Die Suche ergab 39 Treffer

von berlintourist
Freitag 16. Juli 2021, 20:42
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Oldtimertreffen Wismar
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

Re: Oldtimertreffen Wismar

~42.500 Wismarer. mindestens. :)
von berlintourist
Mittwoch 30. Juni 2021, 09:41
Forum: Treffen/ Veranstaltungen
Thema: Kelbra 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Re: Kelbra 2021

alte herren im kiff-house. :D
von berlintourist
Dienstag 30. März 2021, 23:17
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zylinderkopfwechsel W353
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: Zylinderkopfwechsel W353

*0,3mm Längsverzug wie bei Dir, wird man jedoch bequem gerade gezogen bekommen. *

aber garantiert. verabschiedet euch mal von der vorstellung ferrarimotor..
von berlintourist
Samstag 31. Oktober 2020, 22:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: kluge entscheidung
Antworten: 0
Zugriffe: 3591

kluge entscheidung

eine frage zu stellen, gleichzeitig aber den thread zuzuschlüsseln ..
#T.S. » Freitag 30. Oktober 2020, 06:03
Was erwartest du?

:mrgreen:
von berlintourist
Freitag 30. Oktober 2020, 00:19
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Schliessung
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Nachbarn (ZWF) Schliessung

es ist freilich das hausherrenrecht ... keine frage.

aber es hat einen eigenartigen geschmack. so bisschen nach ulbricht, stalin, honecker ... oder aktuell putin, erdowahn, trump..

wohl an!
von berlintourist
Dienstag 27. Oktober 2020, 19:27
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Lenkgetriebe Flatterbremse W353
Antworten: 5
Zugriffe: 5041

Re: Lenkgetriebe Flatterbremse W353

ich habe jetzt die ersatzteillage bezüglich der verschlußschraube nicht momentan ... aber wenn sie rundgelutscht ist: kleines loch rein, gegengewinde schneiden und, nach auftragen von lackentferner und/oder ähnlichem, die schraube entfernen und ersetzen. da das dingens ja aus alumium ;o) ist, könnte...
von berlintourist
Dienstag 27. Oktober 2020, 19:20
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 61204

Re: Nachbarn (ZWF) Forum

sei es, wie es sei; irgendwo zwischen unfair, dreist und unverschämt ist es, eine von usern für user zusammen getragene wissensdatenbank zu vereinnahmen rsp zu blockieren.

is so.
von berlintourist
Donnerstag 22. Oktober 2020, 20:52
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 311 Limousine Faltschiebedach
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Re: 311 Limousine Faltschiebedach

Könnte es sein das es sich bei dem äußeren Rahmen um Holzschrauben handelt? http://up.picr.de/39677465tn.jpg normal wären da wohl alu-blechtreibschrauben drin... so, wie im inneren rahmen auch. da hatte der "anwender" wohl grad keine "popnieten" da, sonst wären dies geworden ......
von berlintourist
Sonntag 4. Oktober 2020, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491682

Re: Was macht ihr denn gerade?

*ascheaufshauptstreu* ich muss zugeben, daß es sich um einen frontkühler handelt hatte ich übersehen. dann muss tatsächlich der ganze vordere kram weg, am kühler kommt man mit der lima nicht vorbei. zumindest nach oben nicht. ob man sie ohne demontage der brille etc evtl. nach unten rausfummeln könn...
von berlintourist
Samstag 3. Oktober 2020, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491682

Re: Was macht ihr denn gerade?

Thilo K hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 09:53
Ganz einfach....
thilo, glaubs oder glaubs nicht; man kann die lima auch ohne demontage der brille rausfummeln ;o)

gruß
von berlintourist
Montag 21. September 2020, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6426
Zugriffe: 1491682

Re: Was macht ihr denn gerade?

Wie baut ihr die Lichtmaschine aus/ein? Gibt's da ... einen .... Trick? da gibts und brauchts keinen "trick" - alles ab, spannbügel aus dem weg drücken und das teil nach vorn rausnehmen :mrgreen: . klingt einfach, is aber nicht so ... ist etwas fummelig, geht aber. hilfreich wäre es ggf, ...
von berlintourist
Sonntag 6. September 2020, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Erhellung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Erhellung gesucht

hey bic .. danke für deine antwort. sowas in wettbewerbsrichtung haben wir uns schon gedacht. mit dem durchgelochten kolbenbolzen hat mal jemand was geschrieben im beerdigten forum - wenn ich recht erinnere, ging es bei den änderungen (einseitig, dann mittig geschlossen) um stabilitätsgründe.. vermu...
von berlintourist
Sonntag 6. September 2020, 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: Erhellung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Erhellung gesucht

kann mir jemand etwas erhellendes zu solcherlei kolben sagen:
Bild ?

durchgängiger kolbenbolzen 20mm, weisse markierung auf dem kolbenboden, 78.22, kein chromring..

gruß
von berlintourist
Montag 31. August 2020, 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Coupé geklaut
Antworten: 0
Zugriffe: 3883

Coupé geklaut

Diebstahl eines Oldtimers Ort: Leipzig (Altlindenau), Cottaweg Zeit: 29.08.2020, gegen 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr Am Samstag wurde in dem Zeitraum von 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr durch Unbekannte ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw Wartburg 311 Coupe, mit dem amtlichen Kennzeichen L-QP 20 H entwendet. Das F...
von berlintourist
Sonntag 16. August 2020, 20:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 353: Auspuffaufhänger/Haltegummi: Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2431

Re: 353: Auspuffaufhänger/Haltegummi: Alternativen?

die Verbindung zwischen Gummi & Metall löste sich. kenn ich. ich habe dazumal für die schnelle lösung alte sandalen nachgenutzt. zwei riemen zusammen geklebt, loch durch und das ganze in plastidip getaucht. wie wir alle wissen: provisorien halten am längsten :D für ein nächstes "vorkommnis...