Die Suche ergab 963 Treffer

von Butzemann
Dienstag 10. Oktober 2023, 14:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: 1.3 Benzinpumpe trocken?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: 1.3 Benzinpumpe trocken?

Das die Pumpe leerläuft ist mir auch schon passiert, wenn eines der Rückschlagventile nicht mehr dicht hält läuft sie halt leer.
von Butzemann
Sonntag 10. September 2023, 17:27
Forum: Rund ums Auto
Thema: Zylinderkopf selber planen?
Antworten: 43
Zugriffe: 12657

Re: Zylinderkopf selber planen?

Moin,

Zum planen und den Kosten: frag doch mal bei Keilig in Freital nach, die haben das schon zu DDR-Zeiten gemacht.
https://www.motorenkeilig.de/ E-Mail: info@motorenkeilig.de
von Butzemann
Sonntag 10. September 2023, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: IFA Pannenhilfe. Gibts die noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: IFA Pannenhilfe. Gibts die noch?

Hast du den Artikel im Pappenforum auch gelesen?
https://pf31.pappenforum.de/thread/3472 ... /?pageNo=1
von Butzemann
Donnerstag 20. Juli 2023, 08:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremse hinten wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 5846

Re: Bremse hinten wechseln

Bei mir im Ihling von 1988 als auch von 1978 steht auch was von 19mm RBZ ab 353W, und die schmalen Bremsbacken wurden 14.06.82 eingeführt.
von Butzemann
Mittwoch 19. Juli 2023, 16:56
Forum: Rund ums Auto
Thema: Neue Chromstoßstange Schutzwachs entfernen.
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Neue Chromstoßstange Schutzwachs entfernen.

Probiers mal mit Aceton, gibts im Baumarkt.
von Butzemann
Sonntag 18. Juni 2023, 18:35
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: (Erledigt)Fehlende Motorleistung W311
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Fehlende Motorleistung W311

Für den 311 1000ccm 45PS gab es für Kombi und Limo unterschiedliche Getriebe, der Kombi ist mit 105 km/h angegeben und Limo, Coupe, Camping mit 125 km/h
von Butzemann
Samstag 20. Mai 2023, 06:55
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zylinderkopf 311er abbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Zylinderkopf 311er abbauen

Moin, Ich kann mich schwach erinnern, das ich als ich mal den Kopf vom 311er nicht runter brachte, die Zündkerzen eingeschraubt habe aber ohne die Kerzenstecker drauf zu machen. Und dann ganz kurz den Anlasser betätigt habe, wodurch die Kompression den Kopf von der Dichtung löste. Ich weiß eine etwa...
von Butzemann
Mittwoch 26. April 2023, 15:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Spur einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Spur einstellen

In den Technischen Daten steht -1 ... + 1mm bei Radialreifen
von Butzemann
Sonntag 16. April 2023, 15:57
Forum: Biete
Thema: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: BEDARFSANFRAGE Fensterheberschienen

Ich hätte Interesse für 2 Stück vorne, seltsamerweise sind die hinten noch gut und vorne gammlig.
von Butzemann
Sonntag 26. März 2023, 10:05
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: LED Temperaturanzeige Leuchtet nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: LED Temperaturanzeige Leuchtet nicht.

Moin,

Schau mal auf die Seite www.wartburgpeter.de da wird alles zum Instrument erläutert und es gibt auch Schaltpläne dazu. Technik-->Elektrik-->Elektronik
Auch sonst eine empfehlenswerte Seite zum 353er.
von Butzemann
Samstag 14. Januar 2023, 07:42
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wie Verkleidung C Säule entfernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Wie Verkleidung C Säule entfernen?

Moin, Ein gesundes neues Jahr wünsche ich. Hier mal das was ich mir dazu aufgeschrieben habe: "... dazu ist zuerst der schwarze Plastikkeder soweit wie nötig zu entfernen welcher über den Türausschnitt geschoben ist. Danach löst man die eventuell noch verklebte Verkleidung am Türausschnitt nun ...
von Butzemann
Freitag 6. Januar 2023, 16:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Wozu sind die Kabel an der Scheinwerferregulierung
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Wozu sind die Kabel an der Scheinwerferregulierung

Seite 14 Kontrolleuchte Seite 65 Zusatzverstellung
von Butzemann
Mittwoch 4. Januar 2023, 06:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltstange springt immer aus der Lagerbuchse.
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Schaltstange springt immer aus der Lagerbuchse.

Sieht ja russisch aus, aber wenn es erstmal funktioniert ist es ja gut.
von Butzemann
Mittwoch 21. Dezember 2022, 07:32
Forum: Rund ums Auto
Thema: Was ist das für ein Kabel am Vergaser meines 1.3?
Antworten: 21
Zugriffe: 2615

Re: Was ist das für ein Kabel am Vergaser meines 1.3?

Moin, Ich habe heute mal nach dem Kabel vom Heizigel geschaut, das kommt direkt unterm Vergaserflansch raus und endet in einem Stecker der direkt in den Kabelbaum geht der auf dem Querträger befestigt ist. Einen Schaltplan habe ich als PDF in vier Teilen da, eventuell kannst du den dir zusammenpfrie...