Die Suche ergab 4 Treffer

von Altmarcoupe
Sonntag 24. Juli 2022, 10:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Material Beschichtung Bodenblech
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Material Beschichtung Bodenblech

Hallo, :wimmer: :wimmer: :wimmer: Um was für ein Material handelt es sich mit dem das Bodenblech, Spritzwand im Original 353 Wartburg eingestrichen wurde??? Anidröhn ? Das Material ist leider beim Einschweißen der Schweller teilweise abgebrannt! Gibt es das Material noch ? (macht einen guten Eindruc...
von Altmarcoupe
Dienstag 19. Juli 2022, 15:13
Forum: Suche
Thema: Ohren an Spritzwand 353
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Ohren an Spritzwand 353

Hallo,
Suche 2 sogenannte "Ohren"seitlich an der Spritzwand des 353 zur Befestigung vorderen Kotflügel!
Oder Muster für Nachbau (meine sind kppl.verrostet und mit Blechen unfachmännisch repariert)
von Altmarcoupe
Dienstag 12. Juli 2022, 05:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unterschiede Ersatzschweller
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Unterschiede Ersatzschweller

Hallo, Ja , es sind Originalschweller - kein Nachbau . o.k. dann habe ich die neuere Ausführung mit zusätzlicher Abkantung und muß mir noch die geänderten Abdichtgummis besorgen . DAnke für die Infos . Eigentlich hatte ich ja nur vor , den vorderen Teil auszutauschen der total verrottet ist (ca. 80 ...
von Altmarcoupe
Sonntag 10. Juli 2022, 07:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unterschiede Ersatzschweller
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Unterschiede Ersatzschweller

Hallo, Bin gerade dabei einen 353 Tourist von 1972 wieder auf die Straße zu bringen. Da die Schweller an einigen Stellen stark durchgerostet sind, habe ich mir Neue Ersatzschweller besorgt . Jetzt ist mir aufgefallen , das die Ersatzschweller im Gegensatz zu den verbauten Originalschweller eine zusä...