Die Suche ergab 4 Treffer

von DocK
Dienstag 28. Dezember 2021, 10:52
Forum: Suche
Thema: Drehgriff Metall für Schiebedach Wartburg 353
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Re: Drehgriff Metall für Schiebedach Wartburg 353

Ich schaue eher selten ins Forum - Asche über mein Haupt. Keine weiteren Interessenten für einen VA-Drehgriff ? Schade. Vielleicht per email die nicht offen im Forum steht ? Ich wäre immer noch dabei. Inzwischen ist ein Teil aus dem 3D-Drucker im Einsatz. Das tut's erstmal, aber ein Griff aus dauerh...
von DocK
Freitag 24. September 2021, 14:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Griff Schiebedach Wartburg 353
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Griff Schiebedach Wartburg 353

Ich habe gerade auch unter "suche" einen Beitrag geschrieben, aber da viele den "Marktplatz" nicht besuchen, erlaube ich mir auch in dieser Abteilung zu schreiben. Vor Jahren gab es Nachfertigungen des Drehgriffs des Schiebedachs beim 353 aus Metall, Aluminium und Edelstahl. Gibt...
von DocK
Freitag 24. September 2021, 14:29
Forum: Suche
Thema: Drehgriff Metall für Schiebedach Wartburg 353
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Drehgriff Metall für Schiebedach Wartburg 353

Ich suche einen Drehgriff aus Metall ( Alu oder Edelstahl ) für das originale 353er-Stahlschiebedach. In einem uralten - über 10 Jahre ist's her - Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, daß damals jemand solche Griffe, erst aus Aluminium, dann aus Edelstahl, in Kleinserie hergestellt hat. Ist sow...
von DocK
Sonntag 8. März 2020, 12:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Handbremse 353
Antworten: 6
Zugriffe: 3334

Handbremse 353

Hallo ! Da ich zum ersten mal in diesem Forum schreibe eine kurze Vorstellung. Ich heiße Kai, bin 59 Jahre alt und hege / pflege / fahre jetzt seit fast 20 Jahren einen 353 Tourist, Bj. 88, einer der letzten Zweitakter. Was ursprünglich als Episode gedacht war um 'mal einen Zweitakter gefahren zu ha...