Die Suche ergab 54 Treffer

von Hanner
Sonntag 17. April 2022, 12:05
Forum: Technik - Tuning
Thema: Antenne -> holmantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Antenne -> holmantenne

Hallo,

im Gelenk waren kleine Federscheiben (auf dem Bild ist ein Blech eingeklemmt, nicht original.
Ein Gelenk mitten in der Antenne kenne ich nicht. Insofern wohl doch Eigenbau. (Bei mir liegt noch
eine gerade Antenne zum Einschrauben und eine angewinkelte.)
von Hanner
Donnerstag 14. April 2022, 14:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung
Antworten: 39
Zugriffe: 1837

Re: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung

Hallo, habe es schon einige Male geschrieben. Kann meine Zündung per Hand verstellen. Stelle die Zündzeiten für jeden Zylinder ein. Dann kann ich die gesamte Grundplatte verschieben. Die Grundstellung ist die originale Einstellung. Kann dann gegen Frühzündung verstellen. Auch wenn es nicht automatis...
von Hanner
Samstag 9. April 2022, 09:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung
Antworten: 39
Zugriffe: 1837

Re: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung

Hallo,

wenn es ein Spiel gibt, muß man es abstellen(neue Kugellager)!
von Hanner
Samstag 9. April 2022, 09:02
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung
Antworten: 39
Zugriffe: 1837

Re: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung

Hallo,

man kann aus dem alten Wartburg keinen modernen Motor machen. Auch wenn man eine moderne
Zündanlage einbaut. Verfolge schon Jahrzehnte dieses Thema. Bisher war bei den ganzen Versuchen
nichts Sinnvolles dabei. Es geht einfach technisch nicht.
von Hanner
Sonntag 3. April 2022, 14:54
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Motorprobleme nach Winterpause
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: W1.3 Motorprobleme nach Winterpause

Hallo, am Benzin kann es nicht liegen. Habe meinen 335er schon zwei Jahre im Herbst abgestellt und im Frühjahr ohne Probleme gestartet. Früher habe ich auch immer einiges im Herbst angestellt. Habe dieses Mal allerdings an der Pumpe kurz angesaugt bis sie voll war. Sprang dann aber sofort an und lie...
von Hanner
Freitag 18. März 2022, 09:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung
Antworten: 39
Zugriffe: 1837

Re: Elektr. Zündung 311 8,7mm laut Beschreibung

Hallo,

meine Erfahrungen mit der EBZA. Fahre sie seit(glaube 1985 :noplan: )ohne Probleme.
Meine Zündung kann ich per Hand verstellen. Auch damit fahre ich schon 10Jahre ohne
Probleme.
von Hanner
Donnerstag 17. März 2022, 10:13
Forum: Technik - Tuning
Thema: Bremskreisaufteilung bei Schwimmsattel
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Bremskreisaufteilung bei Schwimmsattel

Hallo,

ich habe meine Bremsen wieder auf Einkreis zurückgebaut. Hatte Probleme mit dem Zweikreissysthem.
Hatte ständig Probleme mit dem Hauptbremszylinder. Eine gute einseitige Bremsleistung war dann
nicht gegeben. Mein Bremsdruck ist nun relativ stark, aber es bremst gut.
von Hanner
Dienstag 11. Januar 2022, 17:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Motoren wer kann weiterhelfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Motoren wer kann weiterhelfen?

Hallo,

das letzte Bild sind Drehstäbe denke ich. Wovon weiß ich nicht genau-B1000? :noplan:
von Hanner
Freitag 7. Januar 2022, 10:54
Forum: Biete
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Dachgepäckträger

Hallo,

eigentlich stellt man sich erst einmal vor und fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Gibt es noch Zubehör?(Gummisauger?)
von Hanner
Freitag 31. Dezember 2021, 10:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frage zu Tür Dichtung w 311 von 64
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Frage zu Tür Dichtung w 311 von 64

Hallo Olaf,

schaue mal bei Walter Misselwitz in Altenburg nach Moosgummi. Ich weiß allerdings nicht, ob die
noch welchen haben. Der war wie original.

Olaf, mache Feierabend, heute ist Sylvester.

Allen einen guten Rutsch(ohne Böller :( )
von Hanner
Montag 20. Dezember 2021, 10:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Frage zu Tür Dichtung w 311 von 64
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Frage zu Tür Dichtung w 311 von 64

Hallo,

hatte vor längerer Zeit Moosgummis gekauft. Die waren wie original. Habe sie immer noch drin.
von Hanner
Montag 29. November 2021, 17:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Wärmetauscher Heizung - identisch mit anderen Wartis?

Hallo,

guten Tag lieber Warlter!
von Hanner
Samstag 13. November 2021, 10:04
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kerze Zylinder 1 immer feucht
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Kerze Zylinder 1 immer feucht

Hallo, mache einmal eine richtig längere Tour damit der Motor mal richtig durchgepustet wird. Danach noch einmal ales überprüfen. Bei mir ist die Kerze auch immer etwas dunkler. Nachdem ich auch vieles unternommen habe, fahre ich jetzt so damit. Das Auto läuft gut so und das ist entscheidend. Es ist...
von Hanner
Dienstag 2. November 2021, 14:20
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kerze Zylinder 1 immer feucht
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Kerze Zylinder 1 immer feucht

Hallo,

wenn Zylinder 1 Probleme macht dann Zündung des Zylinders auf 2,5 vor OT einstellen und eine 145er Kerze
einsetzen.(das war mal ein Hinweis bzw Anordnung von Eisenach an die Werkstätten)
Vergaser um 180°drehen habe ich gemacht und fahre damit schon längere Zeit.
von Hanner
Dienstag 26. Oktober 2021, 21:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353 läuft, Zylinder 1 mag nicht mitmachen
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: 353 läuft, Zylinder 1 mag nicht mitmachen

Hallo,

ich würde mit einem Draht den Unterbrecher überbrücken um zu sehen, ob es am Unterbrecher liegt.
bic:
so verschieden ist es. Ich stehe voll auf die EBZA. Fahre sie seit über 30Jahren problemlos.