Die Suche ergab 7 Treffer

von wismarwartburg353
Sonntag 30. Juli 2017, 11:28
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 23099

Re: Zündaussetzer, Überdruck im Kühlsystem, Leerlaufprobleme

Hallo, habe ähnliche Probleme mit meinem 1.3er. Besonders im Leerlauf, beim anlassen und beim langsamen rangieren klackert der Motor wie ein Trecker ( genau so wie in dem Video ). Bei normaler Fahrt, wird das klackern besser oder nicht mehr so akkut. - Ölwechsel mit 15W 40 wurde im Frühjahr erledigt...
von wismarwartburg353
Sonntag 21. Mai 2017, 12:08
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltknauf Wartburg 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 5307

Re: Schaltknauf Wartburg 1.3

Hallo,

Danke für die ausführlichen und hilfreichen Antworten !!!

Hat jemand die Nachfertigungen aus dem Link schon bestellt und verbaut ? Macht ja erstmal einen vernünftigen Eindruck.

Beste Grüße
von wismarwartburg353
Samstag 20. Mai 2017, 21:44
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Schaltknauf Wartburg 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 5307

Schaltknauf Wartburg 1.3

Hallo, bei meinem Wartburg 1.3 ist der Schaltknauf abgegriffen und teilweise eingerissen. Nach fast 28 Jahren und knapp 125.000 Km nachvollziehbar. Leider konnte ich bisher bei keinem bekannten Teilehändler Ersatz finden. Weiß jemand, ob es überhaupt Ersatz dafür gibt bzw. ob ein ,, Universal" ...
von wismarwartburg353
Montag 15. Mai 2017, 13:15
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Farbe für Stahlfelgen
Antworten: 34
Zugriffe: 23789

Re: Farbe für Stahlfelgen

Hallo,

habe die Stahlfelgen von meinem 89er Wartburg 1.3 diese Frühjahr aufgearbeitet und in Farbcode ,, N3/N207 " vom Hersteller Spies Hecker Serie 675 lackieren lassen.

Kommt dem ,, original " grün- grauem Stahlfelgenfarbton sehr nahe.

Beste Grüße
von wismarwartburg353
Mittwoch 22. Februar 2017, 17:37
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blinkgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 4829

Re: Blinkgeber

@gepi13: Vielen Dank für deine Hinweise, werde mein Glück am Wochenende mal versuchen...

Schöne Grüße
von wismarwartburg353
Dienstag 21. Februar 2017, 22:16
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blinkgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 4829

Re: Blinkgeber

Hast du Anhängerkupplung? ... nein, leider nicht. Aber folgendes Problem: Sporadisch fallen Bremslicht und Warnblinkanlage aus- normal ,, Fahrtrichtungsanzeiger " sprich Blinker gehen einwandfrei. Wenn ich dann die dazugehörige Sicherung Nr.5 etwas bewegt, bzw. nur gedreht habe ging wieder all...
von wismarwartburg353
Dienstag 21. Februar 2017, 18:11
Forum: Technik - Serie/ Original
Thema: Blinkgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 4829

Re: Blinkgeber

Hallo,

hänge meine Frage hier mal mit an. Gibt es am 1.3er nur einen Blinkgeber für die normalen Blinker oder noch einen für den Warnblinker?
Wo bekomme ich gute Blinkgeber?

Grüße