Die Suche ergab 87 Treffer

von Jonar
Dienstag 21. Juli 2020, 15:12
Forum: Biete
Thema: 1.3er Motor in solala Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Re: 1.3er Motor in solala Zustand

Hi EMST,

was soll ich machen wenn ich den Wert nicht einschätzen kann? Wenn ihn wer haben will ist gut, wenn nicht - dann nicht.

Aber gut, dann erwarte ich keine große Rückmeldung und werf das Ding in die Tonne :-|
von Jonar
Dienstag 21. Juli 2020, 10:53
Forum: Biete
Thema: 1.3er Motor in solala Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

1.3er Motor in solala Zustand

Hallo Leute, seit Ewigkeiten steht mein Warti in der Halle, vor Jahren war ich hier mal bisl aktiv. Lange Rede, kurzer Sinn: Der 1.3er Motor kommt raus, dazu auch das Anbauzeug. Der Zustand ist sehr mäßig, die Kühlkanäle bzw. der gesamte Kühlkreislauf ist komplett verrostet. Thermostatgehäuse ist te...
von Jonar
Samstag 25. November 2017, 19:15
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 13292

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Meinst du es wäre überhaupt überlegenswert, ggf. nen größeren Vergaser auf den 1.6 ABU-Rumpf zu setzen? Ich kann mir vorstellen, dass der 34er original eher ne Bremse ist :D

D.h. jetzt hast du quasi nen AEE im Original drin?
von Jonar
Samstag 25. November 2017, 13:39
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 13292

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Wartidriver-BZ, deine Front ist mal schick, der Umbau auch ganz schön dick, was hast du da an Geld für reingeworfen wenn ich fragen darf? So wie ich das sehe, gibt es ne Menge Rumpfmotoren, die passen könnten: Wartburg 1.3 Motor VW 3F 75 PS Digifant VW NZ 54 PS Digijet VW MH 54 PS Vergaser VW AAV 54...
von Jonar
Dienstag 21. November 2017, 23:12
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 13292

Re: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

Euer Input ist super, aber es entstehen immer mehr Fragen :D Mir fehlt zum einen Grundwissen, welche Motorenteile womit verwandt sind und entsprechend harmonieren, da hat stephan ja nen tollen Aufschlag gemacht, aber da muss ich mich weiter einlesen. Zum anderen steht die Frage im Raum, was an Motor...
von Jonar
Montag 20. November 2017, 13:33
Forum: Projekte
Thema: Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 13292

Umbau eines 90er 1.3 auf 3F-Motor

So, um das Thema aus dem "Sonstigen" zu ziehen, ne Ablage für alle gesammelten Links zu haben und ggf. mit euch zu diskutieren, was nun meinen Wartburg erwarten wird, beginne ich mal mit nem eigenen Projektthema. Grundlage: Wartburg 1.3 BJ 4/90, allgemein gute Karosseriesubstanz, allerding...
von Jonar
Montag 20. November 2017, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ja, damit lässt sich doch noch was anfangen. Hab ich alles schon schlimmer gesehen. Hatte schonmal ein Kühlwasserverteiler wo die Schlauchanschlüsse schon zur Hälfte weggerostet waren. Sowas muß natürlich erneuert werden. Wieviel km hat der Motor runter? Tja, entweder 85000 oder 185000 :D Ah, wie d...
von Jonar
Sonntag 19. November 2017, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ist halt die Frage ob steffen1.3 damit was anfangen kann und will :D
von Jonar
Samstag 18. November 2017, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

steffen1.3, du wolltest ja Bilder: http://img.pichoster.eu/tn800_56cab415IMG_20170513_131437958.jpg http://img.pichoster.eu/tn800_bc4261ebIMG_20170521_105331067.jpg http://img.pichoster.eu/tn800_4b80eb7bIMG_20170521_105340358.jpg http://img.pichoster.eu/tn800_ca2e1b46IMG_20171118_114649411.jpg Wie d...
von Jonar
Donnerstag 16. November 2017, 09:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ja, ich merk schon, das ist vl. gar nicht so unmöglich ^^ Ich hab zu wenig Erfahrung mit Vergasern (das ist meine erste) und ich schraub zwar gern, aber nen Einspritzer würde mir zumindest etwas abnehmen. Ich würde den Warti gern zu ner Art Wolf im Schafspelz machen (also nicht so übertrieben, aber ...
von Jonar
Dienstag 14. November 2017, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Ich mach mal Fotos vom Motor (den willst du einfach nicht, zur Erinnerung: Alle Kühlkanäle sind verrostet) und den Ersatzteilen, hab ja noch Antriebswellen und Getriebe, das kann definitiv schon mal in gute Hände weg. Der Warti fährt sich einfach lustig, die Sitze sind bequem und die Blicke immer wi...
von Jonar
Freitag 10. November 2017, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Scheinbar ist meine Preisvorstellung weit weg von was vernünftigem - nun ja. Ich mach die Tage mal ne Liste mit den Teilen, die ich noch hab. Vielleicht braucht jemand was davon. Davon ab: Sind die Motorhalter des 1.3er Motors passend zum Polo-Motor? Verschrotten will ich ihn nicht unbedingt, der Mo...
von Jonar
Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Puh, als ob ich ne Ahnung von Marktwerten hätte. Also ich hab dazu noch ne Menge Zeug bekommen, u.a. nen Satz Achswellen, nen Ersatzgetriebe und lauter Kleinkram (Gurte, Scheinwerfer, ne Beifahrertür, ...). Ausm Bauch raus hätte ich 700 gesagt, wenn das aber komplett daneben liegt, lässt sich drüber...
von Jonar
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit meinem Wartburg?
Antworten: 18
Zugriffe: 9784

Wohin mit meinem Wartburg?

Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Wartburg hat wie berichtet Neapel überlebt, aber ich bin ehrlich - er muss weg. Das Kühlsystem mag nicht mehr dicht werden, TÜV stünde an und er läuft kalt wieder wie nen Sack Nüsse. Ein Geldgrab ohne Ende, der Motor (ich hatte es mal gepostet) und alle ...
von Jonar
Dienstag 22. August 2017, 09:42
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 8918

Re: Kupplung tauschen auf dem Campingplatz

EMST hat geschrieben:magst uns das produkt zeigen was da dann noch die arbeit verrichtet hat - zur schadensanalyse?
Wird gemacht :)