Die Suche ergab 16 Treffer

von Wabant
Freitag 18. Dezember 2020, 11:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

So ich wollte noch mal ein Update geben, das Auto fährt wieder und macht wieder alles ohne Geräusche, nachdem die Achsglocken plus Tripodensterne erneuert wurden plus alle Manschetten am Gleichlaufgelenk muss da der Fehler gewesen sein. Aufgefallen ist mir das bei einer Welle kein Fett und Öl mehr v...
von Wabant
Mittwoch 9. Dezember 2020, 06:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Richtig das ist mir auch beim Ausbau aufgefallen, die eine Seite war definitiv mit zu wenig Fett gelaufen im Vergleich zu anderen Welle. Vllt war das der Grund und dabei ist dann ein Defekt entstanden.
von Wabant
Dienstag 8. Dezember 2020, 17:14
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Radlager kam erst komplett neu
von Wabant
Montag 7. Dezember 2020, 21:26
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Ich mache jetzt die Tripodensterne und die Glocken neu um das dann auch auszuschließen
von Wabant
Sonntag 6. Dezember 2020, 17:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Das habe ich gemacht und wurde verdreht und dabei festgestellt das es im 1 mm verdrehen lässt.

Ich glaube das einzige was Sinn macht alles wieder zusammen bauen und ausprobieren.

Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und die Antriebe gegen neue aus Polen tauschen

Lg Tobi
von Wabant
Sonntag 6. Dezember 2020, 10:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

So Getriebe ist überprüft und weißt keine Schäden auf, der Halter wurde geschweißt. Jetzt bleibt immer noch die Frage woher kam der Knall und das beim Fahren ratternde Gefühl im Lenkrad? Sind es doch die Antriebe die kaputt sind, obwohl ich die überprüft habe im Gelenk an sich ist kein Spiel vorhand...
von Wabant
Sonntag 29. November 2020, 15:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Ich werde jetzt das Getriebe ausbauen, und dann wird es geschweißt und gleichzeitig begutachtet.

Antriebe weißen keine Schäden auf

Gleichfalls
von Wabant
Samstag 28. November 2020, 22:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Ja das Bild habe ich, und ja so wie du das beschreibst ist es da gebrochen. Können auch davon die Geräusche kommen wenn man Vorfährst fährt ? Den wenn ich Rückwärts fahre habe ich keine Geräusche. Leider kann ich das Bild nicht hochladen ist zu Groß
von Wabant
Samstag 28. November 2020, 19:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Getriebe 1.3
Antworten: 96
Zugriffe: 64050

Re: Getriebe 1.3

Guten Abend zusammen, ich habe heute folgendes Szenario erlebt, bei normaler Fahrt hat es auf einmal geknallt und seitdem habe ich beim Beschleunigen ein ruckeln, rubbeln von der Vorderachse kommend. Mein erster Verdacht Antriebsschaden, nachdem ich dann die erste Gelenkwelle ausgebaut hatte sah ich...
von Wabant
Freitag 27. November 2020, 10:46
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Startverhalten nach normaler fahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Wartburg 1.3 Startverhalten nach normaler fahrt

Ja das macht es alles, gestern noch mal eine Probe Runde gefahren, also einmal Gas komplett durch treten und dann starten springt er nicht an, nur mit etwas Gas treten springt er an. Ich werde jetzt versuchsweise einen anderen Vergaser einbauen um zu schauen ob es da auch so ist. Wenn nicht geht die...
von Wabant
Donnerstag 26. November 2020, 13:33
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Startverhalten nach normaler fahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Wartburg 1.3 Startverhalten nach normaler fahrt

Also ich dachte das die Bimmetalfeder die Starterklappe öffnet und offen bleibt wenn der Motor läuft. Sobald der Motor wieder abgestellt ist wird ja die Feder kalt und geht wieder zu.
von Wabant
Mittwoch 25. November 2020, 21:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Startverhalten nach normaler fahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Wartburg 1.3 Startverhalten nach normaler fahrt

Hallo zusammen, und zwar geht es um das Startverhalten nach einer normalen Fahrt der mir persönlich nicht gefällt. Es ist so das wenn ich morgens zur Arbeit fahre das Auto mit 2 mal Gas treten starte und damit auf Arbeit fahre. Nach der Arbeit springt das Auto wieder mit 2 Gasstössen nicht an, auch ...
von Wabant
Donnerstag 6. August 2020, 12:23
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Langer Pedalweg
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Re: Wartburg 1.3 Langer Pedalweg

Ok dann muss ich das noch mal tun bzw einstellen.

Habe alles Original bis auf Manschetten vom Hbz
von Wabant
Donnerstag 6. August 2020, 10:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 Langer Pedalweg
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Wartburg 1.3 Langer Pedalweg

Hallo zusammen, vllt kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich erst bei meinem Wartburg 1.3 in der Hälfte des Pedalweg Bremsleitung. Der Hauptbremszylinder wurde erneuert, die Radbremszylinder hinten wurden erneuert und sind auch dicht und die Bremsnachsteller funktionieren auch. Die Bremsbacken...
von Wabant
Montag 27. April 2020, 17:20
Forum: Suche
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 8
Zugriffe: 8628

Re: Stromlaufplan

Guten Abend, wer kann mir den zwecks Schaltplan weiter helfen ? Wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet