Die Suche ergab 3 Treffer

von S200RS
Mittwoch 20. Juni 2018, 22:39
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 4848

Re: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum

So, mal ein Ergebnis von meiner Seite. Vom Schlosser meines Vertrauens habe ich den Hinweis erhalten, dass man den Kleber recht gut mit Abbeizer entfernt bekommt. Hierbei solle man aber den "klassischen" nehmen, der biologisch abbaubare tauge angeblich nichts. Habe mir im Baumarkt das Zeug...
von S200RS
Donnerstag 16. März 2017, 21:03
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 4848

Re: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum

Naja, habe schon die Teermatten am Boden mit Heißluftfön und Spachtel entfernt und da bleibt es leider nicht aus, dass man die Grundierung durchschabt - das muss dann wiedergrundiert werden, dait es nicht bis zum Lackierer neuen Rost ansetzt. Ich werde mal weitersuchen - wenn ich etwas besseres find...
von S200RS
Montag 13. März 2017, 18:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 4848

effektives Lösungsmittel für Klebstoffe im Innenraum

Hallo zusammen, baue gerade meinen 88er 1.3er wieder auf und bin beim Vorbereiten der Karosserie zum Lackieren. Hierbei wollte ich auch die Kleber-Reste aus dem Innenraum, mit dem die Kunstleder-Verkleidungen, z.B. an A- und B-Säule, Himmel an Front- und Heck-Scheibe usw., an der Karosse angeklebt w...