Die Suche ergab 10 Treffer

von Subsurfer
Montag 5. April 2021, 14:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zylinderkopfwechsel W353
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Re: Zylinderkopfwechsel W353

Hallo Bic, danke dir für die Info..... Wären es 0,3mm Unebenheit, bekäme das die Dichtung nicht mehr hin (hat etwas mit Abstützung und Brückenbildung zu tun), 0,3mm Längsverzug wie bei Dir, wird man jedoch bequem gerade gezogen bekommen. Ich würde es darauf ankommen lassen, dafür jedoch keine Dichtu...
von Subsurfer
Sonntag 28. März 2021, 18:39
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zylinderkopfwechsel W353
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Zylinderkopfwechsel W353

Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich hier schon einige Hilfe bzgl. hintere Bremsen bekommen habe, würde ich gerne erneut von euren Erfahrungen profitieren. Leider ist mir bei Zylinder 3 das Kerzengewinde rausgerissen, sodass ich einen neuen Kopf benötige. Zum Nachschneiden war leider nicht genug &...
von Subsurfer
Sonntag 17. Mai 2020, 21:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Mail ist raus, mal sehen was ldm sagt.....
von Subsurfer
Sonntag 17. Mai 2020, 20:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

So, Wochenende ist rum, DDR-Backen sind eingebaut und auf Anhieb hat alles funktioniert :mirjump: ..... DAnke für eure Tips, ich werde jetzt mal die neuen Halter maßtechnisch mit den alten vergleichen und dann werde ich darüber mal ldm-tuning informieren...
von Subsurfer
Freitag 15. Mai 2020, 07:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Hallo Olaf,

sobald die DDR-Bremsen ankommen, werde ich das tun... Ich bin gespannt. Danke für deine Info´s :)

Grüße Mattes
von Subsurfer
Donnerstag 14. Mai 2020, 08:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Gerade die Info bekommen, dass mein Preisvorschlag in der Bucht für original DDR-Ware akzeptiert wurde :wave: Hoffentlich kommen die bald und dann wird das wohl besser klappen.... Ich persönlich kenne es nur so, dass sich die Trommeln korrekt und locker draufschieben lassen müssen. Da ging garnichts...
von Subsurfer
Mittwoch 13. Mai 2020, 18:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Hi Tom, danke für das Angebot :pray: habe aber keinen Trabi Kombi sondern nur eine Limo..... ich würde sie aber auch in Barki werfen, ich denke da ist genug Platz.... :shock: Alternativ, es sind eh die alten Beläge wieder drin, also fix rote Nummern ran und dann auf die Bahn. Aber jetzt versuche ich...
von Subsurfer
Mittwoch 13. Mai 2020, 18:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Hallo Andreas, das sind neue Bremsen von ldm-tuning (https://www.ldm-tuning.de/artikel-7294.htm) also eine Nachproduktion. Ich habe gerade mal nachgemessen, die neuen BAcken haben eine Dicke von 7,2mm (also Träger mit Belag) nichts desto trotz habe ich mal nach original DDR-Belägen Ausschau gehalten...
von Subsurfer
Mittwoch 13. Mai 2020, 05:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Guten Morgen Tom, danke für deine Antwort, das mit dem "gemischten" Einbau habe ich auch schon angedacht, aber gestern nicht mehr realisiert (der Wagen hatte mich genug geärgert). Die hinteren Backen (also die mit Bremshebel) sehen noch richtig gut aus und die vorderen haben in der Mitte k...
von Subsurfer
Dienstag 12. Mai 2020, 20:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Hallo liebe Forengemeinde, da das mein erster Beitrag hier bei euch ist, möchte ich mich mal und den Wagen mal kurz vorstellen.... Ich komme aus der Nähe von Neumünster in Schleswig-Holstein und habe einige 2-Takter aufgrund meines biografischen Ursprunges ;-). Das aktuelle Sorgenkind ist eine W353-...