Die Suche ergab 902 Treffer

von Butzemann
Mittwoch 6. Januar 2021, 08:25
Forum: Sonstiges
Thema: neues Jahr 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: neues Jahr 2021

Hallo an alle,

Ich wünsche auch ein gesundes neues Jahr 2021 und immer eine Handbreit Benzin im Tank :-)

lg gert
von Butzemann
Freitag 25. Dezember 2020, 18:26
Forum: Rund ums Auto
Thema: ? 353 Seitenscheibe, Metallprofil f. Fenster-Heber demontieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: ? 353 Seitenscheibe, Metallprofil f. Fenster-Heber demontieren?

Meist sind die Hebeschienen dann innen völlig verrostet, wenn das kurbeln noch funktioniert würde ich das so lassen und nur äußerlich behandeln. Kannst ja in der Zwischenzeit versuchen gut gebrauchte odergar neue zu bekommen.

Schöne Feiertage noch
von Butzemann
Freitag 25. Dezember 2020, 09:06
Forum: Rund ums Auto
Thema: ? 353 Seitenscheibe, Metallprofil f. Fenster-Heber demontieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: ? 353 Seitenscheibe, Metallprofil f. Fenster-Heber demontieren?

Bei mir waren die angeklebt und gingen äußerst schwer ab, wenn die schon stark angerostet sind gehen die meist kaputt. Ich habe alles mit Rostlöser/Gleitspray vollgejaucht und dann mit einem Cuttermesser zwischen Scheibe und Blech den Gummi soweit es ging gelöst. Dann sehr vorsichtig mit einem passe...
von Butzemann
Samstag 12. Dezember 2020, 16:40
Forum: Rund ums Auto
Thema: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: 353, Tür-"Pappe", Eigenbau?

Such mal im Netz nach Leder steppen, da findet man einiges, zum Beispiel sowas hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=2093

lg gert
von Butzemann
Samstag 12. Dezember 2020, 16:35
Forum: Projekte
Thema: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto
Antworten: 49
Zugriffe: 6412

Re: Neuaufbau 311 Bj.64 vom Schrott zum Auto

Frag mal bei Hinze in Meißen nach 03521 453363

lg gert
von Butzemann
Montag 7. Dezember 2020, 13:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 1261

Re: Nachbarn (ZWF) Forum - nochmal aufs Neue

Der Kreis der Neuzugänge an Forenmitgliedern kann naturgemäß auch nicht mehr so stark wie noch vor Jahren sein. Meiner Meinung nach ist der Wartburg inzwischen ein Liebhaberfahrzeug geworden, der nicht nur gefahren wird bis er auseinanderfällt und dann auf den Schrott fliegt. So billig ist er auch n...
von Butzemann
Freitag 13. November 2020, 11:10
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: W1.3 Leerlaufdrehzahl Kaltstart

Ich weiß nicht ob es da überhaupt Werte gibt, ich habe weder in der Reparaturanleitung, noch in den Einstellvorschriften was davon gelesen (oder überlesen) Jedenfalls ist die Drehzahl ziemlich hoch, ich würde denken so an die 2000 U/min werden es schon sein. Ich könnte höchstens mal beim nächsten St...
von Butzemann
Montag 31. August 2020, 07:41
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Bremsleitungen beim Wartburg 311
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Re: Bremsleitungen beim Wartburg 311

Auf der Kunifer-Seite www.kunifer.de habe ich folgendes gefunden: Das Material muss die Werkstoffnummer 2.0872 haben. Wenn im Zuge einer Reparatur oder Restauration also Stahl gegen Kunifer Leitungen ausgetauscht werden, sollte ausschließlich Rohrmaterial mit DIN74234 Kennung verwendet werden. Viell...
von Butzemann
Donnerstag 13. August 2020, 16:48
Forum: Rund ums Auto
Thema: Welche Kühlflüssigkeit für W 353
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Welche Kühlflüssigkeit für W 353

Bei mir ist schon seit Jahren gelbes Gefrierschutzmittel drin, ohne negative Anzeichen
von Butzemann
Sonntag 19. Juli 2020, 07:55
Forum: Technik - Tuning
Thema: Springt schlecht an wenn er warm ist
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Springt schlecht an wenn er warm ist

In der BA heißt es wenn Motor warm, dann Gaspedal halb durchtreten und starten.
von Butzemann
Donnerstag 16. Juli 2020, 16:12
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 4306

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine

Vielleicht hat mal irgendjemand ein andersfarbiges Kabel für die Ladekontrolle hergenommen? aber irgendein Kabel muß ja zur Ladekontrolle gehen. Eigentlich sind ja bloß drei Kabel dran rot 6mm², blau 0,5mm² und braun 2,5mm² das Massekabel hat nicht so die große Bedeutung, das war bei mir auch schon ...
von Butzemann
Donnerstag 16. Juli 2020, 08:13
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine
Antworten: 14
Zugriffe: 4306

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht bei Polo 86C Lichtmaschine

Hallo, Das Rote Kabel kommt an den großen Anschluß B+(das ist der Ausgang für den Ladestrom) da musst du eventuell eine größere Öse anlöten, da bei Wessi-Limas ab einer bestimmten Wattleistung größere Anschlüsse dran sind. Das blaue Kabel kommt an den kleinen Anschluß D+(der ist für die Ladekontroll...
von Butzemann
Sonntag 28. Juni 2020, 15:07
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Keine Leistung wenn Motor kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: Keine Leistung wenn Motor kalt

Sehr gut funktioniert von Liqui Moly MTX-Vergaserreiniger, der wird mit ins Benzin gechüttet.