Die Suche ergab 89 Treffer

von Wilfried
Dienstag 9. Januar 2024, 10:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

Ein Voltmeter habe ich aus gegebenen Anlass immer angeschlossen. Die Spannung passt eigentlich. Wenn aber viele Verbraucher eingeschaltet sein müssen, geht die Spannung auch mal auf 11 Volt zurück. Zu den Treffen bin ich mit WoWa unterwegs und da sind dann die Kühlbox und das Handy am Netz. Wenn es ...
von Wilfried
Dienstag 9. Januar 2024, 09:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

Glaub mir, ich weiß was in meinen Wartburg gehört. Ich achte normalerweise sogar darauf, dass die Herstellungsdaten meiner Bauteile stimmen. Ich hatte nur ab und zu Probleme mit der Lima Leistung. Jetzt bleibt er halt so und ich muss darauf achten, was für Verbraucher eingeschaltet sind. Und 1975 is...
von Wilfried
Montag 8. Januar 2024, 22:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

Lima 500.jpg
2 cm mehr, das wird wohl nichts.
von Wilfried
Montag 8. Januar 2024, 12:09
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

Hört auf euch hier zu streiten. Es sind doch gerade diese Informationen, wie Halterung, Maße der Lima und dass die Welle konisch ist, die ich wissen wollte. Das Maß der Halterung habe ich bei dem Verkäufer erfragt. Das die Lima dicker ist, darauf bin ich gar nicht gekommen. Das Maß habe ich jetzt au...
von Wilfried
Freitag 5. Januar 2024, 12:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

So wäre mein Plan. Wenn das Schild nicht verdreht werden kann, wäre ja noch eins von 220 Watt da.
Ich habe ja nur das Foto der 500 Watt Lima. Ist die tatsächlich genauso dick wie der 220 Watt Lima? Bic hat mich das etwas verunsichert.
von Wilfried
Donnerstag 4. Januar 2024, 22:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

Die Lima soll für meinen 353 sein. Die Wapu stört schon mal nicht. Der Stator hat den gleichen Umfang wie die 220 Watt Lima. Deren Lagerschild sollte also passen. Die 500 Watt Lima ist ca. 2 cm länger. Das sollte das Stück sein, welches die Blechbandage hat.
von Wilfried
Donnerstag 4. Januar 2024, 09:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gleichstromlima 500 Watt

Ich möchte die Optik erhalten. Warum bekomme ich die nicht rein? Passt die Halterung nicht? Könnte man das ändern? Update: Ich habe jetzt mal eine originale Lima aus der Garage geholt. Der Abstand zischen den Halterungen ist gleich. passt also. Die Drehrichtung stimmt auch. Was unterschiedlich ist, ...
von Wilfried
Mittwoch 3. Januar 2024, 12:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Gleichstromlima 500 Watt
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Gleichstromlima 500 Watt

Ich könnte eine 500 Watt Lima vom ZT 300 bekommen. Das ich auch den Regler wechseln muss, weiß ich. Passt aber diese Lima von der Drehrichtung und den Halterungen am Wartburg?
Lima500.jpg
von Wilfried
Dienstag 10. Oktober 2023, 18:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 2 takt Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: 2 takt Öl

Die Antwort hast Du dir doch schon selbst gegeben. Mannol 7205 2Takt Universal ist ein mineralisches Motorenöl und wird für luftgekühlte Motore entwickelt. Das heißt ja nicht, dass es nicht bei wassergekühlten Motoren funktioniert. Was es zu DDR Zeiten gab, war auf keinen Fall besser. Ich verwende d...
von Wilfried
Freitag 6. Januar 2023, 08:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5933

Re: 311 Schnelltransporter

Das wusste ich schon, ich habe darauf auch schon geschlafen, war nicht so toll. Deine Liegefläche gefällt mir besser.
von Wilfried
Mittwoch 4. Januar 2023, 22:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5933

Re: 311 Schnelltransporter

Sind da diese zwei Stützen drunter?
WhatsApp Image 2023-01-04 at 22.17.01.jpeg
von Wilfried
Dienstag 20. Dezember 2022, 20:27
Forum: Technik - Tuning
Thema: Automatikgurte hinten eingebaut
Antworten: 22
Zugriffe: 14037

Re: Automatikgurte hinten eingebaut

Die Nachrüstpflicht gibt es nur für die Vordersitze. Hinten müssen seit 79 Gurte bei Neufahrzeugen verbaut sein, seit 88 sogar 3 Dreipunktgurte an den Außensitzen. Für einer Nachrüstpflicht, analog der Vordersitze, konnte ich bisher nichts finden.
von Wilfried
Montag 19. Dezember 2022, 20:20
Forum: Technik - Tuning
Thema: Automatikgurte hinten eingebaut
Antworten: 22
Zugriffe: 14037

Re: Automatikgurte hinten eingebaut

Die rechtliche Grundlage für eine Nachrüstpflicht für Sicherheitsgurte für die Rückbank würde mich sehr interessieren.
von Wilfried
Mittwoch 30. November 2022, 09:34
Forum: Technik - Tuning
Thema: Rollgurte vorne im Wartburg 353 nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 2009

Re: Rollgurte vorne im Wartburg 353 nachrüsten

Das passt zwar, aber was sagt der Gutachter zu deiner Lösung? Da muss es noch was besseres geben.