Die Suche ergab 228 Treffer

von warti
Sonntag 15. Dezember 2013, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte um Hilfe Teilebestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Re: Bitte um Hilfe Teilebestimmung

danke,daran hat ich auch schon gedacht es ist nur so das in der Kiste sonst nur Wartburgteile waren und die Familie auch nur Wartburg früher gefahren hat
von warti
Sonntag 15. Dezember 2013, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte um Hilfe Teilebestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Bitte um Hilfe Teilebestimmung

Bild

Bild

sind die Teile original Wartburg oder Zubehör oder eventuell auch Trabant ? ich bin mir nicht sicher,vielleicht kann jemand helfen.

Gruß roland
von warti
Samstag 23. November 2013, 14:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wagenheber Wartburg Trans
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Wagenheber Wartburg Trans

das ist ein damals üblicher Scheerenwagenheber aus dem Zubehörhandel und die Auflagepunkte auf dem Bild ist der Rahmen
ansonsten ist der Rahmen so wie Isnogud es schreibt

Gruß roland
von warti
Mittwoch 16. Oktober 2013, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6383
Zugriffe: 695554

Re: Was macht ihr denn gerade?

denke mal ich hatte hier vom Forum die Antriebswellen als erster drin,habe damals über eine polnische Autowerkstatt bestellt und einbauen lassen. Gesammtkosten 320 EUR

Gruß Roland
von warti
Sonntag 29. September 2013, 09:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Traggelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Traggelenk

marco78 hat geschrieben: die waren extrem schwergängig
das ist normal!
Originalteile gibts eventuell noch bei Autoteile Baller
von warti
Montag 9. September 2013, 12:01
Forum: Biete
Thema: Federn Hinterachse Wartburg 1.3 Trans
Antworten: 0
Zugriffe: 1169

Federn Hinterachse Wartburg 1.3 Trans

2 Stück Federn HA Neu Einzelanfertigung (Federn Rüter Dortmund)
sind strammer wie die originalen damit bei erhöhter zuladung die Kiste nicht durchhängt
auch für Touri sicher geeingnet
Preis 180 EUR
von warti
Freitag 28. Juni 2013, 08:00
Forum: Suche
Thema: Hitzeblech Krümmer Wartburg 1.3
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

Re: Hitzeblech Krümmer Wartburg 1.3

müßten wir ein Freitag mal einen Treffpunkt südlich Berlin an der A12 ausmachen,dann bring ich eins mit :)
von warti
Freitag 7. Juni 2013, 07:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wartburg / IFA - Sichtungen
Antworten: 1183
Zugriffe: 207570

Re: Wartburg / IFA - Sichtungen

T.S. hat geschrieben:
Müsste die Mi sein? Oder....

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=DAT-MEImJ9o
von warti
Freitag 8. Februar 2013, 17:06
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2354

Re: von aussen Tür öffnen ohne Schlüssel?

Es ist kinderleicht, ohne großen aufwand in ein paar sekunden ist das Auto wieder offen. wenn mans kann,wenn nicht üben an einer ersatztür gebogenen Draht außen zwischen Gummi und Scheibe einführen und von innen schauen wo man ihn ansetzt da kommst Du schon selbst drauf. Oder ADAC für Mitglieder ko...
von warti
Samstag 19. Januar 2013, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Betrüger unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

Re: Betrüger unterwegs

Western Union ist ne feine Sache für Geldüberweisungen ins Ausland an leute die man kennt,das damit keine Ware und Online Käufe bezahlt werden sollte eigentlich bekannt sein.Western Union warnt selbst davor.
von warti
Samstag 12. Januar 2013, 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Eine frage aus dem einfachen Leben oder der Goldbroiler
Antworten: 12
Zugriffe: 5253

Re: Eine frage aus dem einfachen Leben oder der Goldbroiler

Haiko hat geschrieben:ah, also das ist der Ost version vom Red Rooster :D
ne, das waren keine fastfoodbuden mit Selbstbedienung.Die beiden die ich kenne waren rustiikal ausgestattete Restaurants mit einen umfangreichen Angebot an Hühnerfleischgerichten .Mein Lieblingsgericht war übrigens Backhähnchen.
von warti
Freitag 11. Januar 2013, 14:36
Forum: Technik - Tuning
Thema: Einspritzanlage vom Polo
Antworten: 27
Zugriffe: 10789

Re: Einspritzanlage vom Polo

steffen1.3 hat geschrieben:Es gibt ja auch noch den G-Kat Nachrüstsatz
Wo ?

Nach meinen Kenntnisstand ist eine Umschlüsslung ohne Fahrzeugspezifisches Abgasgutachten gar nicht mehr möglich.
von warti
Samstag 27. Oktober 2012, 09:49
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6383
Zugriffe: 695554

Re: Was macht ihr denn gerade?

Franz hat geschrieben:Projekt Golf ist erstmal gestorben, ist einfach zu viel zu machen, das lohnt nichtmehr. Bis März fahre
ich in trotzdem erstmal, nochmaliger Tüff ist aber leider aussichtslos.

mfg.
Franz
ist es ein TDI ?
von warti
Donnerstag 28. Juni 2012, 10:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schadensbeurteilung AHK / Heck
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Schadensbeurteilung AHK / Heck

Hast du schon mal unter die Matte im Kofferraum geschaut,meist drückts die beiden Schrauben rein