Die Suche ergab 2285 Treffer

von EMST
Dienstag 28. Mai 2019, 09:13
Forum: Suche
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 7
Zugriffe: 2903

Re: Stromlaufplan

Limosine, Tourist oder Trans?
von EMST
Dienstag 30. April 2019, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 90
Zugriffe: 31947

Re: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.

Auch die Teilzeitzulassungen (Mai bis Okt) sind da mit drin - kaum jemand macht den Aufwand Ab und Anmelden
von EMST
Montag 29. April 2019, 09:05
Forum: Sonstiges
Thema: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1.1.
Antworten: 90
Zugriffe: 31947

Re: Aktuelle Zahlen des KBA Wartburg 1.3 und 353 Stand zum 1

Nach den erfreulichen Zahlen für 2018 geht der Trend wohl 2019 wohl wieder richtung Keller Hier die Zahlen für den 1.1.2019 HSN: 0873 AutomobilWerkEisenach TSN: 302 1.3 Limo: 1264 Stk (inkl. Sesion) 305 1.3 Tourist: 74 Stk (inkl. Sesion) 002 1.3 Trans: 21 Stk (inkl. Sesion) gegenüber dem Jahr 2018: ...
von EMST
Sonntag 28. April 2019, 21:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blinkerhebel und Rückstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 3129

Re: Blinkerhebel und Rückstellung

ist der Kunststoff der sich ausdehnt - bei echt heißen Temperaturen quitscht nämlich auch mein Lenkrad :S
von EMST
Dienstag 9. April 2019, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 34
Zugriffe: 1657

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

So fern ich das im Kopf hab, bei der Bewertung zum H Kennzeichen steht da nur: erhaltenswert oder sowas in der art
von EMST
Montag 8. April 2019, 20:49
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Aussteller Einladung zur Oldtema in Leipzig (Mitte Mai)
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Aussteller Einladung zur Oldtema in Leipzig (Mitte Mai)

Das ich bei bei der Oldtema in Erfurt immer mal wieder anwesend bin ist ja kein Geheimnis, nun ist mir ne Einladung als Aussteller zur Oldtema in Leipzig ins Haus geflattert, allein macht das aber wenig laune - mag da jemand mit kommen? Platz soll wohl genug vorhanden sein und es wäre wohl schön wen...
von EMST
Montag 8. April 2019, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 34
Zugriffe: 1657

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

So ist es! Zustand muss fürs H besser als 4 sein und der sieht nach einer Stabilen 2 aus
von EMST
Samstag 6. April 2019, 22:52
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 34
Zugriffe: 1657

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

H macht bei meinem 1.3 garkeinen sinn bei 4 EUR unterschied pro Jahr GKAT ggü. H
von EMST
Montag 1. April 2019, 20:12
Forum: Projekte
Thema: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist
Antworten: 51
Zugriffe: 15943

Re: Neues Projekt Wartburg 1.3 Tourist

die Zahlen der Statistik gibts ende April und dann auch nur der stand 1.1
von EMST
Sonntag 10. März 2019, 20:49
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lichtmaschine Polo
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Lichtmaschine Polo

Der Regler ist doch in der Lima verbaut, nen halter den musste dir dafür dann basteln
von EMST
Sonntag 10. März 2019, 20:47
Forum: Technik - Tuning
Thema: Wartburg 1.3 5 gang Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Wartburg 1.3 5 gang Getriebe

Hallo zusammen ich wollte mal fragen was ihr für eine Endgeschwindigkeit mit dem 5 gang Getriebe erzielt. Mfg Jonas Frage ist halt was willst du mit dem 5 Gang erreichen? wie Erich schon sagt gibt es da verschiedene erreichabre Ziele. Wenn du auf höchstgeschwindigkeit aus bist, musst du auf 1.6L un...
von EMST
Freitag 25. Januar 2019, 21:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe / Spurstangen
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Lenkgetriebe / Spurstangen

klar kannste die buchsen nachbestellen - leute ;) ruf mal bei project 601 in chemnitz an :)
austauschen freuen
von EMST
Montag 7. Januar 2019, 12:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: Achsmanschette Wartburg 1.3 Radseite

wieso baust du nicht die polnischen Antriebswellen ein? 2 Vorteile hast du dann: a) Gleichlauf wellen b) Manschetten sind noch neu zu kriegen von Ford und Toyota wie auch von den Polen selbst

Mit den Polen Wellen hast du eine echte ruhe im Auto - hab die mittlerweile 35000km drin
von EMST
Freitag 21. Dezember 2018, 14:38
Forum: Projekte
Thema: Tourist: die zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Re: Tourist: die zweite - nullnummer

Tja Zulassungen sind so eine Sache - da versucht man was gerade zumachen und dann macht einem die Vita etwas miese laune. Plötzlich gibt es dann zwei Erstzulassungsdaten Aber der Reihe nach: Gekauft und zugelassen wurde der Tourist im Frühjahr 89, es fand eine Überführung statt und 6 Monate später g...
von EMST
Montag 17. Dezember 2018, 09:33
Forum: Suche
Thema: 1.3er Touristfedern hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Hallo Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.Ich suche Touristfedern da diese einen stärkeren Drahtdurchmesser 16 mm haben und somit straffer sind. Dadurch hängt dann meine Limousine bei Anhängerbetrieb nicht so durch.Eine Touristfeder in der Limousine ist dann das was eine verstärkte Feder für den To...