Die Suche ergab 40 Treffer

von CalzIfer
Freitag 25. August 2017, 11:38
Forum: Technik - Tuning
Thema: Tieferlegung 353
Antworten: 431
Zugriffe: 137611

Re: Tieferlegung 353

Du kennst ja meinen halben Jeep, dadurch liegt er mir einfach zu schwankend in der Kurve... Also, näher an die straße ran.... :group:
von CalzIfer
Donnerstag 24. August 2017, 20:52
Forum: Technik - Tuning
Thema: Tieferlegung 353
Antworten: 431
Zugriffe: 137611

Re: Tieferlegung 353

Für meinen 1.3 ....
von CalzIfer
Donnerstag 24. August 2017, 19:40
Forum: Technik - Tuning
Thema: Tieferlegung 353
Antworten: 431
Zugriffe: 137611

Re: Tieferlegung 1.3

Schade dass das Thema schon so Alt ist, hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Gibts denn Alternativen zum Project 601 ?
von CalzIfer
Sonntag 30. Juli 2017, 17:25
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser wartburg 1.3
Antworten: 38
Zugriffe: 13408

Re: anlasser wartburg 1.3

Vielen Dank Männers !
von CalzIfer
Donnerstag 27. Juli 2017, 17:59
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: anlasser wartburg 1.3
Antworten: 38
Zugriffe: 13408

Re: anlasser wartburg 1.3

Hallo zusammen, Ist zwar schon Uralt, aber wollt nu keinen Neuen Fred eröffnen... Thema Anlasser bei meiner 1.3 Limo... Situation: Kalt, absolut gutes Startverhalten. Warm, eine Katastrophe. Fahre ich eine weile, und halte kurz z.bsp zum Tanken, springt er nicht mehr an. Der Anlasser tut garnichts m...
von CalzIfer
Mittwoch 5. Juli 2017, 04:34
Forum: Technik - Tuning
Thema: Nachrüstung Radio -> anbau Antenne -> Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Nachrüstung Radio -> anbau Antenne -> Absicherung

Butzemann hat geschrieben:Hier: http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/inhalt.htm findest du die ISO-Steckerbelegungen sowohl für Strom als auch Lautsprecher.

Super, Danke !
von CalzIfer
Dienstag 4. Juli 2017, 17:09
Forum: Technik - Tuning
Thema: Nachrüstung Radio -> anbau Antenne -> Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Nachrüstung Radio -> anbau Antenne -> Absicherung

Na Emst, da hatte ich ja auch nur Rostentfernen und neue Lackierung im Kopf.... :oops: Hauptsächlich gings mir ja um das Verkabeln des Iso Steckers und die Absicherung des Radios um ungewollte Heißverformungen des Amaturenbereiches zu vermeiden :flamed: Na dann bleibt die Endstufe erstmal raus und i...
von CalzIfer
Montag 3. Juli 2017, 20:35
Forum: Technik - Tuning
Thema: Nachrüstung Radio -> anbau Antenne -> Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Nachrüstung Radio -> anbau Antenne -> Absicherung

Hallo zusammen, Sicherlich ein sehr oft durchgekautes Thema, allerdings habe ich nicht das passende gefunden. Zumindest nicht so umfangreich..... Hier brauche ich ein paar Hilfestellungen von unseren Elektro Fachmännern, will ja nicht das mein kleiner in Flammen aufgeht. Radios ansich, inklusive End...
von CalzIfer
Freitag 30. Juni 2017, 16:53
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Stromschwankungen Beleuchtung Wartburg 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Stromschwankungen Beleuchtung Wartburg 1.3

Mhhh bei mir wird auch nicht geraucht, aber was den Strom angeht hab ich schon ne schöne Einbausteckdose in der Bucht gefunden. Nicht größer als ein kippschalter, für 2 usb geräte :)
von CalzIfer
Dienstag 27. Juni 2017, 12:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Stromschwankungen Beleuchtung Wartburg 1.3
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Stromschwankungen Beleuchtung Wartburg 1.3

Hab' das Flackern auch im Leerlauf, v.a. am Abblendlicht zu sehen, sonst nicht. Offenbar sind auch die LiMa-Wicklungen nicht so 100pro penibel bei FER gemacht worden - das passiert bei Polo-Lichtmaschinen z.B. nicht. Ich habe daher auch regelmäßig bei der HU Probleme wenn der Prüfer mit seinem Ziga...
von CalzIfer
Montag 26. Juni 2017, 11:19
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4873

Re: Vergaserproblem

Hast du mal nach der Luftzufur geschaut?
Absaufen geht ja nur wenn zu viel Sprit und zu wenig Luft ankommt.

Viele Grüße.....
von CalzIfer
Montag 26. Juni 2017, 11:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr denn gerade?
Antworten: 6383
Zugriffe: 701384

Re: Was macht ihr denn gerade?

EMST hat geschrieben:Was so ein Sonntag doch alles bringt
mini-treff-Lej.jpeg


Dieser Räudige Kühlergrill kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... :group:
von CalzIfer
Freitag 23. Juni 2017, 07:43
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Spur Verstellt ? ( Symptome -> Verdacht ->Bestätigung nötig)
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Spur Verstellt ? ( Symptome -> Verdacht ->Bestätigung nötig)

Hallo zusammen, Ich brauche mal eine bestätigung für meinen verdacht. Symptome: Mittelstarkes seitverschieben beim einseitigen Überfahren von Gullideckeln oder ähnlichem. Schwammiges Fahren auf nasser Fahrbahn. Leicht verdrehtes Lenkrad beim Geradeausfahren. Verdacht auf Spurverstellung. Symptome so...
von CalzIfer
Mittwoch 14. Juni 2017, 16:00
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

AWE 312/1.3 hat geschrieben:Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:

Darauf bin ich auch gekommen, die Frage ist bloß, was macht dieses Relais, bzw. Was wird dadurch bewirkt.
von CalzIfer
Mittwoch 14. Juni 2017, 05:40
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Guten morgen Männer, Als ich begonnen habe mich um die Massekontakte zu kümmern, habe ich das Relais Entdeckt, welches nicht angeschlossen ist. Kann mir jemand die Daseinsberechtigung für das rechte Relais nennen? http://www.bilder-upload.eu/thumb/67352a-1497415123.jpg Zum Thema Ihling, ich finde le...