Die Suche ergab 13 Treffer

von CafeWartburg
Sonntag 14. Januar 2024, 19:21
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

Hallo W312, brauchst Du noch Infos dazu?
von CafeWartburg
Sonntag 2. August 2020, 10:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

Vielen Dank mein Lieber, aber das ist ein 353, hier gehts um einen 311er. :)
von CafeWartburg
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Cabrio springt warm nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

Re: Cabrio springt warm nicht an

...und nein, er viertaktet nicht, sondern läuft gleich ganz normal
von CafeWartburg
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:24
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Cabrio springt warm nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

Re: Cabrio springt warm nicht an

Vielen Dank für eure Ideen, Leute, das mit dem Starter werd ich auf jeden Fall ausprobieren, denn das hört sich logisch an (dass er zuviel Strom wegzieht). An der Drehzahl wirds nicht liegen, denn es reicht beim Anschieben schon ein ganz kleiner Schubs und schon läuft er. Allerdings muss ich da erst...
von CafeWartburg
Donnerstag 25. Juni 2020, 22:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Cabrio springt warm nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

Cabrio springt warm nicht an

Hallo Leute, ich habe bei meinem 311 Cabrio seit langem ein Problem: Wenn er kalt ist, springt er einwandfrei an und läuft problemlos. Wenn ich aber ein Stück gefahren bin und es dann abstelle, um, meinetwegen einen Kaffee zu trinken, und dann wieder starten will, springt es über den Starter nicht m...
von CafeWartburg
Mittwoch 8. Januar 2020, 10:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

Das Café ist in Weichensdorf und geöffnet nur nach Absprache mit mir, denn es ist keine Gastronomie, sondern nur ein Ausstellungsraum mit Café-Ambiente. Aber Du kannst natürlich auch einen Kaffee da trinken! :D
von CafeWartburg
Montag 6. Januar 2020, 21:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

Für die Interessierten hier mal ein Bild vom Café Wartburg Café-Panorama2.jpg Das ist ein Bild von 2012, inzwischen ist noch der 312 Camping dazugekommen, ein 313 S ist noch in Restauration (seit längerem, nicht bei mir...), der Schnelltransporter ist in der Warteschleife und ein Framo Kombi ist in ...
von CafeWartburg
Sonntag 5. Januar 2020, 20:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 45093

Re: Vergaserproblem

olaf hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 15:59
Das wäre eine Möglichkeit.
Die 1.3er Tanks sind doch eigentlich verzinkt.
Diesen hatte ich bereits schon im Vorfeld gereinigt.
Und er lief ja ein paar Tage vorher schon.
Häng doch einfach mal den Ansaugschlauch der Pumpe in einen Benzinkanister, wenn er dann läuft, weißt Du bescheid!
von CafeWartburg
Sonntag 5. Januar 2020, 19:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

Und T.S.
Ja bitte schau mal nach!
Und ja, es ist der aus Dresden, den hatte mein Verkäufer aus FFO geholt und ich hab ihn jetzt aus DD wieder nach Weichensdorf geholt (35 km vor FFO) :P
von CafeWartburg
Sonntag 5. Januar 2020, 19:48
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

und dann kam
Camping 140221 0013.JPG
zum Schluß dieser Phoenix dabei raus! :wave:
Camping 151203 0005.JPG
Kann jetzt im Café Wartburg besichtigt werden.
von CafeWartburg
Sonntag 5. Januar 2020, 19:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

Re: 311 Schnelltransporter

Hallo Steffen, hier sind einige Bilder von der letzten Restauration:
Von hier
Camping 120722 0000.JPG
gings weiter
Camping 121105  0029.JPG
nach hier
Camping 130831 0005.JPG
von CafeWartburg
Samstag 4. Januar 2020, 15:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 45093

Re: Vergaserproblem

Hallo Leute, so ein Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war das Problem der Tank, in dem die Farbe abblätterte und die Leitung verstopfte. Die Pumpe hat dann so lange angesaugt, bis der Unterdruck die Membran festgehalten hat und ist dann auch mehr oder weniger "stehengeblieben". Es ...
von CafeWartburg
Samstag 4. Januar 2020, 15:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Schnelltransporter
Antworten: 18
Zugriffe: 5924

311 Schnelltransporter

Hallo liebe Leute! Es ist mal wieder Winter und damit auch wieder die beste Zeit, einen Wartburg zu restaurieren. Diesmal habe ich einen 311 Schnelltransporter Bj. 59 (nein, es ist leider nicht der seltene mit dem Rundheck-Hinterteil), aber leider ist das gute Stück dermaßen verrostet, dass es teilw...