Die Suche ergab 11 Treffer

von bonnevillehund
Montag 14. September 2020, 05:58
Forum: Sonstiges
Thema: Bild/ Schnappschuss des Tages
Antworten: 946
Zugriffe: 228237

Re: Bild/ Schnappschuss des Tages

Arndt Fritzsche hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 17:39
Morgens um Sieben in Deutschland



VG Arndt
...schönes Foto, Arndt! - War der nicht mal grün...?

Gruß Gerhard
von bonnevillehund
Freitag 19. Juni 2020, 18:23
Forum: Projekte
Thema: Neuzugang 353 - Schlachtplatte oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Neuzugang 353 - Schlachtplatte oder nicht?

...manchmal lohnt es sich, einfach mal die Ruhe weg zu haben... Der Vorbesitzer hat den Schlüssel zum Glück (bzw. zum entsperren des Lenkradschlosses) tatsächlich doch noch gefunden! sh.: http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=9&t=7926&p=80500#p80500 So konnte ich ihn denn gestern herkarren und ...
von bonnevillehund
Sonntag 12. Januar 2020, 09:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündlenkschloss 353 ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1725

Re: Zündlenkschloss 353 ausbauen

...doch doch, es geht eher ums rangieren. Der Transport als solcher auf dem Hänger und das Verladen auf selbigen ist weniger das Problem. Zum Trennen der Lenkung: ja, habe ich auch schon in Erwägung gezogen; das sind ja gerade mal 4 Schrauben an der Hardyscheibe. Ist aber aufgrund der örtlichen Gege...
von bonnevillehund
Samstag 11. Januar 2020, 20:47
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündlenkschloss 353 ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1725

Re: Zündlenkschloss 353 ausbauen

frohe ostern! :zwink: ...lass´ mal, berlintourist... :D - T.S. und vorher schon Arndt hat ja eine Möglichkeit aufgezeigt, nämlich ein entsprechende Info per P.M. (wenngleich ich deine Einschätzung der einschlägigen Bösen Buben auch teile...) Ich muss jetzt sowieso erst mal nachschauen, welche Versi...
von bonnevillehund
Freitag 10. Januar 2020, 20:56
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündlenkschloss 353 ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1725

Re: Zündlenkschloss 353 ausbauen

...danke, Arndt, warum habe ich nur mit einem solchen "Reflexpost" wie oben gerechnet...? Gruß Gerhard P.S.: sollte jemand tatsächlich ausser Sprüchen irgendwas sachliches dazu sagen können, so wäre ich natürlich auch zu Hinweisen per PM dankbar und als pensionierter Polizist würde ich dem Hinweisge...
von bonnevillehund
Freitag 10. Januar 2020, 14:38
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündlenkschloss 353 ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1725

Zündlenkschloss 353 ausbauen

Hallo zusammen, ...ich bin günstig (? ) an einen Schlacht-353er (der eigentlich zum Schlachten zu schade ist, aber das ist ein anderes Thema...) gekommen, der noch bei einem Bauern in einem Nachbarort steht und e i g e n t l i c h abgeholt werden könnte... Problem: der Vorbesitzer hat zwar Papiere e...
von bonnevillehund
Sonntag 15. Dezember 2019, 10:50
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 98
Zugriffe: 30690

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

...kann ich als Neuling in dem Forum jetzt nicht beurteilen, aber Streithansel oder auch einfach "nicht miteinander kompatible" Mitglieder gibt´s eigentlich in jedem Forum. Ich habe auch kein Problem damit, wenn diese dann schlicht rausgeworfen werden, wenn sie es nicht lassen können, ihre Streitigk...
von bonnevillehund
Donnerstag 7. November 2019, 20:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 98
Zugriffe: 30690

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

FB ist eig. nur Zeigeplattform, Diskussionen finden dort soweit nicht statt... Problem FB.... es gibt dort Infos, Bilder, Geschichten, die findet man nirgends im Netz, ausländische Gleichgesinnte haben dort nat. die höchste Quote, das sehe ich (wir) mit den Modellbaugeschichten... da kommt kein For...
von bonnevillehund
Donnerstag 7. November 2019, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Hallo aus dem Südschwarzwald

P.S. Den Heckscheiben-Aufkleber finde ich noch immer knorke ;-) Hallo Arndt, ...hähä, hat bis jetzt noch jeder gesagt--- :mrgreen: Wenn man allerdings eine depperte Prüfstelle bei der HU erwischt, kann einen sowas sogar die H-Zulassung kosten, habe ich mir sagen lassen... Aber erstens ist HU erst w...
von bonnevillehund
Donnerstag 7. November 2019, 11:37
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 98
Zugriffe: 30690

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

...hab´ ich auch schon festgestellt... Ein paar Tage, nachdem ich mich als "Wiedereinsteiger" (wartburgmäßig) dort angemeldet hatte...- Nun ja, so habe ich denn wenigstens dadurch dieses Forum kennen gelernt... :) - Was mir auffällt ist allerdings die offenbar doch recht geringe Frequentierung; hübe...
von bonnevillehund
Mittwoch 6. November 2019, 14:00
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo aus dem Südschwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Hallo aus dem Südschwarzwald

Hallo zusammen, mein Name ist Gerhard, ich bin 64 Jahre alt, Polizist im Ruhestand und seit 3 Wochen im Besitz eines Wartburg 353W Tourist, Bj.´75. Wie ich bereits festgestellt habe, wird sowohl der Wagen als auch mein Nick dem einen oder anderen bereits bekannt sein, da ich selbigen auch im MZ-Foru...