Die Suche ergab 891 Treffer

von Butzemann
Sonntag 19. Juli 2020, 07:55
Forum: Technik - Tuning
Thema: Springt schlecht an wenn er warm ist
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Springt schlecht an wenn er warm ist

In der BA heißt es wenn Motor warm, dann Gaspedal halb durchtreten und starten.
von Butzemann
Donnerstag 16. Juli 2020, 16:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 3144

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine

Vielleicht hat mal irgendjemand ein andersfarbiges Kabel für die Ladekontrolle hergenommen? aber irgendein Kabel muß ja zur Ladekontrolle gehen. Eigentlich sind ja bloß drei Kabel dran rot 6mm², blau 0,5mm² und braun 2,5mm² das Massekabel hat nicht so die große Bedeutung, das war bei mir auch schon ...
von Butzemann
Donnerstag 16. Juli 2020, 08:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 3144

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine

Hallo, Das Rote Kabel kommt an den großen Anschluß B+(das ist der Ausgang für den Ladestrom) da musst du eventuell eine größere Öse anlöten, da bei Wessi-Limas ab einer bestimmten Wattleistung größere Anschlüsse dran sind. Das blaue Kabel kommt an den kleinen Anschluß D+(der ist für die Ladekontroll...
von Butzemann
Sonntag 28. Juni 2020, 15:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Keine Leistung wenn Motor kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Keine Leistung wenn Motor kalt

Sehr gut funktioniert von Liqui Moly MTX-Vergaserreiniger, der wird mit ins Benzin gechüttet.
von Butzemann
Sonntag 14. Juni 2020, 08:31
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Keine Leistung wenn Motor kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Keine Leistung wenn Motor kalt

Hallo, Das könnte mit dem ganzen Kaltstartgeraffel zusammenhängen was sich am Vergaser befindet, das muß alles ordentlich funktionieren und eingestellt sein. Ich habe hier eine PDF-Datei von BVF zur Vergasereinstellung 2,3 Mb die könnte ich dir schicken (wenn du mir deine E-Mail Adresse mitteilen ma...
von Butzemann
Montag 1. Juni 2020, 09:34
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Wartburg1.3 getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Wartburg1.3 getriebe

Nicht zu hastig schalten, immer schön mit kurzer Pause im Leerlauf. Da muss man sich dran gewöhnen, das Getriebe ist wirklich eine Krankheit.

mfg Gert
von Butzemann
Dienstag 5. Mai 2020, 07:16
Forum: Suche
Thema: Bodenblech
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Bodenblech

Hallo,

Das komplette Bodenblech gibts hier https://www.ostmobile-shop.de/epages/61 ... 5304100006

mfg Gert
von Butzemann
Mittwoch 29. April 2020, 07:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 16431

Re: Vergaserproblem

Hallo,

Hast du mal bei warmen Motor den Ansaugtopf (das Gummiteil oben drauf) vom Vergaser abgenommen und geschaut ob die Starterklappe richtig auf ist ?

lg gert
von Butzemann
Donnerstag 23. April 2020, 07:22
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schlauch vom Tankstutzen zum Tank für Wartburg 353
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Schlauch vom Tankstutzen zum Tank für Wartburg 353

Innendurchmesser 50mm, Länge Limousine 303mm. Den Schlauch gibts auch bei LDM zu ziemlichen Apothekenpreisen. Bei Ebay gibts auch Kraftstoffschlauch 50mm zu humaneren Preisen für den lfd. Meter

lg gert
von Butzemann
Mittwoch 11. März 2020, 20:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kerbnagel Typenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Kerbnagel Typenschild

Laut Katalog Blindniet A 3,2x6 TGL 28 783 AlMg3 - F23
von Butzemann
Sonntag 22. Dezember 2019, 12:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 113
Zugriffe: 16431

Re: Vergaserproblem

Hallo,

Hast du auch den Zwischenstößel drin (den kurzen Metallstift zwischen Pumpe und Nockenwelle)
Ansonsten würde ich denken Pumpe kaputt, hast du mal getestet ob bei abgemachtem Schlauch am Vergaser was rauskommt ?

mfg gert
von Butzemann
Samstag 21. Dezember 2019, 11:37
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W
Antworten: 4
Zugriffe: 3318

Re: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W

Genaue Ansetzpunkte kenn ich nicht, aber auf jeden Fall am Rahmen ansetzen, nie an der Karosserie

mfg Gert
von Butzemann
Dienstag 12. November 2019, 17:15
Forum: Rund ums Auto
Thema: Teppich Fussraum
Antworten: 11
Zugriffe: 2167

Re: Teppich Fussraum

von Butzemann
Montag 23. September 2019, 04:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 13
Zugriffe: 3819

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Hallo,

Ohne Dichtung direkt auf dem Gummi vom Flansch

lg gert
von Butzemann
Mittwoch 31. Juli 2019, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 44
Zugriffe: 6856

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

Ich bin auch bei Cosmos und bezahle Haftpflicht 52,31€ in SF16
H-Kennzeichen lohnt sich bei mir zumindest Geldmäßig nicht, da G-Kat verbaut und ich steuerlich nur 4,27 € sparen würde