Die Suche ergab 929 Treffer

von Butzemann
Donnerstag 2. Juni 2022, 09:58
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Wartburg 1.3 springt nicht an

Gaspedal 1xdurchtreten und langsam zurücklassen reicht aus um die Startautomatik (Heizigel anschalten, Gemisch anfetten und Drehzahl erhöhen) in Gang zu setzen.
von Butzemann
Dienstag 31. Mai 2022, 16:01
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg 1.3 springt nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Wartburg 1.3 springt nicht an

Hallo, Das Teil gehört auf jeden Fall nicht original in den Wartburg, keine Ahnung was das darstellt. Steht da irgendwas drauf? Schraub doch mal eine Zündkerze raus, steck sie in den Kerzenstecker, lege den auf Masse und schaue ob es überhaupt einen Zündfunken beim Anlassen gibt. (vielleicht ist das...
von Butzemann
Dienstag 10. Mai 2022, 15:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schiebedach
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Schiebedach

Habe meinen vormals bei LDM gekauft, den gibts auch heute noch: https://www.ldm-tuning.de/artikel-6673.htm?a=all
Es gibt nur eine Form dieses Gummis, wahrscheinlich hast du irgendeinen schlampigen Nachbau erwischt.

mfg gert
von Butzemann
Sonntag 8. Mai 2022, 18:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schiebedach
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Schiebedach

Zum wechseln der Dichtung solltest du das Blechteil vom Schiebedach ausbauen, das ist aber kein Hexenwerk und geht schnell. Bei der Gelegenheit kannst du gleich den ganzen Schließklapperatismus fetten und die Ablauflöcher in den vorderen Ecken kontrollieren/säubern Um das Blech auszubauen mußt du fa...
von Butzemann
Mittwoch 20. April 2022, 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 1886

Re: Neuvorstellung

Angeblich ist der Ausgleichsbehälter derselbe wie für den 353er mit Frontkühler. Wenn du den Deckel dafür kaufst mußt du darauf achten das das Ausgleichsventil für 130 kpA ausgelegt ist. Die Ausgleichsbehälter (Nachbau) gibts in vielen Shops, allerdings variieren die Preise stark zwischen 20 und 60 ...
von Butzemann
Mittwoch 20. April 2022, 06:33
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 1886

Re: Neuvorstellung

Auf deiner Zeichnung der Schlauch Nr.1 vom Ausgleichsbehälter zum Kühler ist laut ET Katalog 12x3,5x690
von Butzemann
Sonntag 17. April 2022, 15:45
Forum: Technik - Tuning
Thema: Antenne -> holmantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Antenne -> holmantenne

Das sieht fast so aus als ob die originale Antenne oben mal abgebrochen war und dann ein einfallsreicher DDR-Bürger einfach ein Stück Kofferradioantenne drangebastelt hat. Einfach den Rest oben zusammengedrückt, Loch durchgebohrt und Kofferadioantenne drangeschraubt. Vielleicht gab es gerade mal wie...
von Butzemann
Dienstag 12. April 2022, 17:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Kein Standgas wenn Motor warm
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: W1.3 Kein Standgas wenn Motor warm

Hallo, Hast du mal die Leerlaufdüse durchgepustet? dazu musst du das Gummiteil vom Vergaser abbauen, wenn du jetzt reinguckst siehst du eine Messingdüse (Ausgleichsluftdüse) und zwei Messing-Schlitzschrauben, das sind die Leerlaufdüse und die Zusatzleerlaufdüse. mal rausdrehen und durchpusten. Als T...
von Butzemann
Freitag 11. März 2022, 07:49
Forum: Suche
Thema: Steinschlagecken Wartburg 1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: Steinschlagecken Wartburg 1.3

Forum ist nicht tot, die Ecken will bloß keiner hergeben, die waren schon vor 17 Jahren als ich meinen Warti kaufte schwer zu bekommen. Bei Ebay sind ab und zu mal welche drin, aber oftmals in schlechtem Zustand.
Viel Glück und Geduld bei der Suche

lg gert
von Butzemann
Dienstag 15. Februar 2022, 12:45
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Umbau Betätigung Drosselklappe Vergaser 34TLA DDR auf Weber
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Umbau Betätigung Drosselklappe Vergaser 34TLA DDR auf Weber

Hallo, Den Drosselklappenschalter kannst du nicht auf den "normalen" Weber bauen, dazu ist die Bohrung für die Anschlagschraube zu klein.Die Schraube am Drosselklappenschalter steckt ja in einer Isolierbuchse sonst wäre ja ständig Massekontakt. Aufbohren ist eventuell möglich, aber dann bl...
von Butzemann
Montag 14. Februar 2022, 10:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Umbau Betätigung Drosselklappe Vergaser 34TLA DDR auf Weber
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Umbau Betätigung Drosselklappe Vergaser 34TLA DDR auf Weber

Hallo, Habe gerade mal geschaut, du könntest einfach den DDR-Drosselklappenflansch auf den Weber Vergaser setzen, der ist nur mit 2 Schrauben befestigt, vom ansehen her ist der baugleich. Du brauchst aber die Dichtung zwischen Flansch und Schwimmergehäuse wenn die alte nicht mehr zu retten ist. Es g...
von Butzemann
Mittwoch 19. Januar 2022, 09:56
Forum: Projekte
Thema: Wiederbelebung Wartburg 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Re: Wiederbelebung Wartburg 1.3

Reparieren kann man alles, ist nur eine Frage des Geldes.
Für Schweißarbeiten am Rahmen würde ich erstmal einen Karrosseriebauer oder Fahrzeugbauer kontaktieren.
von Butzemann
Montag 6. Dezember 2021, 09:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Bremssattel
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Wartburg Bremssattel

@Dickblechverformer

Ich habe den oben erwähnten Dichtsatz von Danzer genommen, bis auf die Haltefeder für die Bremsklötze machte der einen guten Eindruck. Haltefeder wird eine andere Form als die abgebildete mitgeliefert, die eher von schlechter Qualität ist (paßt nicht)

lg gert
von Butzemann
Samstag 4. Dezember 2021, 17:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg Bremssattel
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Wartburg Bremssattel

Moin, Die originalen Kolben sind ja hartverchromt, da ich aber von der Qualität des heutigen Chroms bei anderen Fahrzeugteilen nicht gerade begeistert war, habe ich mich für Edelstahlkolben entschieden. Die alten Manschetten waren total mürbe und hinüber, im Gegensatz zu den Rechteckringen die noch ...
von Butzemann
Sonntag 21. November 2021, 15:00
Forum: Suche
Thema: Abdeckkappe Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Abdeckkappe Getriebe

Welches Bild ??