Die Suche ergab 62 Treffer

von Bob311
Sonntag 31. März 2024, 18:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311/312 Schiebedach
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: 311/312 Schiebedach

Bei meinem 64er 311er mit Stahlschiebedach sieht das so aus.
IMG_3263.jpeg
Der lässt sich, glaube ich, 2x 90 Grad drehen. Also nur Öffner/Schließer, keine Kurbelmechanik.

Frohe Ostern!
von Bob311
Samstag 16. März 2024, 16:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal

Ich habe eben im Netz längere Druckstangen gefunden. Ich werde wohl eine bestellen und diese wechseln, das richtige Spiel einstellen und dann weitersehen. Ich möchte mir erstmal den erneuten HBZ-Wechsel mit Entlüften usw. ersparen. Das hat tatsächlich geklappt. Neue, längere Druckstange eingebaut u...
von Bob311
Sonntag 10. März 2024, 18:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal

Ich nehme eher an, dass die Bohrung im Kolben tiefer/größer ist. Das wird es wahrscheinlich sein. Ich habe gerade nochmal genau geschaut und gemessen. Das initiale Spiel ist noch viel zu groß. Ich kann das Pedal (oben am Pedal gemessen) gute 3cm reindrücken, bevor der Stößel/Druckstange überhaupt d...
von Bob311
Sonntag 10. März 2024, 14:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal

Vielen Dank für deine Antwort! Macht aber nichts, ich fahre so schon seit mindestens 20 Jahren und habe mich daran gewöhnt, beim Start auch einmal die Bremse "vorzupumpen" :D Ne, das wäre ja so für mich okay gewesen. Aber ich musste das "Vorpumpen" alle paar Minuten wiederholen, ...
von Bob311
Sonntag 10. März 2024, 11:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal
Antworten: 5
Zugriffe: 288

W311 Probleme beim Bremsen entlüften, langer Weg im Pedal

Hallo zusammen, ich habe schon viel gelesen und ich weiß, dass es schon einige Themen bzgl. Bremsen entlüften gibt. Auch die Bücher von Ihling und Co habe ich schon gelesen, doch so richtig komme ich nicht weiter. Die Ausgangssituation: Es geht um meinen 311er Bj. Ende '64. Zu Beginn war es so, dass...
von Bob311
Sonntag 11. Februar 2024, 20:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311er springt nicht an (bekommt kein Sprit?)
Antworten: 20
Zugriffe: 1142

Re: 311er springt nicht an (bekommt kein Sprit?)

Pinokio hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 14:07
Wo gibts eigendlich die Dichtungen für das Spritzrohr, ist ja beim F8 nicht anders .
https://www.ldm-tuning.de/artikel-8266.htm

Müsste hier der "Dichtring Vergaser Düsenstock 8172" sein, wenn ich mich nicht täusche.
von Bob311
Samstag 30. September 2023, 09:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2 Jahre Standzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: 2 Jahre Standzeit

Schöne Bilder, sehr schönes Fahrzeug. Optisch fast noch zu neuwertig für den Görlitzer Untermarkt. ;)
von Bob311
Samstag 2. September 2023, 10:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: (Erledigt)Fehlende Motorleistung W311
Antworten: 13
Zugriffe: 1093

Re: (Erledigt)Fehlende Motorleistung W311

Kleine Ergänzung zum Thema Vorschalldämpfer und Motorleistung. Ich hatte mich bei meinem 311er - auch wegen der Ausführungen von bic - bisher gesträubt, diesen gegen einen neuen auszutauschen. Jetzt habe ich VSD und MSD getauscht und zwei Dinge festgestellt. - Der alte sieht gar nicht so original au...
von Bob311
Samstag 2. September 2023, 10:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start

Update Nun hatte ich - damit der Wagen wieder läuft - aus zwei kaputten eine funktionierende Benzinpumpe zusammengebaut. Wochenlang immer wieder mal gestartet und es gab keinen Knall. Dann neulich vollgetankt, zur Garage gefahren, abgestellt und eine Woche später wieder gestartet -> lauter Knall. I...
von Bob311
Freitag 9. Juni 2023, 16:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start

Oh, gute Idee!. Die hatte ich noch nie draußen. Und vor dem letzten Knall war ich auch volltanken (= mehr Druck von hinten). Das werde ich mir mal anschauen. Hallo, ich habe bei meinen 311er genau die selben Probleme, gab es inzwischen Lösungen?? Danke VG Ich habe auch noch keine Lösung, ich kann n...
von Bob311
Montag 17. Oktober 2022, 15:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start

Oh, gute Idee!. Die hatte ich noch nie draußen. Und vor dem letzten Knall war ich auch volltanken (= mehr Druck von hinten). Das werde ich mir mal anschauen.
von Bob311
Sonntag 16. Oktober 2022, 16:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start

Ist eine mit Klemme 15. 5678.jpg Da ich geschrieben hatte "Sammelt sich irgendwo Benzin?" : Es ist bei mir so, dass wenn ich das Fahrzeug wochenlang stehen lasse und dann starte, dass er mit den ersten Anlasserumdrehungen sofort ein paar Takte läuft (also irgendeinen Kraftstoffrest verbren...
von Bob311
Samstag 15. Oktober 2022, 15:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Wartburg 311 - kräftige Fehlzündung bei Start

Zur Erinnerung: Ich hatte ja eine andere Zündung (mit Kennlinie?) verbaut, da man bei dieser den Kurbelwellenversatz einstellen kann. Ich messe bei meinem 311er einen recht ordentlichen Kurbelwellenversatz (oder irgendwas ist ausgeschlagen). Seit dem Züdungseinbau hatte ich es jetzt schon zwei oder ...
von Bob311
Sonntag 19. Juni 2022, 19:32
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Reifen für den Wartburg 311
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: Reifen für den Wartburg 311

Glückwunsch. Das Fahrzeug sieht super aus. Deinem Dämpfer und auch allen z.Z. verfügbaren Nachbauten fehlt das Wichtigste, nämlich das konische Expansionsrohr (Saugrohr). Ohne dieses verschlechtert sich der Ladungswechsel und der Motor wird spürbar schlapper und der Verbrauch erhöht sich. Das kann i...
von Bob311
Montag 6. Juni 2022, 15:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W311-1000 Lüfter zu laut / zu schnell? Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 3889

Re: W311-1000 Lüfter zu laut / zu schnell? Riemenscheibe Kurbelwelle

Danke für deinen Beitrag hier und im Wiki. Sehr informativ. :zwink: