrer mitm Tourist ;) herzlich Willkommen
von EMST
Sonntag 18. Oktober 2020, 22:17
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6414
Zugriffe: 942003

Re: Was macht ihr denn gerade?

vor einem ähnlichen Dilemma wie Franz stehe ich auch zur Zeit - die Gretchenfrage: welcher der beiden kommt weg oder sogar beide?
von EMST
Sonntag 18. Oktober 2020, 22:13
Forum: Biete
Thema: Wartburg 1.3 mit 5 Gang Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Wartburg 1.3 mit 5 Gang Getriebe

Limosine, Tourist, Trans? Welches 5Gang?
von EMST
Mittwoch 14. Oktober 2020, 21:56
Forum: Suche
Thema: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung

ich suche mal ein Bild raus - optisch siehste erstmal keinen Unterschied
von EMST
Freitag 2. Oktober 2020, 20:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 98
Zugriffe: 36608

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Ich weiß nicht wie das mit den E-Rahmen beim 1.3 vollzogen wurde
von EMST
Freitag 2. Oktober 2020, 17:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg 1,3 Re-Import aus Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Wartburg 1,3 Re-Import aus Russland

also für knapp 1400EUR erstanden ;)
von EMST
Freitag 2. Oktober 2020, 01:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Fahrgestellnummer, Baujahr?
Antworten: 98
Zugriffe: 36608

Re: Fahrgestellnummer, Baujahr?

Damit gibts wohl im Modelljahr 1991 genau 16647 (ab okt 90 beginnend) Wartburg 1.3 Limos Das die fertige FGN erst im Werk eingeschlagen wurde kann sein, sie könnte auch schon in Gotha eingeschlagen worden sein. Die Werke wurden ja seperat aus Gotha beliefert. Da hatte der Rahmen ja schon alles Motor...
von EMST
Dienstag 8. September 2020, 09:52
Forum: Suche
Thema: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung

@Kotis
Wenn es echt nur um die Außenhaut geht wend dich mal an D. Kunze ;) Der hat so nette GFK Teile dafür, sofern das Innere Radhaus noch gut ist