Die Suche ergab 881 Treffer

von Butzemann
Sonntag 22. Dezember 2019, 12:36
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 57
Zugriffe: 10308

Re: Vergaserproblem

Hallo,

Hast du auch den Zwischenstößel drin (den kurzen Metallstift zwischen Pumpe und Nockenwelle)
Ansonsten würde ich denken Pumpe kaputt, hast du mal getestet ob bei abgemachtem Schlauch am Vergaser was rauskommt ?

mfg gert
von Butzemann
Samstag 21. Dezember 2019, 11:37
Forum: Rund ums Auto
Thema: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Re: Anhebepunkte Hebebühne für Wartburg 353 W

Genaue Ansetzpunkte kenn ich nicht, aber auf jeden Fall am Rahmen ansetzen, nie an der Karosserie

mfg Gert
von Butzemann
Dienstag 12. November 2019, 17:15
Forum: Rund ums Auto
Thema: Teppich Fussraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: Teppich Fussraum

von Butzemann
Montag 23. September 2019, 04:57
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Original Pneumant Vergaserflansch
Antworten: 13
Zugriffe: 2846

Re: Original Pneumant Vergaserflansch

Hallo,

Ohne Dichtung direkt auf dem Gummi vom Flansch

lg gert
von Butzemann
Mittwoch 31. Juli 2019, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: 30. Geburtstag 12.10.1988
Antworten: 44
Zugriffe: 4314

Re: 30. Geburtstag 12.10.1988

Ich bin auch bei Cosmos und bezahle Haftpflicht 52,31€ in SF16
H-Kennzeichen lohnt sich bei mir zumindest Geldmäßig nicht, da G-Kat verbaut und ich steuerlich nur 4,27 € sparen würde
von Butzemann
Sonntag 16. Juni 2019, 19:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Probleme mit Antriebswelle und Lager Wartburg 1.3
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Probleme mit Antriebswelle und Lager Wartburg 1.3

Manschetten gibts als Satz bei LDM-Tuning.de Art.Nr. 8223 , den Zapfenstern auch Tripodengelenk oder Dreifingergelenk genannt ebenfalls (aber nicht aus den Latschen kippen beim Preis) Art.Nr. 669 und vorher genau lesen ob der bei dir auch passt. Die Nadeln gibts bestimmt irgendwo auch einzeln aber w...
von Butzemann
Donnerstag 18. Oktober 2018, 17:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Radabstand 1.3er Tourist
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Radabstand 1.3er Tourist

Beim 1.3 Radstand (Abstand zwischen Mitte VA und HA) 2450 mm und Spurbreite vorn=1382mm hinten 1360mm
von Butzemann
Freitag 14. September 2018, 18:26
Forum: Suche
Thema: Suche Anlasser für 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 1751

Re: Suche Anlasser für 1.3

Schau mal hier: https://www.trabantwelt.de/Trabant-1-1/ ... ::580.html da kannst du den alten Anlasser wenigstens nach Einbau des regenerierten hinschicken (Wenn das Angebot noch gilt)
von Butzemann
Montag 3. September 2018, 18:41
Forum: Suche
Thema: Suche Innenraumspiegel 1.3er letzte Ausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Suche Innenraumspiegel 1.3er letzte Ausführung

Bei Ebay-Kleinanzeigen die Anzeigennummer 916065037 der vom Wartburg ist derselbe nur mit einer anderen Halterung mit Aufnahmen für die Sonnenblenden

mfg gert
von Butzemann
Montag 27. August 2018, 04:50
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zigarrenanzünder
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

Re: Zigarrenanzünder

Hier sieht man den Zigarrenanzünder deutlich: http://www.die-besten.de/wartburg/tests ... 3kombi.htm auf dem Bild zwischen dem Schalter und dem (abgedeckten) Radioausschnitt
von Butzemann
Freitag 3. August 2018, 10:45
Forum: Suche
Thema: Wartburg 353er Autoradio
Antworten: 3
Zugriffe: 1913

Re: Wartburg 353er Autoradio

Guckst du hier: http://www.ddr-autoradio.de/geraeteliste.htm ist eine Übersicht über alle Autoradios
von Butzemann
Mittwoch 4. Juli 2018, 20:29
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Sonderwunsch 1.3S
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Re: Sonderwunsch 1.3S

Laut Test im DDSV 4-89 gehörten zur Wartburg 1.3 Sonderausführung: Stahlschiebedach, Windabweiser, Stahlgürtelreifen, Kofferraumauskleidung, Reserveradabdeckung, heizbare Heckscheibe und Nebelscheinwerfer
von Butzemann
Donnerstag 21. Juni 2018, 16:51
Forum: Suche
Thema: Suche Schweller für meinen Touri
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: Suche Schweller für meinen Touri

Schau mal bei Danzer da gibts die in Original

lg gert
von Butzemann
Mittwoch 20. Juni 2018, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Planenhaken gab es schon so aus verzinktem Blech geprägt.
von Butzemann
Dienstag 1. Mai 2018, 17:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Leerlauf nur mit gezogenem Schock | Wartburg 353W
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: Leerlauf nur mit gezogenem Schock | Wartburg 353W

Ich will dich ja nicht vergraulen, aber im Zentralen Wartburg-Forum http://w311.info beschäftigt man sich fast ausschließlich mit den Zweitaktern, dort wird dir eventuell schneller geholfen.